Family Guy

Big Mac
Die 4. Staffel wird in Deutschland bald auf MTV ausgestrahlt. Es ist aber noch unklar, wann diese gesendet wird. Das sagte aufjeden fall jemand bei Wikipedia.
Staffel 3. kommt ab Montag auf SF2.

Ist Staffel 6 schon in den USA angelaufen?
tunikb
nachdem ich von dem american dad humor sehr angetan war und diese serie auch in der ersten und zweiten staffel (so weit sie bisher gelaufen ist) gesehen habe, hat sich mein interesse für family guy sehr gesteigert. mein cousin hat mir schon viel davon erzählt und da wir in sachen humor eigentlich einen identischen geschmack haben, freu ich mich nun endlich die serie gesehen zu haben. bin jetzt bei der 3. staffel und muss sagen: neben american dad und drawn together die lustigste serie Augenzwinkern

da kann meiner meinung nach ein simpsons mit noch so großem kultstatus leider nicht mehr mithalten. der humor sagt mir einfach mehr zu. und es ist meiner meinung nach falsch zu sagen, das solche serien nur versuchen auf der erfolgswelle von den simpsons mitzuschwimmen, da sie im allgemeinen in eine andere richtung gehen und einen viel ausgereifteren und abgedrehteren humor haben.
gonn
ja family guy ist richtig gut geworden nd eingutes gegenproduck zu den simpsons.

leider gibt es auf deutsch nur zwei staffeln in england kann man alle 5 sesons kaufen. was ich getan habe es gibt zumindest die möglichkeit englische untertitel einzustellen was alls zu 95 % erleichtert. ausserdem ist die englische syncro besser schon allein seth stimme 3 hauptdarsteller geschockt .

das einzige was sich verändert war stwie von verücken zum "schwullen" zumindest werden viele anspielungen gemacht und er versucht lois weniger umzubringen.

in seson 5 ist er aber zumindest eine folge wieder da "wehre is my monye!!!!" Hammer

http://youtube.com/watch?v=cDu5ga9N8Dk
Big Mac
Das ist meine apsolute lieblings Folge habe diese sicher etwa 10 mal gesehen
AlbertWesker
Weiß einer ob noch eine neue Staffel zu uns kommt
oder zeigt Pro7 die nicht mehr ?
Karasu
@AlbertWesker
wie es mit den neuen folgen aussieht kann ich nicht dir sagen. MTV zeigt ab dem 10. januar 2007 die alten folgen (gegen 21:00/21:30 uhr).
gonn
zumindest konnte die komplette zweite staffel gezeigt werden. aber staffel 3-5 wären nicht schlecht wenn es mtv wie bei drawn together selbst macht(dvd gibt es ja bis heute nicht). ebenso american dad(keine dt. dvd).

zumindest werden dann wohl neue sprecher genommen.
AlbertWesker
Ich finde es gut das MTV alle alten Sprecher genommen haben
Habe aber leider kaum eine folge der 4 Staffel gesehen immer vergessen
traurig
Big Mac
Hab ich was verpasst? MTV Hat die 4te Staffel ausgestrahlt?
AlbertWesker
Ja
Folge 1 von Staffel 4 deutsche Erstausstrahlung: 04.07.2007

und die letzte Folge Nr 30 deutsche Erstausstrahlung: 10.10.2007
Hier auf dieser seite kann man alles nachlesen
http://www.petoria.ch/episodenguide.php
Big Mac
Das gibts nicht. wiso hat mir das niemand gesagt!
Nee bin selber schuld
Weis wohl niemand wan und wo eine Wiederhohlung kommt oder?
ghostface
Zitat:
Original von Big Mac

Weis wohl niemand wan und wo eine Wiederhohlung kommt oder?

mtv wiederholt doch eigentlich sonst auch immer alles bis zum erbrechen Ugly-LOL
AlbertWesker
Auf der seite steht auch welche Folge am welche Tag auf MTV laufen tut
Rechs da wo TVguide steht
AlbertWesker
4.Staffel ab Februar bei Pro7

Überraschend kündigte Pro7 an, dass ab dem 9. Februar jeweils Samstags um 12.10 31 neue Folgen ausgestrahlt werden. Es handelt sich dabei um die letzte Folge der 3. Staffel, "Ein Davidstern am Himmel", und die komplette 4. Staffel.

Vielleicht wird sogar anschliessend noch die 5. Staffel gezeigt. Denn eine ProSieben Sprecherin hat gesagt, es werde die komplette vierte und fünfte Staffel gezeigt. Doch da die 4. Staffel alleine schon 30 Episoden hat, und die 5. nochmals 18, ist das noch nicht ganz klar.

Quelle: .petoria.ch
Kwijibo
Die vierte Staffel ist für mich die beste und freu mich schon das sie mal in Deutschland ausgestrahlt wird. Vor allem PTV ist eine richtig geile Folge.
Mediensüchtiger
Ich find die Serie auf Deutsch extrem anstrengend, da die synco mal wirklich fürn Arsch ist.

