The Red Shoes (Horror - Korea 2005)

Morty
Momentan in den koreanischen Kinos:

The Red Shoes (Korea 2005)

Director: Kim Yong-gyun

Wieder ein neuer Horrorfilm, zu dem es leider noch keine tragbaren Infos gibt. Jedoch denke ich, dass wir uns im September über die DVD freuen können.

More to come...
Soljah
Hier ist schon der erste Trailer zu bestaunen fröhlich

Trailer

Was meint ihr?
quarker
sieht interessant aus. werde ich mal beobachten
Morty
Hui, geil, habe mir den Trailer soeben erstmalig angesehen!

Herrje, kann kaum auf die Korea-Scheibe warten. *schnief* smile
Soljah
Die DVD ist einfach nur genial fröhlich

Die DVD beinhaltet eine Kinofassung und eine um 4 Minuten längere Uncut-Fassung. Leider weist die Uncu-Fassung keine englischen Untertitel auf traurig

Das schreibt Adrenafilm zu The Red Shoes:

Zitat:

Ein koreanischer Horrorfilm, der auf Hans Christian Andersens Märchen DIE ROTEN SCHUHE basiert. Regissuer Kim Yong-Gyun macht aus dem kindgerechten Stoff eine düstere Gruselparabel um eine alleinstehende Frau, der durch ein verwunschenes Paar Schuhe allerlei Unheil widerfährt. Als grobe Stossrichtung ist THE RING zu nennen, feinsinnigere Betrachtungen erkennen weiterhin eine geschliffene, stilbetonte Schönheit demonstrierende Inszenierung, satte Splattereffekte und einen grimmigen Hang sowohl zu inhaltlicher als auch atmosphärischer Dunkelheit. In den Hauptrollen spielen Kim Sung-soo und Kim Hye-soo, die Korea-DVD kommt als zweiteiliges Digipack mit Making Of, Interviews, Musikvideo, Trailer…und dem um 4 vorzugsweise blutige Minuten verlängerten Director's Cut!
DarkTNT
Das Frauen manchmal etwas uebertreiben wenn es um Schuhe geht wusste ich ja schon, aber dass sie so abgehen haette ich nun wirklich nicht gedacht großes Grinsen
Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich ihn unerwartet gut fand. Der ganze Film wurde ziemlich duester gehalten, wodurch die Atmosphaere sehr bedruckend und beaengstigend wirkte und das von Anfang bis Ende.

Meine Wertung:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
BigBadBorg
Jo, war wirklich Nervenkitzel! Und für einen koreanischen Horrorfilm fand ich auch die Gewaltdarstellung recht heftig!

Aber ich habe ein kleines Problem: Ab der U-Bahn-Szene ganz zum Schluß fehlen mir die Untertitel! Confused Ich habe die DVD aus Korea, von der Soljah die Bilder gepostet hat. Habe ich eine Fehlpressung, oder war das bei euch auch so?

Ich habe zwar verstanden, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
daß die Hauptdarstellerin die Morde begangen hat, jedoch blieb mir der tiefere Sinn verwehrt,
SPOILER ENDE da ich den Dialogen nicht folgen konnte. Kann mir mal jemand den Schluß erklären? verwirrt Shrug
Soljah
Nein, wird keine Fehlpressung sein, da bei mir das gleiche Problem auftritt.
Allerdings reden die auch nicht mehr viel, sodass es auch nicht wirklich viel mehr Aufklärung gibt.
mondsuechtiges
hab den trailer schon vor langem gesehen, weigere mich aber seit ich weiß, dass die uncut-Fassung ohne UT is, beharrlich mir die cut anzugucken. aber der Trailer hat mich schon in seinen Bann gezogen. kann nicht mehr lange wieder stehen. ma schaun, was ich nächste Woche beim Simon gucke. großes Grinsen

EDIT:
so, gestern war es dann soweit! habe den Film angeguckt und fand den nich übel, aber auch nciht besonders berauschend. das Thema um die Schuhe kann ich als Frau natürlich viel besser nachvollziehen, wenn die Dinger doch nicht so hässlich wären. außerdem sind die pink! unsere Hauptdarstellerin war mir am Anfang auch nicht sonderlich genehm, was sich im Laufe des Film aber durch ihre hervorragende schauspielerische Leistung schnell änderte. das Kind hat ganz schön genervt, war aber für die eine oder andere gruselige Szene ganz hilfreich. bin ja bei der Stelle SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit dem Geist im Bad
SPOILER ENDE mörderisch erschrocken. geschockt
haben uns dann hinterher noch die gestutzten Stellen vom DC angesehen und ich behaupte jetzt mal, dass dieser Version besser ist als die Kinofassung. und das nicht nur wegen der geschnittenen Gewaltdarstellungen, sondern der Film ist auch insgesammt hier und da anders geschnitten. vielleicht kommt nochma ne andere Version raus und wir kommen in den Genuss des DC mit UT. wäre wünschenswert.
im groben kann ich sagen, dass der Film in Stimmung und Gruselmomenten seinen asiatischen Vorgängern in nichts nachsteht. habe das aber bei anderen Filmen schon besser gesehen. der hier weist einfach gewisse Längen auf und führt manchmal zu leichtem Unverständnis. mich hätte ja och ma interessiert, was in den letzten 5 Minuten noch so geredet wird.

7/10 Absätzen