Tido
Wir beide haben da Grundverschiedene Ansichten dem Film gegenüber.
Fand denn Film so schlecht das ich mich auch gar nicht mehr drüber Unterhalten möchte. Wenn wir beide einen Film mögen können wir diskuttieren bis der Arzt kommt
Selina
Ich fand den Film auch nicht gut, aber trotzdem diskutier ich doch gerne darüber

Meiner Meinung nach, kommt der Film nicht richtig in Fahrt. Ich fand den eher langweilig und an manchen Stellen ziemlich krank

Die Wendung zum Schluss hingegen, war gut inszeniert. Das war auch das Einzige, was mir gefallen hat.
Aber was hat Norman Reedus in einem deutschen Film verloren? Wie kommt er dazu? Ich war schon irritiert, als ich ihn auf der Leinwand gesehen hab
Lynsch
Das würd mich auch interessieren. Wie bringt man Norman Reedus in diesen Film und verklickert ihm das er da nur ca. 30 Sekunden spielt...
XTREAM
Meine Wertung : 6 / 10
Positives
- Guter Anfang
- Gute Schauspieler
- Gute Umsetzung
Negatives
- Langatmig
- Ende nicht so gut gelungen
- Story ein wenig zu abgedreht
anni
Dieser Film ist wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach wohl einer der besten deutschen Filme die ich bisher gesehen habe. Brilliante schauspielerische Leistung und tolle Umsetzung!
Der Film kriegt noch ein extra Plus da Norman Reedus in der ersten Szene dort auftaucht
Samo
Also insgesamt hat mir der Film eigentlich nicht schlecht gefallen. Aber so richtig in Fahrt, wie Selina schon sagte, kommt er wirklich nicht. Trotzdem war er handwerklich gut gemacht und wurde am Ende sogar richtig spannend.
Aber irgendwie hätte der Film auch ein TV Movie sein können. Für ein Kinofilm wars ein bißchen wenig!
5,5 von 10
joerch
Ich fand den Streifen durchaus interessant - an einigen Stellen hätte er mal etwas "schneller" sein können - aber die Idee an sich war gelungen - die Wortgefechte und der Storytwist am Ende gelungen und einige Szenen waren schon wirklich gut...
Kein Überflieger - aber solide Unterhaltung..
Professor Chaos
| Zitat: |
Original von Selina
Aber was hat Norman Reedus in einem deutschen Film verloren? Wie kommt er dazu? Ich war schon irritiert, als ich ihn auf der Leinwand gesehen hab
|
norman reedus wird die hauptrolle in dem neuen film von christian alvart spielen und dieser 30 sekunden-auftritt war wohl eher eine art gag.
aufgrund einiger guten kritiken hatte ich mir den film angeschaut und war enttäuscht....Wotan Wilke Möhring war völlig überfordert und bis auf den pyscho waren alle schauspieler tv-tatort-standard...die story mit ihrer figurenkonstellationen waren von anfang an auf sand gebaut und ein mitfiebern mit dem protagonisten blieb im weiteren verlauf aus...die story um den psycho war für meinen geschmack nicht clever sondern eher krank
alvart hat mit diesem film aufgrund von machart und story den direktvergleich mit lämmer und sieben gesucht..mutig, aber leider hat er diesen vergleich verloren...trotzdem hat er frischen wind in die deutsche filmszene gebracht...schau'n ma mal, wie es weiter geht
sicksam
einer der wenigen lichtblicke deutscher kino kunst...erwachsenes kino für erwachsene menschen...spannender als alles das bisher aus deutschland zu sehen war..
joerch
| Zitat: |
Original von Tido
Akzeptiere deine Meinung.
Nur finde ich das genug Filmaterial im TV läuft wo alle 2Wochen Kinderschänder Taten aufgezeigt werden.
Muss es sein das ein Film in diesem doch sehr hart gedrehten Style kommen musste?
Langt nicht die Realität? Die ist doch schockierend genug.
Er war für mich nur mal richtig gutes Unterhaltungskino. Und Antikörper mal was wo man das Geld lieber spenden sollte |
Dann sollten wir generell alle THriller, Kriegsfilme, Dramen usw... aus dem Kino verbannen - einen guten Thriller zeichnet ja ein gewisser Grad an Realität aus....
Womit ich den Film nicht in den Bereich der wirklich guten Thriller setzen will - aber er hat durchaus seine Stärken in meinen Augen...
Hito
Ich hab den Film gestern gesehen. Fand ihn wirklich gut gelungen. Bin natürlich auch gleich auf die Sache SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit dem Jungen reingefallen. Ich dachte erst "Das ist zu offensichtlich das der der Mörder ist, oder vielleicht doch nicht." Und dabei war es doch der Gabriel Engel.
SPOILER ENDE
Darsteller fand ich alle ganz gut, aber naja "Wotan Wilke Möhring" sah ab und zu irgendwie leicht fehl am Platz aus.
Ich fand den Film zwar auch nicht ganz ohne, aber so krass oder blutig kam er mir jetzt auch nicht vor.
Im Kino hätte ich ihn mir jetzt auch nicht unbedingt angesehen, aber für nen netten DVD Abend ist er schon okay.
7 / 10 brennenden Puppenhäusern
Janet
Habe Antikörper vor ca einem monat das erste mal gesehen.
Ansich ist der Film schon recht gut gemacht.
Nur teilweise zieht er sich enorm in die länge so das ich manchmal echt langeweile bekommen habe.
Die sprüche von dem Engel waren teilweise schon ziemlich lustig weil sie halt so trocken Krank rüber kamen.
Ansonsten würde ich eher sagen war es ein durchschnitts Film.
Nicht schlecht aber halt auch nicht sehr gut.
Würde 5/10 punkten geben..
kinski
Obwohl ich diese Schubladen-Aussage nicht besonders mag ... aber für einen deutschen Film ist "Antikörper" wirklich gut gemacht. Leider kann er das Anfangsniveau nicht halten und wird erst zum Ende hin wieder so richtig gut. Dazwischen ist einiger Leerlauf.
Die trügerische Dorf-Idylle ist im Prinzip sehr gut inszeniert, wäre da nicht der Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring, dessen Rolle zum Teil wirklich unglaubwürdig erscheint (auf der einen Seite der absolute Dorftrottel der sich von seinem altersschwachen Schwiegervater niedermachen lässt, auf der anderen Seite dann aber der Typ der sich wie durch Zauberhand in den Psychopathen hinein versetzen kann) und der außerdem schauspielerisch nicht gerade das ist, was ich als guten Darsteller bezeichnen würde.
Die Atmosphäre von "Antikörper" ist weitestgehend gelungen, geschickte Handlungswendungen halten den Zuschauer bei der Stange, André Hennicke als Psycho ist ziemlich überzeugend ... doch richtig packend ist eigentlich nur das Finale. Der Film wirkt öfters sehr bemüht und zu sehr an amerikanischen Vorbildern wie "Das Schweigen der Lämmer" orientiert, anstatt eine durchgehende Eigenständigkeit zu entwickeln. Aber wie schon gesagt ... für einen deutschen Film ...
7 / 10