War of the Worlds - Pendragon Pictures

SlaveOfLove
H.G.Wells´ War of the Worlds

Regie:
Timothy Hines

Drehbuch:
H.G. Wells, Timothy Hines

Cast:
Anthony Piana, Jack Clay, James Lathrop, Darlene Sellers, John Kaufmann etc.

Inhalt:
Die erste authentische Verfilmung der 1898 geschriebenen Geschichte.
Ausserirdische vom Mars landen auf der Erde und die Schlacht um die Erde beginnt.

Genre:
Sci-Fi/Action/Thriller/Horror/Drama

Das Wort:
Diese Version erzählt die ursprüngliche Version, wie sie damals von H.G. Wells 1898 geschrieben wurde.
Also nicht so wie die Spielberg Version und auch nicht die John Christopher Version, die ja als eine Serie gedreht wurde (leider nicht bis zum Ende). Diese amerikanisch/englische Produktion feierte in England am 30.03.2005 seine Premiere.
Hab mal nachgeforscht, 132 Zuschauer haben diesen Film bewertet und als Durchschnitt eine 3/10 Punkten bekommen.

Also nachdem Spielbergs Krieg der Welten veröffentlicht wurde, gibt es für diesen Film kaum Beachtung. Es existierte nicht mal ein eigener Thread.
Das wollen wir natürlich ändern.
Van Nistelrooy
Also ich hab ja mal einige Bilder gesehen und diese sahen ziemlich lustig aus... Ich denke der Film wird Trash pur und deswegen auch wieder Kult-Status erreichen... Allein das Geschöpf auf dem Poster sieht komisch aus... Gibts denn einen Trailer oder so???

PS: Sammy? gehört dass nicht in jetzt im Kino....???
Baldur
@ Salih

Ja da gibts Trailer und die habe ich mir schon angesehen. Schön und gut wenn dass eine 1:1 Umsetzung des Buches ist, aber wenn du den Trailer siehst vergeht dir die Lust an dem Film > zumindest ging es mir so. Kann auch daran liegen dass ich mit B-Movies im Genre Science-Fiction nix anfangen kann, aber sobald die Effekte zu grottig wirken kann mich auch die 1:1 Umsetzung des Buches nicht begeistern mir den Film anzuschauen.

Will hier niemanden die Vorfreude auf den Film nehmen, wie gesagt mir hat der Trailer schon nicht zugesagt, da bleibe ich lieber bei meiner eigenen Vorstellung des Buches und der genialen Spielberg Verfilmung für das 21. Jahrhundert Grins
Van Nistelrooy
Jep, meiner Meinung nach sollte mann hier wirklich keinen großen Film erwarten weil es eben eine "Low Budget" Produktion ist... Deswegen hab ich ja oben schon gesagt das es ein eher Trashiger Film wird... Effekte chrisi Grins Ich kanns mir schon vorstellen... In Amerika ist er ja schon auf dvd veröffentrlicht worden und hier wird er wohl ebenfalls "Direct to DVD" kommen....!
uNa
Ja, und wie komm ich jetzt zu der Ehre für einen Extra-Thread plötzlich???

Ich denke, der Film ist es nicht wert für einen Extra-Thread, weil ihr ja mit der Retro-Look-Technik aus dem frühen 19. Jahrhundert nichts anzufangen wisst?

Hm. Andererseits bei King Kong wird dies anscheinend akzeptiert. ... also das ist mir schon immer ein Rätsel.

Und das nur, weil immer ein Kritik-Punkt dem Menschen nicht passt.
Und hier ist es wohl die viktorianische Zeit-Umsetzung mitsamt ihrer Technik + Farbnouncen.

Ich finde das so traurig.... Heulen
das man gleich wieder alles nieder machen muss im vorn-hinein.

Der Anspruch in die Technik ist enorm. Und keiner kann halt was mit der früheren Technik-Film-Umsetzung mehr anfangen.
Alles sind verwöhnt und denken nur noch aus Selbstverständlichkeit, dass alles nach heutigem Standart filmisch umgesetzt wird.
Van Nistelrooy
Zitat:
Original von SlaveOfLove
Also nachdem Spielbergs Krieg der Welten veröffentlicht wurde, gibt es für diesen Film kaum Beachtung. Es existierte nicht mal ein eigener Thread.

