Bruce Campbell´s "Man with the Screaming Brain"

SlaveOfLove
MAN WITH THE SCREAMING BRAIN

Cast:
Bruce Campbell, Ted Raimi, Antoinette Byron, Tamara Gorski, Remington Franklin, Stacy Keach etc.

Regie:
Bruce Campbell

Drehbuch:
Bruce Campbell, David M. Goodman

Produzent:
Bruce Campbell, David Worth

Genre:
Sci-Fi, Komödie

Altersfreigabe:
noch unrated

Budget:
2 mio. Dollar

Erscheinungstermin USA:
06.06.2005

Produktionsfirma:
ApolloProScreen

Inhalt:
"Man with the Screaming Brain" ist ein Film über Verrat und Rache in einer großen bösen Stadt.
William Cole (alias Bruce Campbell) ist ein wohlhabender, industrieller Geschäftsmann, dessen eine Gehirnhälfte durch das Gehirn eines Strassenhändlerlatinos, Paco, ersetzt wurde.
Die beiden könnten nicht verschiedener sein, doch sie haben eines gemeinsam, beide wurden von die selbe Frau ermordet.
Von einem verrückten Wissenschaftler wieder ins Leben gerufen, schwören William und Paco gemeinsam Rache.

Analyse:
Als ungekrönter König in "Armee der Finsternis", spielte er den König selbst in "Bubba Ho-Tep". Doch er ist DER B-Movie Gott, Bruce Campbell hats einfach drauf.
Nach "Bubba Ho-Tep" präsentiert uns Bruce Campbell sein Regiedebüt. Er ist Regissuer, Drehbuchautor und Produzent zu gleich.
"Man with the Screaming Brain" ist eine Comicadaption, die laut Bruce eher ein Director´s Cut (was immer er auch damit meint) ist.
Diese Sci-Fi / Comicadaption wurde für den Pay TV Sender Sci-Fi Cannel gedreht.Mit von der Partie ist Bruce´s langjähriger Freund Ted Raimi (Sam Raimi´s jüngster Bruder).
Auf IMDb.com habe ich 3 Kritiken über diesen Film gefunden. Der eine Schreiber warnt vor diesem Film und meint, dass sich keiner diesen Film anschauen soll, er soll wirklich sehr schlecht sein. Das sagen einige über "Donnie Darko" auch.
Der zweite ist anderer Meinung und findet "Man with the Screaming Brain" recht unterhaltsam und beginnt seine Überschrift mit "Only for Die-hard Bruce Fans", was mich schon glücklicher macht, den ich bin so ein Fan.
Die dritte Kritik ist die interessanteste, da beschreibt man diesen Film sogar als einen lustigeren als "Bubba Ho-Tep", was viel zu sagen hat.
War Bubba Ho-Tep so lustig? Unter anderem JA (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine).
Für mich ist Bubba Ho-Tep eines der besten B-Movies überhaupt, soviel dazu.
Nach sehr vielen Nebenrollen, Videospielproduktionen und schlechten Filmen wie "Terminal Invasion", scheint Bruce Campbell wieder zurück zu kommen.

Pics:
Bruce-Campbell.com

The FFM Man
Die Story find ich nicht schlecht und Bruce Campbell mal wieder auf der Leinwand zu sehen ist auch mal was tolles.
Bin auf den ersten Trailer gespannt.
Lacrima
Die Story find ich ein bisschen...na ja...seltsam. Klingt irgendwie krank Crazy 2 großes Grinsen Aber ich warte erst mal, bis ein Trailer raus ist
mcclane
ich glaub der film wird geil Gute Arbeit
die story hört sich scho ganz witzig an - typischer bruce campbell film großes Grinsen
SlaveOfLove
Noch konnte ich keinen Trailer finden, aber ich werde nach Ausschau halten. Sobald es was gibt, werdet ihr einer der ersten sein, die den Trailer sich anschauen können.
@McClane
Das glaube ich auch, bei einem Film, bei dem er Regie führt, das Drehbuch schrieb und auch Produzent ist, läßt wirklich auf einen sehr guten Bruce Campbell Film hoffen.
Ich denke aber, das dieser Film wie Bubba Ho´-Tep nicht in Deutschland erscheinen wird, d.h. wir können uns den nur auf der DVD Börse kaufen!
joerch
Hört sich auf positive Art total bescheuert an - da kann man echt was drauß machen - wenn man das mit der nötigen "abgedrehtheit" verfilmt!

Die Story von Bubba-HoTep hörte sich auch erstmal "eigenartig" an - und der Film war klasse!
Spike1981
Muss jetzt mal den Thread "wiederbeleben".

