SHA PO LANG mit Donnie Yen und Sammo Hung

Takeshi
Zitat:

Nachträglich eingetragen von Samo
SHA PO LANG

Hongkong: 2005
Darsteller: Sammo Hung, Donnie Yen, Simon Yam
Regie: Wilson Yip

Regie führt Wilson Yip, der auch das Drehbuch mitverfasste. Wilson Yip ist ein relativ unbeschriebenes Blatt was Martial Arts Filmen anbelangt.
In den Hauptrollen werden wir Donnie Yen bekannt unteranderem aus Iron Monkey, oder Simon Yam ( Bullet in the Head), sowie Sammo Hung zu dem brauche ich ja wohl nichts sagen. Und dann wäre noch der aktuelle Wushu Meister Wu Jing der einen Killer spielt. Der Action-Thriller handelt von dem Versuch zweier Polizisten einen Triadenboss Dingefest zu machen! Einer der Poliszisten (Simon Yam) zieht ein Kind auf, das die Ermordung seiner gesamten Familie durch den Crime Lord (Sammo Hung) überlebte. Simon Yams Charakter will diesen Verbrecher dingfest machen. Der Action Knaller wird nächstes Jahr im April in den Kinos kommen.
Ich freue mich wahnsinnig auf den Film, bei solch einer hochkarätigen Besatzung dürfte die Messlatte sehr hoch liegen. Wenn man bedenkt das von 80 Drehtagen alleine schon 60 Drehtage draufgingen nur für Actionszenen. :hammer

Klickt hier und ihr seht sehr viele Bilder zum Film (CLICK)
Stefan Borsos
verschoben, ist ja schließlich ein Hongkong-Film

BTW, Wilson Yip selbst ist ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis, objektiv sein bester Film, sagt er, auch wenn ihm JULIET IN LOVE noch ein bisserl wichtiger ist.

Stefan
kami
Tja, wenn er doch nur bald mal käme. Was verzögert sich denn da nur?
Stefan Borsos
Zitat:
Original von kami

Ja, das nervt. Man geht offenbar auf Nummer sicher, nahezu alles, was nicht absoluter Mainstream ist, lässt auf sich warten: SPL, ELECTION oder auch LETHAL NINJA. So tot war das Filmgeschehen in HK noch nie, wirklich sehr Besorgnis erregend...

Stefan
kami
Zitat:
Original von Stefan Borsos
Zitat:
Original von kami

Ja, das nervt. Man geht offenbar auf Nummer sicher, nahezu alles, was nicht absoluter Mainstream ist, lässt auf sich warten: SPL, ELECTION oder auch LETHAL NINJA. So tot war das Filmgeschehen in HK noch nie, wirklich sehr Besorgnis erregend...

Wie möchte man denn so Geld verdienen? Außerdem, fast alle Filme, die bisher so deutlich verzögert in HK ins Kino kamen, ich denke da an LEGEND OF ZU, LOOKING FOR MR.PERFECT, XANDA oder BLACK MASK 2, sind ja recht ordentlich gefloppt.
Stefan Borsos
Na ja, ich kann das z.T. schon nachvollziehen (auch wenn's trotzdem nervt). Keiner der drei Filme passt in die Kategorie "Sommerfilm", so dass ein Kinoeinsatz gerade bei der diesjährigen Konkurrenz (BATMAN BEGINS, MADAGASCAR, MR. & MS. SMITH, WAR OF THE WORLDS, INITIAL D, BUG ME NOT!, MOB SISTER, SEVEN SWORDS etc.) von Juni bis August eher unwahrscheinlich war. Große Starvehikel sind es ja nun auch nicht. Hinzu kommt dann, dass zumindest ELECTION zugegebenermaßen erst im Mai Weltpremiere hatte. LETHAL NINJA lief zwar bereits auf dem HKer Filmmarkt im März, aber die Vertriebsstrategie von Same Way (falls es so etwas bei denen überhaupt gibt...) unterscheidet sich doch beträchtlich von der anderer HK-Firmen. Durch die Zusammenarbeit mit den Japanern scheint der Markt in HK nicht allzu wichtig zu sein. Auch Abba hat sich bei unpopuläreren Titeln (wie etwa ASTONISHING) mit dem Kinoeinsatz reichlich Zeit gelassen. Gerade bei Abba steht die Filmproduktionssparte wohl ohnehin nicht an erster Stelle (auch wenn sie mit den Ronald-Cheng-Filmen sicherlich Geld verdient haben). Somit scheinen die Firmen wohl lieber abzuwarten, bis die Zeit für diese eher unkommerziellen Filme etwas günstiger ist, und sich die nicht zu unterschätzenden Promotion/Marketing-Ausgaben erstmal zu sparen.

Cheers,

Stefan
kami
Zitat:
. LETHAL NINJA lief zwar bereits auf dem HKer Filmmarkt im März, aber die Vertriebsstrategie von Same Way (falls es so etwas bei denen überhaupt gibt...) unterscheidet sich doch beträchtlich von der anderer HK-Firmen.

Apropos, gibt´s denn zu dem schon Infos, Rezis oder Meinungen?
Beastmaster85
Hier der Link zum Trailer

http://www.donnieyen.net/Down.asp?ID=058...582217444695943

also ich hab mir den Trailer schon über zwanzig mal angesehen bin voll hin und weg.

Wird bestimmt ein Klasse Film. großes Grinsen
Lou
Link geht ned traurig
Beastmaster85
Rechte Maustaste Ziel Speichern Unter

Und danach die Datei mit Winrar entpacken.

Real Player benötigt.
Lou
Entpacken geht ned. Kommt ne fehlermeldung.

Die Datei ist auch nur 50byte groß
Soljah
komisch, die Datei ist bei mir knapp 7 MB groß
BigBadBorg
@Lou

Kann es sein, daß du Opera benutzt? Da hatte ich nämlich das selbe Problem. Über den Internet Explorer klappts bei mir einwandfrei...
mcl-del
the mannequin
Dieser Film hat bei mir grosses Interesse geweckt....
Samo Hung mal von ner anderen Seite.... Gute Arbeit

nebenbei noch...wie heisst schon wieder der Asia-Film bei dem Michael Biehn dabei ist???
kami
Zitat:
[i]

nebenbei noch...wie heisst schon wieder der Asia-Film bei dem Michael Biehn dabei ist???

DRAGON SQUAD von BLACK MASK-Regisseur Daniel Lee.
Soljah
Habe grad die neuesten News von Sha Po Lang gelesen.

Der Film hat nun ein CatIII-Rating erhalten. Cat III ist die höchste Stufe der Altersfreigabe und ist hierzulande mit FSK 18 zu vergleichen

Hier noch ein Poster

unten links sieht man, zwar nicht gut, aber immerhin das Cat III-Zeichen
AlexF.
Wann kommt der eigentlich raus?
Blindedeye
Wüsste ich auch zu gerne! Ich will den Film haben!!! Kopf an die Wand!
nox
Die offizielle Homepage ist online.