Schwambo
Ich habe aufgehört die ganzen DTD Titel von Steven Seagal und van Damme zu sehen, weil es einfach immer das Gleiche ist, die Form nicht mehr da ist, das Ganze zu billig gemacht und einfach unoriginell ist. Immer das Gleiche nach Schema F ist einfach zu langweilig.
Sowas wie Bloodsport, Universal Soldier, Alarmstufe Rot, Exit Wounds wird es von denen bestimmt nicht mehr geben. Aber wenn die damit noch Kohle verdienen, sollen sie es weitermachen, müssen ja auch vorsorgen fürs Alter aber ich tue mir den Unsinn nicht mehr an...
Van-Action
| Zitat: |
Original von Schwambo
Ich habe aufgehört die ganzen DTD Titel von Steven Seagal und van Damme zu sehen, weil es einfach immer das Gleiche ist, die Form nicht mehr da ist, das Ganze zu billig gemacht und einfach unoriginell ist. Immer das Gleiche nach Schema F ist einfach zu langweilig.
Sowas wie Bloodsport, Universal Soldier, Alarmstufe Rot, Exit Wounds wird es von denen bestimmt nicht mehr geben. Aber wenn die damit noch Kohle verdienen, sollen sie es weitermachen, müssen ja auch vorsorgen fürs Alter aber ich tue mir den Unsinn nicht mehr an... |
Ich finde, dass du hier etwas differenzieren müsstest, weil Van Damme und Seagal sind seit sie nur noch billige dtv-Filme machen unterschiedliche Wege gegangen.
Seagal reiht seit Exit Wounds einen Action-Film an den anderen. Diese Filme sind in der Tat meist gleich (schlecht).
Van Damme hingegen versucht sich, sehr zum Missfallen von uns Fans, von seinem Action-Image zu lösen. Er hat zwar in seiner dtv-Ära auch einige Actionfilme gemacht, die waren aber meist ziemlich übel. Die anderen Filme, die im Thriller/Drama Genre angesiedelt sind, sind durch die Bank durch eine ganze Ecke besser. Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen Wake of Death und Until Death anzuschauen, da beide Filme wirklich sehenswert sind, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an das Niveau seiner früheren Filme heranreichen.
Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass Van Damme heute einen besseren Martial Arts Film als Bloodsport abliefern könnte,
wenn er denn wollte. Bloodsport hatte damals ein Budget von 1,5 Mio.$. Heutzutage steht ihm ein vielfaches davon für jeden Film zur Verfügung und er hatte auch schon mehrmals die Möglichkeit einen Martial Arts Film zu machen, unter anderem Kumite, Bloodsport: New Beginning und The Smashing Machine, ist aber immer vor Drehbeginn abgesprungen.
Ansonsten schauts in der Tat bei beiden sehr düster aus, weil um die erfolgreichen Actionfilme von früher zu toppen, bräuchten sie einfach wesentlich mehr Budget und talentiertere Leute vor und hinter der Kamera.
MfG Van-Action
Schwambo
Original von Van-Action
Original von Schwambo
Sowas wie Bloodsport, Universal Soldier, Alarmstufe Rot, Exit Wounds wird es von denen bestimmt nicht mehr geben. Aber wenn die damit noch Kohle verdienen, sollen sie es weitermachen, müssen ja auch vorsorgen fürs Alter aber ich tue mir den Unsinn nicht mehr an... |
Ich finde, dass du hier etwas differenzieren müsstest, weil Van Damme und Seagal sind seit sie nur noch billige dtv-Filme machen unterschiedliche Wege gegangen.
Seagal reiht seit Exit Wounds einen Action-Film an den anderen. Diese Filme sind in der Tat meist gleich (schlecht).
Van Damme hingegen versucht sich, sehr zum Missfallen von uns Fans, von seinem Action-Image zu lösen. Er hat zwar in seiner dtv-Ära auch einige Actionfilme gemacht, die waren aber meist ziemlich übel. Die anderen Filme, die im Thriller/Drama Genre angesiedelt sind, sind durch die Bank durch eine ganze Ecke besser. Ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen Wake of Death und Until Death anzuschauen, da beide Filme wirklich sehenswert sind, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an das Niveau seiner früheren Filme heranreichen.
Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass Van Damme heute einen besseren Martial Arts Film als Bloodsport abliefern könnte, wenn er denn wollte. Bloodsport hatte damals ein Budget von 1,5 Mio.$. Heutzutage steht ihm ein vielfaches davon für jeden Film zur Verfügung und er hatte auch schon mehrmals die Möglichkeit einen Martial Arts Film zu machen, unter anderem Kumite, Bloodsport: New Beginning und The Smashing Machine, ist aber immer vor Drehbeginn abgesprungen.
Ansonsten schauts in der Tat bei beiden sehr düster aus, weil um die erfolgreichen Actionfilme von früher zu toppen, bräuchten sie einfach wesentlich mehr Budget und talentiertere Leute vor und hinter der Kamera.
MfG Van-Action |
Gerade mal nachgesehen. Wake of Death habe ich Oktober 2005 gesehen und ihm ne 3 gegeben (wohlgemerkt nach meiner Punktewertung = 6,5 von 10).
Aber ich sehe in JCVD genau wie in Steven Seagal nunmal Actiondarsteller, die Action am Besten können/konnten. Sie sind eben keine überzeugenden Schauspieler und ähnlich wie Arnie können sie da am Besten überzeugen.
Ehrlich gesagt sind aber sowohl JCVD als auch der Stefan Segel für mich einfach uninteressant geworden und ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten.
Ich finde es einfach schade, dass beide diesen Weg (absichtlich oder gezwungenermaßen

) gegangen sind, denn beide hatten das Potenzial noch einige gute Actionfilme abzuliefern. Für mich persönlich gehört z.B. Exit Wounds zu einem der Besten Segel Filme. Aber das nur am Rande, denn ich will ja nicht das Thema verlassen:
Wenn ein neuer Universal Soldier kommen sollte und JCVD dabei ist, das Budget stimmt, die Action, die Effekte und das Drehbuch einigermaßen stimmig ist, dann werde ich mir diesen auf jeden Fall anschauen.
JCVD könnte ja dann mal wieder seinen "berühmten" Spagat machen
marc
Schwambo ich bin mit deinem Beitrag einverstanden was du geschrieben hast nur in einem Punkt bin ich nicht gleicher Meinung, Steven Seagal Van Damme Snipes
haben dieser Weg bestimmt nicht (absichtlich oder gezwungenermaßen) eingeschlagen.
Das Actionfilm Business ist ein knall hartes Business die Konkurenz ist sehr gross du kanst heute Weltberühmt sein, Morgen spricht niemanden mehr über dich weisst du wass ich meine? Daniel Bernhardt hat das vor ein Paar Wochen in einem Interview gesagt wie es in Hollywood abgeht.
Snipes war ein sehr grosser Actionstar seine früheren Filme habe ich alle im Kino gesehen, jetzt macht er auch nur noch DTV Actionfilme wie Van Damme und Seagal auch Van Damme und Seagal sind immer noch weltberühmt und ihre DTV Actionfilme laufen gut in den Videotheken.
Van-Action
@Schwambo
Ich verstehe dich durchaus. Trotzdem bin ich der Meinung, dass du Van Damme wieder ne Chance geben solltest. Wie ich deinem Profil entnommen habe, bist du -im Gegensatz zu mir- nicht nur auf das Action-Genre fokussiert. Deshalb kann ich dir einen schauspielenden Van Damme in "Until Death" wirklich empfehlen und auch "J.C.V.D - Der Film" dürfte in dieser Hinsicht sehr interessant werden. Es wäre nämlich sehr schade wenn du, aber auch andere Leute, keine Van Damme Filme mehr kauft, obwohl sie euch sogar gefallen könnten, nur weil ihr denkt, dass Van Damme Filme es nicht mehr bringen.
Das gleiche kann man natürlich auch auf die anderen B-Movie Recken übetragen.
Ich will mit meinem Beitrag im übrigen auch keine Diskussion darüber lostreten, sondern er ist eher als allgemeiner Appell gedacht

.
MfG Van-Action
Rob2K
Van Damme, John Woo und Isac Florentine ... da kann nix schief gehen ... ?! Oder doch.^^ Mal abwarten ob des Projekt realisiert werden kann.
"Lundgren And Van Damme Return To Universal Soldier"
Zitat: Internet is full of rumours. Today a new one.
