Jenny + Juno TOP

newkid

Liebeskomödie
Südkorea 2005
Alternative Titel Jeni, Juno; È, üx
Regie Ho-joon Kim
Drehbuch Ho-joon Kim
Produktion Soon-sik Choi
Kamera Dong-chun Kim
Darsteller Min-ji Park, Hye-seong Kim, Ja-ok Kim, Nam-kil Kang, Yeo-Reum Han
Länge 102 Min.

Ich hab mir letztens viele filme gekauft, wo ich endlich wieder zeit gefunden habe einen anzuschauen

Der Film heisst

Jenny Juno

Ist ein koreanischer Streifen. Mit hat der Film sehr gefallen.

Ich dachte, dass ich nach sassy girl und the classic lange warten muss wieder mal einen topfilm aus Korea zu sehen. Aber Jenny Juno hat mich des besseren belehrt ( ok und Oldboy, aber der ist auch ein ganz anderes Genre )

In dem Film handels es sich um die beiden jungen 15 jährigen Schüler Jenny und Juno. Eines Tages merkt Jenny, dass sie schwanger ist ( echt pech, denn die hatten nur ein einziges mal und dann so ne pleite ).

Beide beschliessen nicht abzutreiben und erstmal alles zu verschweigen. Verständlich denn wer hat schon grosse Lust auf den Stress daheim.

Juno kümmert sich wirklich sehr gut um Jenny und will wirklich ein guter Vater werden. Naja eines tages kommt es halt doch raus und der streit ist vorprogrammiert.

Zur KoreaDVD muss ich sagen --> geil! super Cover. Das aussen Cover (pappe) ist super hochglanz und in der innenseiteist eine art fotomit rahmen und ein sehr schönen bild der beiden. Hut ab Hut ab. Dann befindet sich drinnen noch die "Normale" dvd hülle aus Plastik.

Bild ist super und der Ton ist auch super. das beste ist, endlich die erste dvd überhaupt die laut aufgenommen ist. bei meiner anlage hab ich immer so einen grundwert und muss meistens lauter machen. hier --> fehlanzeige musste voll runterschrauben.

Kameraführung + Schnitt sehr prof. wie in sassygirl. hat mir sehr gut gefallen.

Der Film spielt nicht in soul (ok maybe doch aber am als vorstadt dann ) denn die häuser und so kommen rüber wie in amerikanischen vorstädten. der film ist wirklich romantisch und hat einen guten knuddelfaktor.

Es wird sogar die tv show gezeigt wo StarCraft gezockt wird. Das geile ist, die Japaner haben ja die verücktesten automaten der welt. da hab ich schon ganz krasse gesehen. in dem film gibt es einen, in dem macht man zuerst bilder ( ok normal ) aber dan werden die auf den fingernägeln ausgedruckt!!!! hammer ich lieb asien immer wieder für überaschungen gut

die musik hat mir auch sehr gut gefallen ( bissle classic gut gepart mit korea-knudel-pop )

Also ich würd den film auch 100 von 10 Möglichen Luftballons geben. Hat sich sehr gelohnt

Was ich nicht verstehe ist, wie einige Websiten negativ berichten können. lol
Als Hauptgrund wird genommen, dass es nicht ok ist das 15jährige schwanger werden und das so dargestellt ist wie ob es voll ok ist und man ohne prob letztendlich weiter kommt.

Hallo ich meine es gibt in brd auch junge schwangerschaften und mein gott

1. es ist ein funfilm
2. eine romantische liebeskomödie
3. die eltern sind halt nun mal reich, da hat man sogehen weniger sorgen ( geldmässig )

In korea hat der film kontroversen aufgeworfen und sogar ein ab15 rating bekommen. dort werden anscheinend auch im unterreicht abtreibunsvideos gezeigt, damit die jungen leute keinen sex haben oder super aufpassen. ok das find ich ja gut, aber bitte macht die filme nicht schlecht, indem man dies und das vorwirft. Dann sind auch alle aktionfilme schuld an amokläufen?? lol

echt mies solche seiten

zumal der film optisch und von der machart sehr gut ist. schnitt und perspektiven (kameraeinstellungen) sind hervorragend gewählt!

Schaut euch den film aufjedenfall an.

Wenn ihr sassygirl und classic gemocht hab, denn gefällt euch der film auch

achja nochwas

Lovers Piano ist mein geheimtipp, schaut euch den auch auf jedenfall an.

FAZIT:

Wessen herz gerührt werden will, der sollte jenny, Juno nicht verpassen.
Wer auch blut und gewalt steht, klar der muss einen bogen um den film machen.

EDIT: die nächste film den ich ansehen werde und darüber kurz berichten ist

endweder

shutter ( ja ich weiss, ich hab ihr gekauft obwohl ich anfangs schlecht darüber gepostet habe )

oder

Soul Raiders!
Takeshi
Mensch den Thread habe ich noch gar nicht gesehen, deine Kritik hat mich nun dazu bewegt den Film zu kaufen, bin mal gespannt, danke dir für den Tip. Gute Arbeit
newkid
jo zieh ihn dir rein smile ist aber wie gesagt ein knuddel "schnulzen" film. wer z.b. auf die teen videos von den olsen twin steht, der kann bedenkenlos zugreifen. in den film geht es um 2 teenager, also bitte keinen romantischen erwachsenenfilm erwarten smile
newkid
Als info für alle Asia Fans, Jenny Juno wurde in CopyWood Studio kopiert.

Info

Hmmm, irgendwie scheint das hier niemand diesen gesehen hat ( maybe Takeshi Augenzwinkern )

Finde es schade dass dieser bei einigen Filmfest Veranstalltungen als "Official Selection" vorgeführt wird, gut angesehen wird, aber niemand die Koreanische Version erwähnt, die wohl als Orginal anzusehen ist.