Wo er recht hat, hat er recht... Im WOTW Thread steht ja auch das es nur für die Spielberg-Verfilmung berstimtm ist...
uNa
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
Zitat:
Original von SlaveOfLove

Wo er recht hat, hat er recht... Im WOTW Thread steht ja auch das es nur für die Spielberg-Verfilmung berstimtm ist...

Ja, und? Ich hatte das Gefühl das KEINER Interesse zeigt an den anderen 3 Film-versionen!
Also gab ich es auf mit der Zeit ....... Heulen
Denn selbst bei Spielberg's Film gibt es ja kein grosses INteresse an einer wirklichen Diskussion zum Film - leider nicht mal jetzt nach dem Kinostart!
Ich finde das alles schon recht traurig. Heulen

Wenn ich selbst so eine Seite erstellen könnte - wie die Engländer, hätte ich auch sowas änliche wie ihr Forum gemacht......
Und nicht zu vergessen die "Asylum"-Horror-Film-Variante von Kult-Horror-Regisseur David Latt mit C. Thomas Howell (Genre-Schauspieler).
Aber leider gibt es hier in Deutschland kaum Interesse an dem Stoff zu "Krieg der Welten" oder auch an die inoffizielle Fortsetzung "The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher"!
Allein die Verbindung in diesem Genre --->sind die "neuen dreibeinigen Kampfmaschinen namens TRIPODS"!
Diese haben nunsomit ihr eigenes "Genre" bekommen......Und Spielberg war nur der Vorgeschmack!
Baldur
geschockt Wer behauptet denn dass wir solch einen Thread nicht wollten. Ich selber habe doch vor Monaten gesagt dass man hierzu einen eigenen Thread machen soll weil es viele Ausschweifungen im Krieg der Welten Thread gab > daher wurde der auch von mir umbenannt mit dem Hinweis dass es ausschließlich im die Spielberg Fassung geht. Gegen so einen seperaten Thread hier hat niemand etwas gehabt. Nun ja, jetzt ist er ja da und wen es interessiert kann hier posten Grins
Gunnibert
Zitat:
Original von uNa
Ich denke, der Film ist es nicht wert für einen Extra-Thread, weil ihr ja mit der Retro-Look-Technik aus dem frühen 19. Jahrhundert nichts anzufangen wisst?

Hm. Andererseits bei King Kong wird dies anscheinend akzeptiert. ... also das ist mir schon immer ein Rätsel.

Und hier ist es wohl die viktorianische Zeit-Umsetzung mitsamt ihrer Technik + Farbnouncen.

uNa...der kritik punkt ist nicht der retro look sonder die machart des films...dieser film sieht einfach billig aus und ist ein absoluter B-movie....wenn ich die trailer schon sehe und die bilder dann ist mir klar das ich den film nie anschauen werde...und das wird sehr vielen so gehen... auch wenn der film 1:1 übernommen wurde...das wird auch nur wenige mehr ins kino locken...oder läuft der film übrehaupt im kino? Head Scratch
MacReady
Zitat:
Original von uNa

Niemand hat etwas gegen viktorianischen Stil und den Fakt das der Film in dieser Zeit spielt.

Aber die technische Umsetzung des Filmes ist Schrott, und das kann man auch als grösster Fan nicht einfach schön sprechen.
uNa
Zitat:
Original von Gunnibert

uNa...der kritik punkt ist nicht der retro look sonder die machart des films...dieser film sieht einfach billig aus und ist ein absoluter B-movie....wenn ich die trailer schon sehe und die bilder dann ist mir klar das ich den film nie anschauen werde...und das wird sehr vielen so gehen... auch wenn der film 1:1 übernommen wurde...das wird auch nur wenige mehr ins kino locken...oder läuft der film übrehaupt im kino? Head Scratch

Was heisst den Machart genau bei euch?
Wenns nicht am Farb-Look (wie auch teilweise bei Spielberg verwendet wurde) liegt?
Welche Technik? Kamera-Einstellungen?
Oder was genau?
Also billig würde ich das nicht nennen, den Timothy Hines musste alles selbst bezahlen. Er hatte keine grossen Geld-Geber im Rücken! Er machte alles auf eigene Verantwortung als "freier unabhängiger Produzent mit eigener Firma", und somit "Independent Produktion".

Zitat:
McReady
Aber die technische Umsetzung des Filmes ist Schrott, und das kann man auch als grösster Fan nicht einfach schön sprechen.