"One of our most reliable sources tell us that Sony is in the process of developing some new DTV sequels, and one of those sequels will be Universal Soldier 3. Of course there’s already been something called Universal Soldier III. In 1998 a bunch of spare parts starred in a made for TV movie called Universal Soldier III: Unfinished Business. So they’ll come up with something else to call it, probably a title without a number in it.
The exciting thing here is that it’s not just another direct to DVD sequel with a bunch of replacement parts. Jean-Claude Van Damme, who starred in the original Universal Soldier, is in talks to topline this new one. Right now they’re developing it as a DTV project, but if they get him and if some of Van Damme’s other upcoming projects like Full Love do well, there’s a chance it could end up becoming a theatrical release.
There’ve been whispers that Dolph Lundgren may be involved too, though that’s little more than a rumor at this point.
The original Universal Soldier first hit theaters back in 1992, directed by now king of the disaster movie Roland Emmerich. Jean-Claude plays a super soldier who breaks free from his killing programming and goes on the run, pursued by another super soldier played by the muscles of Dolph Lundgren.
For now this sounds like its a project still in the early planning stages, and things can change. Until we can get more confirmation on what's happening with it from Sony, consider this a solid rumor.
Source:
www.cinemablend.com"
Hito
Ich bezweifel das der Film überhaupt kommt.
Rob2K
Van Damme Set For Universal Soldier Return?
From wenn.com | See recent WENN news
22 April 2008 7:01 AM, PDT
Martial arts movie star Jean Claude Van Damme is in talks to reprise his character in the Universal Soldier franchise for a fourth film.
The Belgian action man starred in the first two hit films, but wasn't part of 1998 flop Universal Soldier Iii: Unfinished Business.
Movie news website CinemaBlend.com reports Van Damme's old movie enemy Dolph Lundgren is also in negotiations for the new film.
The two European movie stars teamed up in the original Universal Soldier in 1992.
Quelle:
http://www.imdb.com/title/tt0105698/news#ni0148755
Quelle:
http://io9.com/382915/universal-soldier-...on-20-is-coming
marc
Rob2K John Woo und Isaac Florentine werden bestimmt nicht Regie führen falls US-3 zu stande kommen sollte, und ich finde es nicht gut von dir das du so etwas in ein Film Forum hinein schreibst wo es viele Members hat und es gibt Action Fans die das dann noch glauben.
Und solche Gerüchte gehen dann im ganzen Internet durch und wenn es dann nicht so ist, sind viele Fans wieder enttäuscht und dann wird wieder über van damme schlecht geredet.
the mannequin
Nun ja es handelt sich ja um keine gefakte Bestätigung sondern nur um ein Gerücht

Dazu sind ja Gerüchte ja da, reine Mutmassungen ....
Sollte dieses Projekt zu Stande kommen, müsste alles anders gemacht werden als bei US2
van_dammer_1
das ist kein gerücht. van damme wurde dieses jahr von sony ein angebot vorgelegt universal soldier 3 zu drehen.
sheldon lettich hat das bestätigt. ob van damme das angebot angeknommen hat weiss aber bisher noch niemand. ich denke aber schon das er sich das script mal zur seite gelegt hat. mal sehen was die zukunft bringt. mal eben das projekt warm halten falls JCVD and FULL LOVE kommerziell ein reinfall wird weil für beide filme bekommt er keine gage weil er für die filme selbst investiert hat um die qualität zu steigern aber ich glaube nicht das van damme sein lebenlang ohne gage weitermacht filme zu drehen. ein millionär und seine familie haben ja wohl einen bestimmten lebensstandard den sie sicherlich weiterbehalten wollen. na ja, falls beide filme floppen wird er wohl US-3 drehen. wenn beide erfolgreich werden denke ich wird er ablehnen und weiter drama mit wenig action und ohne martial arts produzieren.
Der siebte Samurai
Fänd ich cool , wenn VD jetzt ernsthaftere Filme macht - ich find der sieht mit dem Alter immer cooler aus - und ich könnt ihn mir jetzt so in einer Menge Rollen vorstellen - in denen er nicht mal einen Spagat machen muss .
So zum Beispiel als Cowboy oder so .
Deswegen hoff ich mal , dass Universal Soldier NICHT zu stande kommt .
burtons
Original von van_dammer_1
das ist kein gerücht. van damme wurde dieses jahr von sony ein angebot vorgelegt universal soldier 3 zu drehen. |
mag ja sein, aber bestimmt nicht mit
John Woo als Regisseur wie oben angegeben...