In den Schuhen meiner Schwester - In Her Shoes

Carsten2005
In Her Shoes

Start: 10.11.2005

TRAGIKOMÖDIE: USA, 2005
Regie: Curtis Hanson.
Mit: Cameron Diaz, Toni Collette, Shirley MacLaine.

Cameron Diaz und Toni Collette stehen sich im neuen Film von Curtis Hanson als ungleiche Schwestern gegenüber.

---

Offzielle Seite: http://www.inhershoesmovie.com/
Trailer: >>>HIER<<<
Blade
Habe mir eben den Trailer angesehen und bin positiv überrascht. Cameron Diaz war sehr sympatisch. Und dass es der Regisseur von "L.A. Confidental" ist, macht Lust auf mehr. Könnte durchaus sein, dass ich im November im Kino sitze. Mal schauen..
Selina
Der Trailer hat mir auch gut gefallen. Shirley MacLaine und Toni Collette sind wunderbare Schauspielerinnen. Schon allein wegen den beiden, werd ich mir den Film anschauen...
mondsuechtiges
habe mir eben den Trailer angesehen und muss sagen, dass das ma wieder nen Film für nen Mädelskinoabend wäre. die Cameron is süß wie immer und Toni is mir ja schon seit „the sixth sence“ sympathisch. erinnert mich ein wenig an Lügen haben lange Beine. aber nur ein wenig. großes Grinsen
Blade
Hier (CLICK) gibt es den Trailer auf Deutsch. Also ich finde den sehr schön und obwohl ich Diaz nicht so sehr mag ist sie in diesem Film sehr sympatisch. Werde auf jeden Fall reingehen, freue mich sehr! Gute Arbeit
kane
weiß nicht, wie oft ich den trailer vor meiner a history of violence-vorstellung gesehen hab... lief fast permanent hintereinander.
curtis hanson kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen. hätte mir mehr projekte in richtung l.a. confidential gewünscht. dabei scheint mir bei am wilden fluß, 8 mile und jetzt womöglich auch in den schuhen meiner schwester eher l.a. confidential die ausnahme zu sein...
mal sehen, für nen netten abend im kino oder auf der couch vielleicht ja, aber kein most wanted.
Blade
Bin in letzter Zeit verrückt nach HD-Trailern. Habe mir auch den von In Her Shoes angeguckt und war genauso begeistert wie beim ersten Mal. Übrigens läuft der Film ziemlicht gut in den USA und hat dort schon 23,5 Mio eingespielt.
Überhaupt wird der Film überall sehr gut bewertet, HIER ist sogar von Oscars die Rede. Also eine riesige Überraschung kann der Film auf jeden Fall werden! Gute Arbeit Freue mich sehr! Hammer
FallinPearl
Ich durfte ihn gestern in der CineLady sehen und fand ihn total klasse!

Rose und Maggie, zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten! Und doch verbindet beide eine Intimität und tiefe Freundschaft. Bis Maggie zu weit geht...! Ich war wirklich überrascht, wie ehrlich, witzig und ohne kitschig zu werden, die Verbundenheit und Konflikte der beiden Schwestern dargestellt wurden. Toni Collette und Cameron Diaz haben das glaubhaft und lebensnah rübergebracht, auch die Veränderungen die jede der beiden Figuren während des Films erfahren haben. Dazu noch die tolle Shirley MacLaine... ein wirklich schöner Film zu lachen und weinen.
Hatte danach total das Bedürfnis, eine meiner Schwestern anzurufen und bissel rumzualbern! Freude

8/10 Punkten
Kathrin
Melli hatte bei uns schon die gelegenheit sich diesen film anzusehen. hier hier fazit:

"„In den Schuhen meiner Schwester“ überrascht in vielerlei Hinsicht positiv. Der Film wartet neben einer warmherzig erzählten Story und überzeugenden Schauspielern mit der richtigen Mischung aus Tragik, Humor, und Kitsch auf. Nach der Romanvorlage „Zwei Schwestern und ein Hochzeitskleid“ von Jennifer Weiner hat Regisseur Curtis Hanson eine Familiengeschichte inszeniert, die es schafft, beide Hauptdarstellerinnen gleichermaßen in Szene zu setzen ohne dass sich die beiden gegenseitig an die Wand spielen. Cameron Diaz und Toni Collette geben hier ein wirklich sehenswertes Schwesternpaar. Zu Shirley MacLaine muss man an dieser Stelle auch nichts weiter sagen: Die Frau versteht ihr Handwerk einfach. Bleibt anzumerken: Wenn man bis zum Ende des Streifens nicht einmal auf die Uhr schaut, dann haben die Verantwortlichen zweifelsohne einen guten Job gemacht!" (moviesection.de)

liebe grüßchen,
kathriiin :-))
mondsuechtiges
habe mir den Film gestern völlig spontan bei nem Mädelsabend im Kino gegeben. hatte völlig falsche Erwartungen an den Film. dachte, es handelt sich hier um eine locker leichte Komödie aner weit gefehlt. es waren schon lustige Stellen dabei aber ich würde es fast eher als Drama definieren. die story ist sehr gefühlvoll und könnte so auch im wahren Leben passieren. die beiden Darstellerinnen spielen hinreißend und man muss sich schon fragen, ob e snicht vielleicht noch mehr solcher ernsthafteren Filme verdient hätten ins Kino zu kommen. klar, es ist ein Frauenfilm. es geht um Schuhe, Sex, Liebe aber auch um die Familie und alltägliche Probleme, was den Film auch sehr tiefsinnig macht, weil man dies und das vielleicht selbst schon erlebt hat. Cameron ist echt verdammt sexy aber das lenkt keineswegs von ihrem schauspielerischen Talent ab und Toni bekommt endlich mal wieder Gelegenheit in einer Hauptrolle zu zeigen, was sie wirklich drauf hat. Es ist einfach wunderbar zu beobachten, wie sich die beiden Frauen in ihrer Lebenseinstellung im Laufe des Filmes verändern.

8/10 Schuhen
Selina
Kann mich den positiven Kritiken nur anschließen. Der Film ist wunderschön. Die Geschichte um die beiden Schwestern Rose und Maggie wird rührend und vorallem sehr realtitätsnah dargestellt. Man leidet mit beiden und sieht, wie wichtig sie füreinander sind. Cameron Diaz hat mich noch nie als Schauspielerin überzeugen können - BIS JETZT. Hier spielt sie einfach nur brilliant. Schon allein die Stelle, wo sie beim Casting für MTV ist. Wie sie da vor der Kamera steht und versucht, das zu machen, was man von ihr verlangt. Da hatte ich eine ganz heftige Gänsehaut und hab mit ihr gefühlt. WOW. Toni Collette und Shirley MacLaine sind wie immer eine Wucht. Da braucht man nicht viel zu sagen. Wie sich die einzelnen Charaktere im Film verändern, ist sehr gut dargestellt und wirkt keineswegs übertrieben. Ein wunderbarer Film, den ich mir bestimmt ein zweites mal anschauen werde...

8/10 Punkten Hammer
Gleezy
Ich muss auch gestehen, dass mich seit langem kein Film mehr so berührt hat wie IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER. Die Story und die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur hinreißend. Vor allem Cameron Diaz hat hier endlich mal eine Rolle, die wirklich zu ihr passt und neben Toni Collette, die für mich eh eine der stärksten Schauspielerinnen ist, hat mich Diaz mit ihrer Performance echt vom Kinosessel gehauen. Vor allem die Szene, mit dem alten Herren im Krankenhaus... Heulen Naja, hoffentlich beweist sie auch bei ihren nächsten Rollen mal wieder so ein gutes Händchen....

IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER kann ich auf jeden Fall nur 100&ig weiterempfehlen!
foesl
Mein Review

Naja, war ein netter Film, aebr auch nichts Weltbewegendes. Cameron Diaz hat ihre Sache wirklich gut gemacht!
Van Nistelrooy
So hab ihn auch letztens gesehen bin mit meinen sistern reingegangen... Der Film hat mir sehr gut gefallen und Cameron Diaz hatte ich seit langem nicht mehr auf der Leinwand gesehen und auch Sie hat sich verändert... Irgendwie versucht Sie mehr aus ihren Rollen zu machen und nicht mehr als 0815 Lady angesehen zu werden...

Der Film war sehr lustig und die Story war wie soll ich sagen "schön"... Hab vermutet das mich was kitschiges erwartet aber nee war alles ganz jut... Vorallem gefiel mir der Wandel von Diaz... Anfangs noch ein Partygirl doch dann sehr sentimental und ein wirklich guter Mensch... Toni Colette war auch ganz jut in ihrer Rolle... Insgesamt ein recht ansehnlicher Film und perfekt für die jetzigen anfänglichen Wintertage...
Brause Klaus
Ist aktuell der einzige reizbare Film, der mir im laufenden Programm bei uns noch fehlt. Bei Zeit will ich unbedingt mit meiner Freundin rein Gute Arbeit Habe durch die Bank weg bisher nur gutes gehört und bin mir sicher, dass dieser mir ebenfalls super gefallen wird Augenzwinkern
svenjacobs1
Die nächste Kinovorstellung ist mir...
Bin gespannt auf den Film!
erika2373
Wunderschöner Film über zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die aber insgeheim doch danach streben, sie wie die andere zu sein.

Klasse!

9.5/10
svenjacobs1
Hab den Film gestern gesehen...
Ich muss sagen:

Klasse Film...

Zwei Schwestern unterscheiden sich wie Tag und Nacht, sie haben nur die gleiche Schuhgröße. Nach einem heftigen Streit trennen sich ihre Wege, jede der Schwestern macht Veränderungen durch, bis sie sich wiedertreffen.

EInfach eine wünderschöne Tragikkomödie, toll besetzt und Schauspielerisch auf serh hohem Niveau. Cameron Diaz hat mich besonders überzeugt, in ihrer Rolle als Legasteniker...

Einfach Klasse!!!
Einer der besten und berührendsten Filme 2005!

auch wenn manche es nicht verstehen:
10/10 Schuhe!
deathbyaclown
Eine Filmkritik sagte einmal

"Cameron Diaz in ihrer ersten seriösen Rolle - das heißt sie läuft nun nur noch den halben Film nackt rum" smile

ich fand den Film alles in allem gut gemacht. C.D. ist aber meiner Ansicht nach keine gute Schauspielerin, dafür machen Toni Collette und die gesamte Rentenliga ihre Sache toll.

Manchmal ein bisschen sehr kitschig und sentimental, aber das lässt sich verzeihen
kane
hat mir insgesamt gefallen. hatte, wie ich fand, anfangs ziemliche startschwierigkeiten, aber vielleicht musste
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das zerwürfnis und maggies charakter so drastisch gezeigt werden, um die trennung zweier schwestern nachvollziehbar zu machen, aber auch im bezug auf die vergangenheit, war mir der film anfangs etwas zu kryptisch.
SPOILER ENDE
gut, in der ca. letzten stunde hat ers wieder wett gemacht. l.a. confidential war wohl doch die ausnahme und wenn man den mal ausser acht lässt, gings schon in ordnung, was hanson da so gemacht hat.
auch wenn ich meine schwester echt liebe und ich so einiges im film entdecken konnte,
war mir rosies kommentar zu simon ein klitzekleinwenig zu viel,
SPOILER ENDE
aber ok, das war ja die message des films und dafür darf das schon mal so sein und
e.e. cummings
SPOILER ENDE
war natürlich großartig. bisher war immer anyone lived in a pretty how town mein lieblingsgedicht von ihm, aber vielleicht sollte ich das mal überdenken, das gedicht ist mir wirklich nahe gegangen.