In O.V. bin ich aber nen großer Fan von, auch wenn die letzten Folgen ziemlich geschwächelt haben. Dafür ist die neuste mal wieder super geworden.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
James Woods kommt zurück und klaut Peter seine komplette Persönlichkeit
SPOILER ENDE
Sandro Weiss
Family Guy ist zur Zeit die kreativste und genialste Sendung, die es gibt!!!! Ich mag South Park (2.Platz nach Family Guy) und Simpsons(3.Platz), aber mit Family Guy kann keine dieser Sendungen auch nur teilweise mithalten. Es ist einfach erfrischend, kommt immer wieder mit etwas ganz neuem (z.B. "Road to Rupert" wo Stewie eine Tanzeinlage mit Gene Kelly hat). Ab und zu ist Family Guy auch gesellschaftskritisch, wobei man Seth einfach nicht mehr gestattet. Politische Themen werden geschickt und versteckt behandelt, leider verstehen viele Menschen den Humor, die versteckten politischen Nachrichten und die Genialität der unendlichen Kreativität von Seth nicht. (z.B. als Louis Bürgermeisterin werden will und den 11.September für ihre politischen Interessen nutzt.)
Im Grunde wird hier mehr Kritik geübt, als in allen anderen aus den USA kommenden dumm-machenden Serien.

South Park ist zwar spitze, aber manchmal viel zu patriotisch (denkt man nur an die Folge über Afghanistan oder über das WTC, von Team America ganz zu schweigen), was eigentlich kein Wunder ist, da die Macher von South Park ja den Geldhahn nicht abgedreht kriegen wollen. Bei South Park ist auch nicht so viel Kreativität vorhanden, wie bei Family Guy, mehr Gags pro Sendung geht einfach nicht....

American Dad ist nur ein billiger Abklatsch von Family Guy. Wenn nix anderes mehr läuft, kann man ja mal reingucken...

Selbstverständlich ist Family Guy nur im englischen Original genießbar, da man vieles garnicht übersetzen oder gar wie Seth nachsprechen kann (denkt man an die Folge, in der Stewie Willam Shatners Interpretation von "Rocket Man" von 1978 imitiert! Einfach ein Erlebnis für sich! Im deutschen wird das auch noch ins deutsche übersetzt anstatt es im Original mit untertitel laufen zu lassen (wie bei anderen Gesangseinlagen))

Wenn ihr aber den Höhepunkt von Family Guy sehen wollt, dann schaut euch die Interpretation von Star Wars Episode 4 an! Sie heisst "Blue Harvest" und ist nicht nur die bisher beste Verarschung von Star Wars (da kann nicht mal Spaceballs mithalten), die es jemals gab, sondern gleichzeitig auch die beste Family Guy Folge (Eine Doppelfolge, die in den USA als ein Teil ausgestrahlt wurde). Sie kommt bald in Deutschland als DVD auf den Markt, hier der Link:
http://www.amazon.de/Family-Guy-pr%C3%A4...04764338&sr=8-1
Ein Muss für alle Family Guy oder Star Wars Fans (natürlich auf Englisch gucken)
Hier auf youtube ein kleiner clip daraus: http://www.youtube.com/watch?v=QflrU7V5HLg&feature=related

"Das Imperium schlägt zurück" ist derzeit in Planung, kommt wohl im September raus. Dies wird dann "Something, Something, Something Dark Side" heissen...
Mediensüchtiger
Zitat:
Original von Sandro Weiss

Wenn ihr aber den Höhepunkt von Family Guy sehen wollt, dann schaut euch die Interpretation von Star Wars Episode 4 an! Sie heisst "Blue Harvest" und ist nicht nur die bisher beste Verarschung von Star Wars (da kann nicht mal Spaceballs mithalten),

wrong wrong wrong wrong....
wrong wrong wrong wrong !

ich muss sagen das die Folge zwar der totale Überhammer ist SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
alleine die szene mit dem Thai-fighter, den Gag hab ich schon mehrmals im freundeskreis selber abgelassen und den dann so genial umgesetzt bei family guy zu sehen war der hammer !

clip dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=EH5oRJKTWuc&feature=related

SPOILER ENDE aber sie besser als spaceballs zu finden ist doch dann meiner meinung nach etwas zu übereuphorisch Augenzwinkern

Family Guy ist definitiv auch einer meiner Lieblingsserien. Leider werden die neueren US Folgen immer qualitativ schlechter, was aber hoffendlich sich langsam wieder ändert.

Zitat:

"Das Imperium schlägt zurück" ist derzeit in Planung, kommt wohl im September raus. Dies wird dann "Something, Something, Something Dark Side" heissen...

Das wusst ich noch garnicht rotes Gesicht

sehr geil ! großes Grinsen Die Idee zu der Blue Harvest Folge war ja schonmal ultrameganice, alleine die detailverliebheit die Seth da an den Tag legt macht die Folge unglaublich liebenswert. Family Guy im Star Wars universium ist genialst !

Auch find ich die ganzen Indiana Jones (wie auch alle anderen) anspielungen in der Serie superb !

Bekannte Szene aus Indy 2:
"IIIIIIIndiiiiiiiiii"
Stewie:"Lady only here because she´s humping director"

very nice großes Grinsen
princessleia007
Mein Lieblings Indy Anspielung ist die mit James WoodsSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
da wo sie ihn der Kiste gefangen nehmen und er dann wie die Bundeslade in der Kistenmenge verschwindet.
SPOILER ENDE

I love Family Guy!
Aber auf Deutsch hab ich es noch nie gesehen.

Grade wieder die Folge, in der Peter beim Arzt und er sagt, dass alles ok ist, nur Peter ist halt fett!
Peter dann: " Okaaaaay, that's news to me!"

Und immer wieder schoen auf Meg drauf!
Big Mac
Pro 7 Unterbricht die Ausstrahlung der 4ten Staffel. Nächste Woche geht es mit der ersten Staffel weiter.

http://www.petoria.ch/index.php

Finde das eine Sauerei es nervt mich. egal kann nichts ändern.
Hoffe MTV strahlt sie bald wieder aus oder SF2. Ist wirklich Wünschenswert.