Horrorfilmflut aus Südkorea im Jahr 2005!!

Morty
Hallo Leute,

gerade wurden die beiden brandneuen Horrorfilme "The Red Shoes" (Korea 2005) und "Whispering Corridors 4" angekündigt, so stehen bereits die nächsten beiden Filme in den Startlöchern.

Zum Einen hätten wir da The Wig:

Kinostart: 12. August 2005

"It's about Su-Hyun played by Choi Min-Suh who has lost her hair from cancer treatment getting a wig as a present from her older sister"

"The director of the award-winning short Bread And Milk is preparing his feature-length debut. In it, Chae Min-seo (Champion) is Su-hyeon a girl suffering from cancer and Yu Seon (The Univited) plays her sister Ji-hyeon. Due to the treatments to fight her malignant cancer, Su-hyeon loses all of her hair. She takes to wearing a wig, although she cannot remember who gave it to her, to cover her baldness but the evil hairpiece begins to cause Su-hyeon to change. This horror movie is a Corea Entertainment film and will be released by CJ Entertainment on August 12."

Und zum Anderen Cello:

Kinostart: August 2005

"Cello is a new Korean horror flick revolving around, you guessed it, a haunted cello. It certainly looks proficient enough but you've got to ask this question: when a country's big summer horror flicks are the fourth in a franchise, one about a haunted wig, one about haunted shoes (which I'm really quite looking forward to), and one about a haunted musical instrument does that mean that the well has run dry?"

"At different times and in different places, one family who have all listened to a particular piece of music, die gruesome deaths." That quote is a translation of the original one-line plot synopsis I saw for Lee Woo-cheol's debut film. No doubt that the bright spot of this film will be the appearance of actress Lee Hyeon-ah (Woman Is The Future Of Man, The Scarlet Letter...) in the lead role. The only other cast member listed currently is newcomer Park Da-an. The film will grace theaters in August 2005."

Teaser Trailer

(Rechtsklick -> Ziel speichern unter)

Mehr Korea-Horror aus diesem Jahr:

- The Red Shoes

- Whispering Corridors 4: Ghost Voice

- Red Eye

Das ist alles zu geil, um wahr zu sein. Ich habe wahrlich nichts gegen Geisterhorror - im GEGENTEIL - aber diese Filme scheinen etwas gänzlich neues zu bieten, und darauf kann man nur aufbauen!

Da sieht man mal, dass man das asiatische Horrorkino auf keinen Fall abschreiben darf. Momentan sind einfach zu viele tolle Projekte im Umlauf.

Grandios, so soll es sein - und nicht anders! Augenzwinkern
Soljah
Zu Cello gibt es nun auch einen Trailer großes Grinsen

Leider nur abspielbar mit Real Player

Trailer

Ich freue mich auch schon sehr auf die Horrorwelle aus Südkorea, besonders, da mir koreanischer Horror schon immer am meisten zugesagt hat fröhlich

Zu den 4 Horrorfilmen, die du schon genannt hast, wird noch ein 5er erscheinen Gute Arbeit

Und zwar vom The Phone und Bunshinsaba Regisseur Ahn Byeong-ki.
Der Film wird Apartement heißen.

Zitat:

Der Film handelt von einem jungen Mann, der in Seoul wohnt und Spaß daran hat, andere Leute auf der gegenüber liegenden Straßenseite durch ihre Fenster zu beobachten. Als er mitbekommt, dass die Lichter in einigen Räumen immer zur selben Zeit ausgehen, findet er heraus, dass dieses mysteriöse Phänomen mit dem Tod mehrer Bewohner zu tun hat.
Morty
Unsere Zusammenarbeit ist wieder einmal nicht zu überbieten. Gute Arbeit Augenzwinkern

Ja, dass finde ich alles sehr geil. Sollen ruhig weiterdrehen, bis jetzt hat mich noch kein Korea-Horrorfilm enttäuscht (ausser "The Uninvited" - aufgrund der zweiten Hälfte).

Von "The Apartment" verspreche ich mir sehr viel, da der Regisseur mit "Bunshinsaba" und "The Phone" zwei deftige 10/10er-Kandidaten abgeliefert hat.

Obwohl, ich zähle "Bunshinsaba" neben "A Tale of two Sisters" zu den besten Horrorfilmen Koreas und darüberhinaus gehören sie noch zu den besten Horrorfilmen, die jemals herausgekommen sind.

Die beiden sind dicht gefolgt von "Into the Mirror" und "The Phone" einfach superb im koreanischen Horrorgeschäft.