Schrott???? Billig???
Sorry, aber das sehe ich als Beleidigung in die früheren Anfänge der Film-Zeit an. (Charly Chaplin, Metropolis, usw. und die guten alten s/w-Filme dieser Zeit, mit oder ohne Ton!) Auch das war damals
"Film-Kunst"!
Seit ihr vom heutigen Technik-Standart so verwöhnt, dass man auf "alt-bewärte" Technik nur noch Verachtung hat und diese herabwertend bezeichnet in solche Worte?

@Gunni
Ich warte ja immer noch auf deine KRITIK zu Krieg der Welten. Wann kommt den die? Freaky
Virtue
Auch wenn man alles aus eigener Tasche bezahlt, heisst das ja noch lange nicht das die optische Umsetzung des Films daurch besser wird. Der Film lässt sich nun mal ganz klar in ein B-Movie einordnen. Und wenn man dann noch versucht digitale Effekte mit reinzubringen kann das nun mal leicht "komisch" wirken. Vielleicht ist das bei dem Film auch bewusst so trashig gemacht, wer weiß.
Ich kann mich mit solch einer überspitzen optischen Auseinandersetzung jedenfalls nicht anfreunden. Wei der Film dennoch am Ende durch Athmo wirkt etc. muss man dann sehen.
Gunnibert
da kann ich virtue nur recht geben...
wenn man sich nur ein bischen mit filmen auskennt erkennt man dass dieser film billig ist und in die B-kategorie eingeordnet wird.....
@una hatte die letzten tage keine lust ne kritik zu schreiben...hast du spezielle fragen?
Blade
Der Film wird sicherlich Trash pur. Aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, da mich die Thematik interessiert...
Naja, ich denke Mal die 3 Punkte könnte er mich bisschen Glück erreichen Totlachen
Wann kommt denn bei uns die DVD?
MacReady
Zitat:
Original von uNa
Zitat:
McReady

Schrott????
Sorry, aber das sehe ich als Beleidigung in die früheren Anfänge der Film-Zeit an. (Charly Chaplin, Metropolis, usw. und die guten alten s/w-Filme dieser Zeit, mit oder ohne Ton!) Auch das war damals "Film-Kunst"!
Seit ihr vom heutigen Technik-Standart so verwöhnt, dass man auf "alt-bewärte" Technik nur noch Verachtung hat?

Weisst Du eigentlich wovon Du redest?
Du sagst es selbst "DAMALS", damals hatte man auch nicht die Möglichkeiten. Aber heute einen Film in die Kinos zu bringen (oder besser gesagt es zu versuchen, denn in den USA hat er es nur auf DVD geschafft), bei dem man von Anfang an weiss dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nur miese Effekte auf die Leinwand bringt ist absolut nicht tragbar für Produktionsfirmen.

Und bitte Vergleiche nicht Meisterwerke der Trickkunst wie "Metropolis" mit Schrott ("tricktechnisch", denn die Handlung und Schauspielr kann ich nicht beurteilen) wie Pendragons Film. Das zeigt nur dass Du in deiner KdW Linie eingefahren bist und vom Rest keine Ahnung hast, sowie dass Du andere Meinungen sowieso nicht akzeptierst.
uNa
Zitat:
Original von Blade
Der Film wird sicherlich Trash pur. Aber ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, da mich die Thematik interessiert...

Das nenn ich zumindest mal eine gesunde Einstellung - eine neur6ale Chance dem Film geben! Und sich selbst davon überzeugen lassen. Nicht anhand von ein paar Bildern urteilen, da kommt das Flair und die Atmosphäre doch sowieso nicht rüber.
Zitat:
Wann kommt denn bei uns die DVD?

Das steht leider noch komplett in den Sternen, obs überhaupt in Deutschland rauskommt.
Denn es gibt ja derzeitig einen Rechtsstreit um die Rechte mit dem englischen Urheber- und Lizensgeber vom früheren Buch von 1898 noch. (kenn mich da aber net so aus, sorry)
Ich wäre ja schon froh, wenn man bald eine Freigabe für die RC 2 -Version in England mit deutscher Tonspur erscheinen würde. Angeblich ist man ja optimistisch und rechnet ja noch in diesem Jahr 2005 damit, das man es schaffen und klappen könnte.
Wenn in anderen Sprachen und in Deutschland, dann eh erst irgenwann 2006.
Ich rechne aber ähnlich, mit einer TV-Ausstrahlung sobald der Spielberg-Film auch fürs TV freigegeben wird.

