1. BATMAN BEGINS
Gut durchdachte Story mit grandioser Action!
Christian Bale beweist sein schauspielerisches Talent...Er hat sich sehr auf seine Rolle konzentriert und somit hat er es geschaft den Bruce Wayne dar zu stellen , denn man aus den Comics kennt...Man konnte den Schmerz über den Tod seiner Eltern, die Gier nach Rache, die Schuldgefühle und den starken Willen von Wayne durch Bale sehen was bei den anderen nicht der Fall war....
Nebendarsteller alle 1A ausser Katie Holmes...
Gotham wirkt düster, sowie es sich die Fans auch wünschen...
Das Batsuit hat keine Gumminippel mehr die Batman ein wenig schwul aussehen lassen...
2. BATMAN
Der Burton-Film war ein sehr guter überzeugender Film!
Vielleicht sogar besser als Begins jedoch hatte man damals nicht diese Möglichkeiten von heute...
Micheal Keaton konnte als Batman überzeugen jedoch nicht als Bruce Wayne...zu wenig hatte er diese zwei Charaktere voneinander getrennt!
Gotham war damals für mich sensationell für mich gestaltet.
Mir gefiel jedoch nicht dass man von den Comics abgekommen war was den Joker angeht...ein weiterer negativer Punkt ist dass Joker fast die Show von Batman stahl.
3. BATMAN RETURNS
Konnte noch mit dem ersten Teil mithalten und Michelle Pfeiffer als Catwoman war mehr als nur Sehenswert! Gotham wiedermal düster so wie es sein sollte...
MIt was ich ein wenig Mühe hatte war das Batsuit doch nach dem 3.Mal schauen wirkte es schlicht und das richtige für die Fledermaus.
4. BATMAN FOREVER
mit Schumacher began der Untergang von Batman und das bekam man hier zu spüren! Gotham war nicht mehr das düster Gotham sondern die neue bunte Pokemon Welt. Die Dialoge waren sehr kitschig und billig. Val Kilmer als Batman war haarscharf an der Grenze. Er liess diesen Charakter gar nicht "leben".
Zum Batsuit...Es ist verständlich dass von Film zu Film man die Batsuits erweitern möchte, sie noch schärfer machen...Doch hier nahm man dass zu ernst und verpasste ihm Gumminippel
Robin war auch nicht von Nöten konnte aber schlussendlich am besten überzeugen (O'Donnel)
5. BATMAN & ROBIN
Hier hatte es Schumacher eindeutig verspielt mit den Fans.
Bunte Farben buntes Gotham...Batman wurde eher als Witzfigur dargestellt und der Ritter der Nacht war somit weg vom Fenster! Die Dialoge waren noch schlechter als die vom 3. Teil!
Als ich Clooney sah konnte ich meinen Augen nicht trauen...
Von allen ist er der mieseste Darsteller...Er nahm Bruce Wayne das misteriöse das einzigartige...mir kam es mehr so vor als würde er sich selbst spielen...Ständig dieses Sonntagslachen
Das Batsuit bekam hier nochmals einen Nachschub an Gumminippel!!
Auch der Soundtrack blieb der Gleiche...
Ich möchte noch sagen dass durch Batman Begins auch Batman sein eigenes Gesicht bekommen hat...Ich meine in jedem der Filme bekam die Bösewichte ein Gesicht das von anderen schwer oder gar nicht ersetzt werden kann...
z.B
Joker = Jack Nicholson
Catwoman = Michelle Pfeiffer
Pinguin = Danny Devito
Riddler = Jim Carrey
Und die Batman-Darsteller kamen und gingen und waren nicht überzeugend wie Christian Bale...hehe sein Nachfolger wird es Mal schwer haben
Ich hoffe er wird nach den nächsten zwei nochmal für weitere 2 unterschreiben