Das ist einfach alles zu geil, um wahr zu sein und Hollywood kann diese filmische Klasse niemals auch nur mit dem höchsten Budget knacken. Bäh! Zunge raus
Soljah
Da stimmte ich dir voll und ganz zu! Gute Arbeit

Die Amerikaner haben einfach kein Händchen für Horrorfilme. Es stammen sehr wenige Horrorfilme aus Hollywood, die mich wirklich überzeugt haben. Augenzwinkern
Die amerikanischen Horrorfilme überzeugen nur mit Schockelementen, aber das wahre Gruseln könne sie dem Zuschauer nicht bieten
quarker
ein paar werde ich mir auch antun.
grund: asien horror vorallem korea finde ich besser wie andere.
stylischer
Morty
Poster in Riesengröße und andere Geschichten:

http://movie.daum.net/event/event/20050712/
Morty
Weitere Poster:

Klick

Klick

Klick

Klick

Und zum Schluss noch ein Abstecher in den Friseursalon der japanischen Kayako:

Klick

großes Grinsen
mondsuechtiges
die Poster sind echt nicht schlecht. so langsam hat dieser Film schon seinen eignen Thread verdient, oder? bin ma gespannt wann meine Leute den für sich entdeckt haben und bestellen. würde ihn mir jedenfalls anschauen.

was ma richtig geil wäre, wäre wenn sich Haare unaufhaltsam in den Mund seiner Opfer schieben würden. so was habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. großes Grinsen
Young-Min
Ich hab von den Filmen Kabal und Cello jetzt gerade als ich in Korea war viel gehört und hab auch aus dem Kino Filmwerbungen mitgebracht, ich will versuchen die zu scannen und hier zu posten.

Besonders interessiert bin ich persönlich an Cello. Hab auch einen Bericht über diesen Film gesehn und die Bilder warn einfach super. Ich kann euch allen nur zustimmen, die koreanischen Horrorfilme haben einfach mehr Klasse und Niveau wie die Hollywoodproduktionen. Und ich hoffe auch, dass sich die Filme bald in die internationale Filmbranche fest etablieren werden können. Es nervt, immer auf die DVDs warten zu müssen und wenn man dann mal in Korea ist, geht man auch nicht 10x ins Kino..
Soljah
Schaut mal worauf ich grad gestoßen bin fröhlich

Linx
ja mensch klasse, und nu? großes Grinsen
Soljah
Abwarten bis der Film endlich rauskommt und auf DVD anschleißend veröffentlicht wird! fröhlich Gute Arbeit
johnnydeppfan90
Meine Freundin Knuddel ist der größte Japan/China/Asien/Manga-Fan den ich kenne und so hab ich mir auch ein paar Asiatische Horrorfilme mit ihr angeguckt.
Ju-On hat mir gefallen aber die anderen fand ich nicht so gut.
Kung Fu Hustle hab ich auch mit ihr im Kino gesehen, den fand ich Hammer ist ja aber eigentlich kein Horrorfilm.
Warte jetzt natürlich schon sehnsüchtig auf die DVD
kami
Zitat:
Original von johnnydeppfan90
Kung Fu Hustle hab ich auch mit ihr im Kino gesehen, den fand ich Hammer ist ja aber eigentlich kein Horrorfilm.

Neee, eigentlich ist KUNG FU HUSTLE wirklich kein Horrorfilm, und noch nichtmal koreanisch. Aber schön, dass er Dir gefällt. großes Grinsen
johnnydeppfan90
Zitat:
Original von kami
Neee, eigentlich ist KUNG FU HUSTLE wirklich kein Horrorfilm, und noch nichtmal koreanisch. Aber schön, dass er Dir gefällt. großes Grinsen

Sorry aber ich kenn mich da ja nicht so gut aus
Morty
Bitte diskutiert über "Kung Fu Hustle" in einem anderen Thread. Hier nur die kommenden Südkorea-Horror-Attraktionen.
Soljah
Hier mal ein paar Bilder zu The Wig

Linx
Neuigkeiten zu Cello

Bei dvdheaven.com gab es (leider schon ausverkauft) eine englischsprachige DVD zu Cello
http://www.dvdheaven.com/dvd/dvd_detail.php?idx=14174

Komischerweise ist die DVD bei yesasia vom Cover her die selbe allerdings nur auf koreanisch (mit engl. UT) dafür aber mit Soundtrack!

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp...videos/did-165/

Insgesamt finde ich es sowieso sonderbar dass dieser Film erst im August im Kino gelaufen sein soll und jetzt schon als DVD draußen ist.
Soljah
Asiaten, besonders Koreaner sind ziemlich fix was DVD-Veröffentlichungen angeht Augenzwinkern
kami
Zitat:
Original von Soljah
Asiaten, besonders Koreaner sind ziemlich fix was DVD-Veröffentlichungen angeht Augenzwinkern

Im Vergleich zu den Hongkies sind die immer noch ziemlich lahm.