Gibt's eigentlich was Neues zum Film?
Hörte sich nämlich recht interessant an...
MacReady
Naja, der Film wurde am "SciFi Channel" ausgestrahlt und "Anchor Bay" hat die DVD in Amerika rausgebracht. Wann und ob der Film zu uns kommt ist mir aber leider nicht bekannt.
Spike1981
Na toll,gibt bestimmt sowas wie bei Bubba Ho-Tep... Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
UK Import muss dann wohl wider herhalten...
Spike1981
Wie bei World-of-Video zu lesen ist,erscheint die Leih DVD in Deutschland am 05.10.2006! Hammer

Dann wird die Kauf DVD wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Als Campbell-Fan warte ich natürlich darauf und bin gespannt!
joerch
Cool - wenigstens bleibt ihm das "Bubba HoTep"-Schicksal erspart smile
Mich interessiert der Streifen echt - wird bestimmt schön schräg smile
Spike1981
Zitat:
Original von joerch
wird bestimmt schön schräg smile

Das will ich doch schwer hoffen!
Wobei diese Kritik hier nicht besonders positiv klingt...
Ist mir aber ehrlich gesagt relativ egal.

Der wird so oder so geguckt! Hammer
Spike1981
Die Kauf DVD erscheint in Deutschland bei Cine Plus Entertainment am 17.10.06 und ist bereits bei amazon vorbestellbar:

KLICK
Spike1981
Juhu! Hyperaktiv Head Bang
Amazon hat den Film heute verschickt.Sollte er morgen da sein,wird er morgen Abend direkt geschaut.Absolute Pflucht,freu mich drauf! Hammer Head Bang Anbeten
Spike1981
So,gestern geguckt!

Eines vorweg:
Wer Anspruch,ausgereifte Dialoge und tiefgründige Charaktere erwartet,wird enttäuscht sein.
Für Bruce Campbell Fans und Freunde von abgedrehten Stories allerdings ist Man with the screaming Brain ein gefundenes Fressen. Hammer
Ich wurde jedenfalls bestens unterhalten.Klar,es ist nicht Campbells bester Film,aber durchaus sehenswert.

Die Story ist zwar eine Kreuzung aus Frankenstein,Der Mann mit den zwei Gehirnen und Robocop und somit nicht unbedingt gänzlich neu,dafür aber herrlich verrückt.
Die Darsteller -allen voran Ted Raimi,der ist wirklich zum Wegwerfen lustig- machen ihre Sache ausreichend bis gut.Auch unser aller Bruce hat mal wieder eine Rolle,wo er sich voll austoben kann.Wie er schreiend planlos durch die Gegend rennt,das hat schon was und ist auf jeden Fall super-witzig! Grins

Man merkt dem Film sein geringes Budget zwar an, jedoch stört dies an keiner Stelle.
Im Gegenteil,es verleiht ihm -unterstützt von einem ebenso durchgeknallten Score- ein gewisses Flair.

Mir hat er wie gesagt gut gefallen,daher lege ich den Film allen Campbell Fans wärmstens ans Herz.Für seine erste Regiearbeit wirklich nicht übel! Gute Arbeit
Trash-Fans kommen hier auf ihre Kosten,alle anderen dürften allerdings den Kopf schütteln... großes Grinsen

Von mir gibts

7,5 von 10 Gehirnen
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Das Metall
[quote]Original von Spike1981
Eines vorweg:
Wer Anspruch,ausgereifte Dialoge und tiefgründige Charaktere erwartet,wird enttäuscht sein.
quote]

Ich glaub deswegen guckt auch keiner extra nen Bruce Campbell Film. großes Grinsen Bis auf Bubba Ho-Tep ist man dann glaub ich in jedem Campbell Film falsch aufgehoben.

Dein Review liest sich ja sehr gut, werd ich mir aufjedenfall mal ausleihen oder kaufen, schaun mer mal. Hammer Wird mir bestimmt gefallen. Freude
tarantino83
So, lange drauf gewartet, gestern bekommen und gleich angesehn!

Also, ich kann mich Spike im grossen und ganzen nur anschliessen!

Campbell-Freaks (so wie ich!) sollten sich den Streifen auf
keinen Fall entgehen lassen! Klar merkt man dass es sich
um einen Low-Budget B-Movie handelt,
aber unterhaltsam ist er allemal!
Aber dank der durchgedrehten Story, dem geilen Trash-Feeling
und vor allem Bruce Campbell in einer herrlich abgedrehten Rolle
sieht man gerne über kleine Mankos hinweg!
Ich empfehle , denjenigen, die der englischen Sprache mächtig sind,
den Film im OT anzusehen! Campbell`s Stimme ist einfach geiler
als die (gar nich mal so schlechte) Synchro und einige Gags kommen
auch besser rüber!

Kanns kaum erwarten endlich "My Name is Bruce" zu sehn!

Vergebe 7,5-8/10 Kommunisten Gute Arbeit
Herbert West
ok leute, eure meinungen gefallen mir. das wird genau so ein film sein wie ich ihn haben will Grins werd mir den wohl bald mal besorgen! Hammer
Spike1981
Hol ihn dir Herb,den gibt's schon für nen Zehner!Da machst du echt nix falsch! großes Grinsen
American Psycho
Ein MUSS für alle Fans und welche es noch werden wollen!! Gute Arbeit

Abgedrehter - Kultiger - Trash Flick mit großen Starambitionen von Ted Raimi & Co., natürlich auch vom Großmeister "ASH" !!!

8 von 10 für den "Raimi, Raimi und den Brain BRain BrAin bRaIn BrAIN..." Xtra
Totlachen