Kann mir denn das keiner genauer erklären für einen Normal-'Bürger?
Was soll so billig und schrott sein an der Technik?
Ich seh als Normal-Bürger da keinen grossen Unterschied.
WEnn man da wie manche Menschen zu penibel und selbstsüchtig auf Kleinigkeiten + Logik-Fehler achtet, wo kommen wir denn da hin mit den zu hohen Ansprüchen und der Qualität dieser heutigen Zeit?
Man sieht doch, das das Kino rückläufig wird! Die Ansprüche auf Kinofilme sind so enorm angestiegen, das man immer und immer mehr eine Steigerung im Fortschritt erwartet und erhofft.
Aber derzeitig geht das film-technisch nicht. Das war zuletzt bei der "Matrix'"-Technik" computer-grafisch noch möglich. Aber jetzt gibt es erstmal keine neue Technik-Steigerung.

@gunni
Ich hätte halt gerne deine Meinung + ausführliche Begründung gesehen (ähnlich wie Ethan Hunt).
Ihr zwei seit doch die grossen Verfechter der sachlichen Kritik hier gewesen.
Zumal du ja mehr auf die Unterhaltung und Action als auf die ernsten Stoff gelegt hast. Und da würde ich mich halt über deine Eindrücke (und evtl. auch Wertung) freuen.
(aber bitte im anderen Thread) Wann kannst du denn?

Zitat:
Weisst Du eigentlich wovon Du redest?
Du sagst es selbst "DAMALS", damals hatte man auch nicht die Möglichkeiten. Aber heute einen Film in die Kinos zu bringen (oder besser gesagt es zu versuchen, denn in den USA hat er es nur auf DVD geschafft), bei dem man von Anfang an weiss dass man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nur miese Effekte auf die Leinwand bringt ist absolut nicht tragbar für Produktionsfirmen.

Und bitte Vergleiche nicht Meisterwerke der Trickkunst wie "Metropolis" mit Schrott ("tricktechnisch", denn die Handlung und Schauspielr kann ich nicht beurteilen) wie Pendragons Film. Das zeigt nur dass Du in deiner KdW Linie eingefahren bist und vom Rest keine Ahnung hast, sowie dass Du andere Meinungen sowieso nicht akzeptierst.

Das stimmt nicht! Ich liebe Filme von "damals".
Ich liebe Charly Chaplin (auch ohne Ton!) Oder Keater Buston. Oder die Klamottenkiste, usw.
Und ich schätze Metropolis sehr. Natürlich auch die Stopp-Mocion-Technik.
Und hierzu zählt ja auch King Kong oder die Harryhausen-Technik! Diese Technik finde ich sehr faszinierend.
Ich liebe sowohl heutige als auch ältere Technik!
Ich mache da keinen Unterschied. Ich bin nicht so anspruchsvoll und ich bin eher bescheiden!

Und ich akzeptiere jeden und alles!
Ich frage nur gerne, weil mich eben die anderen Meinungen sehr interessieren!
Kann man das nicht sehen bei mir?
Mace Windu
Kann mir bitte einer sagen wo es den Trailer von den Film gibt?

THX im Voraus...
MovieManiac
Zitat:
Original von uNa
Das stimmt nicht! Ich liebe Filme von "damals".
Ich liebe Charly Chaplin (auch ohne Ton!) Oder Keater Buston.

Ich möchte dich ja nicht beleidigen, aber wenn du die Filme von "damals" so liebst, dann solltest du doch wissen, dass der Schauspieler Buster Keaton heisst und nicht Keater Buston... Augenzwinkern
MacReady
Bitte Mace. Einem Jedi kann mann keinen Wunsch abschlagen, aber hör auf so blöd mit der Hand vor meinem Gesicht herumzufuchteln. Grins

Pendragon's H.G. Wells' War of the Worlds Trailer
Mace Windu
Zitat:
Original von MacReady
Bitte Mace. Einem Jedi kann mann keinen Wunsch abschlagen, aber hör auf so blöd mit der Hand vor meinem Gesicht herumzufuchteln. Grins

Pendragon's H.G. Wells' War of the Worlds Trailer

lol danke Knuddel