In den Schuhen meiner Schwester - In Her Shoes

Selina
@ kane

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Welchen Kommentar meinst du?
SPOILER ENDE

Ich muss sagen, dass mir der Film beim zweiten mal schauen, viel mehr gefallen hat. Die Dialoge und vorallem manche Handlungsstränge kann man besser nachvollziehen und verstehen. Da ich selber eine Schwester hab, zu der ich schon länger keinen Kontakt habe, ist einiges garnicht so unrealistisch...
kane
Zitat:
Original von Selina
@ kane

Welchen Kommentar meinst du?
SPOILER ENDE

fürchte, den genauen wortlaut krieg ich nicht mehr hin, aber ich meine die stelle, an der sich rosie und simon auf der veranda in florida wieder vertragen und es irgendwie darum geht, dass sie so verschlossen war, weil nicht ganz oder er sie gar nicht kennen konnte, weil eben da der streit mit maggie war, über den sie nie reden wollte.
wie gesagt, hab auch ne kleine schwester und in dem film war vieles, in denen ich was wiederentdecken konnte, aber ich fand das ein wenig zu viel. ich liebe meine schwester und es gibt dinge, die nur sie versteht, ohnd dass ich groß was sagen muss und umgekehrt, aber ich bin immer noch ich und ein eigenständiger mensch (was natürlich für meine schwester umgekehrt auch gilt)
aber ok, der film hatte ja nun "schwestern" zum thema, also geht etwas (vielleicht zu) dick auftragen an einem der emotionalen höhepunkte schon in ordnung.

SPOILER ENDE
svenjacobs1
Ich habe "In den Schuhen meiner Schwester" Ende 2005 im Kino gesehen und fand ihn mehr als genial. Die Zeiten ändern sich und ich habe mir den Film heute noch einmal angesehen. Eine 10/10 wird es nicht mehr, ein Meisterwerk ist der Film nämlich nicht, aber trotzdem:

Ich liebe diesen Film.

Die Geschichte ist sehr interessant, halt aus dem Leben gegriffen. Sie wird hier sehr charmant und sympathisch erzählt. Die Schauspieler sind klasse, Toni Collette ist sowieso eine meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen und Cameron Diaz hat hier bewiesen, dass sie wirklich schauspielern kann. Der Film ist witzig und rührend erzählt und hat tolle Charaktere.

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2