quarker
Horrorkomödie aus Korea.
Hatte heute mal wieder Zeit mir einen asiatischen Film zu gönnen und meine Wahl traf To catch a virgin ghost und muß sagen ich fand ihn KLASSE!!
Von Anfang an. typische Koreanische Komödienmachart!
Etws zur Story:
Gangster klaut Gangster Diamanten und landet bei der Flucht bei Farmern. Diese bekommen raus, daß er Diamanten besitzt und er wird eingemauert. Währenddessen versuchen ihn seinen Gangsterkollegen zu finden und landen bei den Farmern und nisten sich bei ihnen ein.
Zum einen finden die gangster einen Geist in einer Schule nebenban, zum anderen lebt der eingemauerte Gangster noch und schafft so einige Verwirrung!!
Mehr will ich nicht verraten. Ich lege ihn euch ans Herz wenn ihr koreanischen Humor vertragt und etwas mögt
Soljah
Der Trailer schaut auch ganz schön witzig aus
Ich schaue mal, ob I-On die dt. Veröffentlichung nicht versaut, dann warte ich nämlich noch auf die deutsche DVD.
quarker
wenn sie versaut werden sollte greif ohne bedenken zur HK DVD.
RC0 und gute Quali und die ist es wert!
Morty
Moderatoren unter sich.
Hm, "To catch a virgin ghost"?

Kenne ich nicht. Aber zum Glück hast Du das DVD-Cover hinzugefügt. Jetzt weiß ich auch, welchen Film Du meinst: "Sisili 2km"! Ha, erraten!
Wenn ich bei meiner letzten großen Korea-Horrorfilm-Bestellung nicht so senil gewesen wäre, hätte ich mir die DVD mitbestellt.
Naja, dann wird das nächste Mal gleich noch "Ghost House" mitbestellt, ebenfalls eine Horrorkomödie, die in den ungefähren Rahmen von "Sisili 2km" hineinpasst.
quarker
ja sisili 2km ist der zusatztitel

steht aber nicht auf dem Cover
auch recht Moderatoren unter sich, besser wie nix.
du bestellst wieder
Soljah
Hat eigentlich einer von euch schon die Horrorkomödie Mr. Vampire gesehen?
Bin am überlegen, ob ich mir den demnächst mal zulegen soll
Morty
"Mr. Vampire" ist ein Hong Kong-Horrorklassiker aus dem Jahre 1985. Vor kurzem neu veröffentlicht...
... weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
quarker
der name sagt mir was. solltest ohne zu überlegen kaufen können
recaro
ich fand ihn einfach super
mehr muss man nicht sagen
Soljah
Und wieso fandest du ihn super? Eine Begründung wäre für alle Beteiligten interessant
jane_doe
Mich hat zwar niemand gefragt; aber ich fand ihn auf eine trashige Art und Weise mäßig unterhaltsam.
recaro
| Zitat: |
Original von Soljah
Und wieso fandest du ihn super? Eine Begründung wäre für alle Beteiligten interessant
|
weil der so einfach einfäng und der lauf der handlung nicht verherseh bar ist und der
immer wider überrascht, und ich bin kein profi. aber ich glaub der film hat nicht mal so viel gekostet , und trotzdem war er super , ich da doch auf so was achte wenn der film im keller gemacht würde der kann noch so viel anerkennung bekommen ich kuck mir so was nicht an , aber dieser film war echt geil. da mir die mimik und die Gestik von den aisaten (HK/japan südko..) sehr gefahllen so wie bei denn france (taxi taxi) die haben alle so ne eigene art, die ist zum glück nicht kopier bar das find ich gut.
kinski
Die erste Hälfte des Films war zwar in Ansätzen ganz lustig, aber einfach nur irgendwie langweilig. Bis der Film sich dann mal endlich entscheiden hat, in welche Richtung er gehen möchte, ist ne ganze Zeit vergangen. Doch die letzte halbe Stunde entschädigt einen für vieles. Da ist richtig Action im Spiel, die Gags funktionieren und die Atmosphäre stimmt. Wäre der komplette Streifen so gewesen, könnte ich rundum zufrieden sein. So bleibt es dann doch nur bei ...
5/10
Szenenbilder :