l1an
also ich seh hier threads mit jackie chan und john woo, da wundere ich mich, dass der von "LA Times" zum coolsten Schauspieler aller Zeiten gewählten Mann nicht hier auftritt

er wird von jodie foster als einer ihrer besten Partner gerühmt, mira sorvino bezeichnet ihn als neuen fred astaire...undundund.... Ich muss sagen dass Chow mein Lieblingsschauspieler ist und ich so gut wie alle Filme von ihm gesehen habe und das waren eine ganze Menge. Hierzuladne kennt man ihn allerhöchsten als beidhändig ballernder Killer/cop. aber der mann kann auch tolle Dramen spielen und auch in Komödien wirkt er sehr souverän. Er besitzt eine eiskalte Coolness, gepaart mit Verletzlichkeit, einfach grandios, seine Präsenz. so, das wolte ich mal gesagt haben.
seine top5:
1.The Killer
2. A Better Tomorrow
3. Hard Boiled
4. Ah Long
5. God of gamblers
BigBadBorg
Fand ihn in Tiger And Dragon ziemlich cool. Trotz der schrecklichen Frisur

.
Samo
Ist durch John Woo Kult geworden!
Seine mit Abstand beste und coolste Rolle hatte er in
"A Better Tomorrow".Die Rolle machte ihn zum Internationalen Star! Geil war er natürlich auch in
"The Killer",
"Hard Boiled" und natürlich in
"Cover Hard"
Den Film mit
Jodie Forster vergessen wir mal..

.
Lou
der Mann, der in dem schönsten asiatischen Märchen aller Zeiten mitspielt, Tiger & Dragon.
Mag den sehr, da er mir wie gesagt in T&D sau gut gefällt und in A Better tomorrow isser komplett anders als ich ihn zuerst aus T&D kannte...
Er hat gelacht und wär irgendwie so cool drauf.
Wenn der Typ lacht is des ganz komich irgendwie siehts überdreht krass aus aber irgendwi nimmt man ihm ab dass er so fies breit lacht ^^
Mag ihn also sehr
burtons
Ich glaube der Typ ist der EINZIGE asiatische Schauspieler der es nach Hollywood geschafft hat OHNE Hilfe von "Martial Arts".
Und alleine das ist schon eine Leistung.
newkid
| Zitat: |
Original von burtons
Ich glaube der Typ ist der EINZIGE asiatische Schauspieler der es nach Hollywood geschafft hat OHNE Hilfe von "Martial Arts".
Und alleine das ist schon eine Leistung. |
Takeshi Kitano er hat jetzt nicht grad hollywood filme gedreht aber einen grossen namen hat er sich dennoch geschaffen.Brother ist glaub nur eine co. prod, oder? Johnny Mnemonic wär da noch.
Dekar
Ich finde ihn auch super. Habe nur Hard Boiled mit ihm gesehen und das ist aber auch schon eine absolute Glanzleistung, nicht das schauspielerisches Können unbedingt Voraussetzung ist, aber er kommt einfach souverän rüber.
Sogar die Synchro ist erträglich.
Hito
Finde ihn in den alten John Woo Filmen (The Killer, Hard Boiled usw.) sehr cool. Bulletproof Monk war auch ganz ok. Sonst habe ich noch nicht viele Filme mit ihm gesehen.
quarker
hard boiled ist ja klar!!!!!
T&D ist für mich eh nur durchschnitt, auchw enn ihn alle hochjubeln.
er war früher mal super klasse!!!
l1an
chow war früher so cool... bulletproof monk war der abschuss, schon tiger and dragon war eigentlich nicht sein Metier. Hollywood Regeln halt, die haben schon wirklich gute Männer wie seinen Kumpel John Woo zu einem Schatten ihrer selbst gemacht haben.

ich würde ihm und Woo empfehlen, nach Frankreich zu gehen wie Jet Li es gemacht hat und dort einen Film zusammen zu drehen. Li konnte Morgan Freeman verpflichten also wieso sollte Chow nicht auch so jemanden Grpßartiges an seiner Seite haben? Dann wäre er wieder deutlich näher an dem, was er mal verkörpert hat
newkid
| Zitat: |
Original von l1an
ich würde ihm und Woo empfehlen, nach Frankreich zu gehen wie Jet Li es gemacht hat und dort einen Film zusammen zu drehen. Li konnte Morgan Freeman verpflichten also wieso sollte Chow nicht auch so jemanden Grpßartiges an seiner Seite haben? |
Warum Frankreich?
Besser
HK!
quarker
weil die teilweise stylischere filme (ähnlich HK) machen
nicht massenmarkt zeug wie USA
quarker
so nun spielt er in Fluch der Karibik 3 mit.
Mal schauen wie das wird
l1an
@quarker: echt jetzt? wo hast denn das her? also falls das der fall sein sollte, wäre ich doch wirklich enttäuscht, denn er ist eigentlich kein Schauspieler, der in solchen Filmen mitspielt. Das ist einfach nicht sein Stil
quarker
steht sogar auf der infos info seite und anderen filmseiten
was er spielt weiß ich gerade nicht genau
ich lasse mich überraschen
Krug Stillo
Chow ist eine der coolsten Säue überhaupt. "Hard-Boiled", "The Killer", die "A better Tomorrow"-Trilogie und natürlich "Tiger & Dragon" (um nur ein paar Beispiele zu nennen) gehören zum Besten, was das asiatische Kino hevorgebracht hat. Und das ist nicht zuletzt Chow Yun-Fat zu verdanken.
Niemand trägt schwarzen Mantel und zwei Kanonen so cool wie er.
glasl
Warum erwähnt den keiner The Corruptor ? ^^ Auch ein sehr guter Film. Mark Wahlberg spielt dort mit.
burtons
The Corruptor ist ein solider Actionstreifen mit der Thematik Triaden/Undercovercops im Hintergrund. Also ich seh mir den gerne an, weil das die einzige Arbeit Chow yun Fats ist die mich bisher in einem nicht HK-Film mit ihm überzeugen konnte! Schade das er so groß im Kino floppte!
l1an
Chow war wohl das Idol vieler asiatischer Jugendliche nach seinen megacoolen und gleichzeitig melancholischen Auftritten in den John Woo Filmen. Er hat ja genügend Komödien ( wie sogar der stellenweise sauswitzige Killer Target beweist) und viele Dramen. Naja in Hollywood kann eigentlich kein Asiate(männlich) Fuß setzen, ohne nicht in die "Martial Arts" Kiste gesteckt zu werden. Er ist wieder nach Hong Kong gekehrt und dreht mit Zhang Yimou zusammen, jemanden von dem auch Hollywood ne Menge gehört hat. Ich denke das kann wieder was gutes werden, nach der langen Durststrecke
Blindedeye
Für mich ist Chow Yun Fat einer der, wenn nicht DER charismatischste Schauspieler überhaupt! Er übertrifft in Sachen Coolness und Gestik, Ausstrahlung ud Charme locker jeden Hollywood Star!!!
Meine Top 5 von ihm ist :
1. The Killer
2. Hong Kong 1941
3. Hard Boiled
4. God of Gamblers
5. The Corruptor
Übrigens wollte ihn John Woo für die Rolle des Mark damals bei A Better Tomorrow, aber die Produzenten waren anfangs dagegen, weil Mark damals noch eher als Soap Darsteller bekannt war!