Ultraman: The Next (Japan 2004) (+Review)

Cabal2k
Sehr schöner Beitrag, ich würde mir den Film auch gerne anschauen, schrecke aber vor japanischen Filmen zurück, denn ich möchte auch was verstehen und nicht andauernd meine Augen auf irgendwelche Untertitel lenken.

2 Fragen hab ich da mal:

1. Kann mir jemand sagen wann dieser Film (oder Gamera 3) in Amerika auf DVD rauskommt bzw. "eingeenglischt" wird?

2. Ich habe früher (vor ca. 17-20 Jahren) mal als kleiner junge einen Ultraman animefilm im fernsehen gesehen (war glaube ich aus der videothek) der war sogar in deutsch. (da hat am anfang sogar noch ein sprecher den film angekündigt und kurz geschildert was einen erwartet) Kann mir jemand sagen wie der heißt und ob oder wann der auf DVD erscheint?

Vielen dank schonmal im vorraus....
C2k
Linx
Also Gamera 3 gibt es bereits als US Version und auf Englisch.
BigBadBorg
Hi Morty!

Heute morgen um 11:30 war Weihnachten! Das Paket von KaniSama mit sechzehn neuen leckeren Asiafilmen traf ein... Hach, ich hätte heulen können vor Glück, vor allem deswegen, weil ich jetzt eine Woche frei habe! Grins

Und als ersten Film habe ich mir Ultraman The Next ausgesucht und ihn soeben beendet.

Und um es klipp und klar zu sagen: WOW!!! WELCH EIN HAMMERFILM!!! Gute Arbeit

Klasse Special Effects, tolle Story (die Monster tauchen nicht einfach nur auf, sondern es wird in etwa erklärt, warum), super Darsteller (allen voran Lt. Maki) und ein bombastischer Soundtrack! Wenn Maki mit der Maschine am Anfang in den Feuerball rast und diese geniale Metal-Musik einsetzt, rockt die Welt!!! Head Bang Normalerweise nervt mich in einem Actionfilm die Gefühlsduselei, nicht jedoch hier: Die Nebenhandlung um Maki's Sohn, der schwer krank ist, stört kein bischen, sondern ist sogar sehr atmosphärisch umgesetzt.

Fazit:
Auch wenn mich der Film 50 Euro gekostet hat, bereue ich nichts! Klasse Film, den sich auch Action-Aber-Nicht-Monster-Film-Fans getrost anschauen können, weil es einfach ordentlich kracht!

10 von 10 Zerstörungsorgien

So, und was gucke ich jetzt als nächstes? Confused So viel Auswahl... großes Grinsen

Edit:
Ich glaube, ich guck ihn einfach nochmal. Hab ja genug Zeit. Freude
Morty
Ich liebe dich. Zunge raus Augenzwinkern

Der Film ist einfach der absolute Megawahnsinn!!!

PS: Hier könnt ihr euch alle Tracks des original japanischen Soundtracks herunterladen! Sehr zu empfehlen.

http://www.tokyomonsters.com/soundtracks...ltramannext.php

@BigBadBorg & others:

Und jetzt noch "Gamera 3" hinterher! Die Krönung!! "Gamera 3" ist nämlich noch besser und gleichzeitig der beste Monsterfilm aller Zeiten (wie ich schon mehrmals sagte). Also, nach der US-DVD umschauen!
O-Lee
Wollte mir schon immer mal nen Film in der Art ansehen, obwohl ich nicht der grösste Fan bin. Muss sagen dass dein Thread und all die Infos Lust auf mehr machen. Hab irgend wann mal nen Trailer zu nem japanischen Film gesehen da hatte es irgendwelche riesen Mechs oder sowas. Sah eigentlich ganz beeinruckend aus. Returner oder sowas war der Name. Gekauft hab ich ihn nie da mir immer abgeraten wurde. Bei dem werd ichs mir überlegen, doch der Preis der japanischen DVDs schreckt mich immer wieder, als HK Film Fan ist man sich anderes gewohnt lol.

(PS: @ Morty: Vieleicht hast du ja was davon gehört, stimmt es dass Mega Man (NINTENDO Spiel) in den nächsten Jahren in Japan verfilmt werden soll ?)
Morty
Also wer von "Returner" abrät, ist dumm. Möchte gerne mal wissen, was das wieder für engstirnige Hollywood-08/15-Idioten waren. So langsam reicht es nämlich...warum muss man ALLES an diesen Bekloppten messen, die sowieso nur abkupfern, remaken und kopieren können? Es ist toll, dass solche Kracher in Japan entstehen (entstanden sind).

"Mega Man" kenne ich nicht. Allerdings dreht Kazuya Konaka (Regisseur dieses "Ultraman"- Films) gerade "Mirrorman: Reflex". Somit holt Tsuburaya einen weiteren klassischen Superhelden zurück. Die Original-TV-Serie stammt aus dem Jahre 1971. Man kann davon ausgehen, dass dies wieder ein Kracher im Maße von "Ultraman 2004" wird!
BigBadBorg
@O-Lee

Ich muß Morty rechtgeben: Returner ist ein absoluter Kracher! Hab ihn mir gestern abend noch angesehen und war zutiefst beeindruckt. Stellenweise erinnert die Handlung zwar an Terminator, stört aber nicht, weil hier alles irgendwie ganz anders abläuft! Bei KaniSama (Returner) bekommst du die Hong Kong-DVD übrigens für 13,90 Euro. Mit O-Ton und englischen Untertiteln. Wollte nämlich auch nicht unbedingt wieder 50 Euro bezahlen. Grins
O-Lee
Danke euch für die Infos. Also ich kenne nur den Trailer von Returner und hab den mal durchs Schaufenster in einem DVD Geschäft gesehen. Hab sogar noch das Tram vepasst weil ich mindestens noch den Titel wissen wollte großes Grinsen Da eure Begeisterung so ansteckend ist werd ich mich bei der nächsten Bestellung noch im Japan Bereich umsehen Gute Arbeit

Mega Man ist überigens der Blaue hier auf dem Bild, ist n kultige Videospiel Serie

Die NINTENDO Fans werden ihn bestimmt kennen.