Whispering Corridors 4: Ghost Voice (2005)

Morty
Latest News from South Korea!!

Der vierte Teil der "Whispering Corridors"- Reihe (Memento Mori war der zweite Teil) mit dem Titel Ghost Voice startet am 15.07.2005 in den koreanischen Kinos. Höchstwahrscheinlich dürfen wir uns bereits im Oktober über die Korea-DVD freuen. Hier das überaus geniale Poster:

Zum Glück schläft der koreanische Horrorfilm weiterhin nicht. Wäre auch schade, nachdem sie teilweise solche Granaten (A Tale of two Sisters, Bunshinsaba, Into the Mirror, etc) auf die Leinwand gezaubert haben.

Soweit erstmal.
Wattstax
Jepp, das Plakat sieht klasse aus. Leider gibts die nie zu kaufen unglücklich Aber der Film kommt sowieso auf meine Must-Have-Liste Megacool
Aber gibt es schon Informationen über die Story? Und werden das wieder alles unbekannte, neue Schauspielerinnen sein?
Soljah
Frechheit Grins

Ich muss noch Whispering Corridors sehen, bevor der 4. kommt großes Grinsen

Aber danke für die News! Gute Arbeit
Freu mich echt schon riesig auf den 4. Teil.
Das Poster sieht auch gut aus
Takeshi
Hier mal die Offizielle Webseite, schaut euch mal den Trailer an, das Plakat schaut geil aus. Gute Arbeit

Hier klicken um zur Webseite zu gelangen.
BigBadBorg
Das ist ja ein Mist! Ich habe mir Memento Mori bestellt ohne zu wissen, daß der Film einen Vorgänger und einen (oder jetzt sogar zwei) Nachfolger hat!

Bis ich das nächste Mal was bestelle, wird noch etwas Zeit vergehen... Kann ich mir Memento Mori anschauen, ohne den ersten zu kennen? Und ist der Streifen wirklich so gut?

(Zumindest der Trailer von Teil 4 ist großes Grinsen )
Soljah
Die Filme hängen von der Story überhaupt nicht zusammen Augenzwinkern

Die Filme haben nur die gleiche Thematik. So wie z.b die Filme von Chan-Wook Park (Oldboy, Sympathy for Mr. Vengeance, Sympathy for Lady Vengeance)

Hier die verschiedenen Stories:

1.Teil: Whispering Corridors 1998

Story:
An einer koreanischen Mädchenschule findet die schroffe Lehrerin Mrs. Park gewaltsam den Tod. Ihre Nachfolgerin wird Miss Eun-Young Hur (Mi-yeon Lee, Last Witness), die selbst einmal diese Schule besuchte. Sie wird bald mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert, die sich um die drei Mädchen Yae-Yi Youn (Se-yeon Choi), Ji-oh Lim (Gyi-ri Kim, Nightmare) und Jung-sook Kim (Ji-hye Yun) zu drehen scheinen. Der Verdacht kommt auf, dass eine von ihnen von Jin-Ju besessen ist, einer Schülerin, die zu Miss Hurs Schulzeit in dem Gebäude einen qualvollen Tod fand ....

2.Teil: Memento Mori 1999

Story:
Korea: Die Schülerin Min-ah (Min-sun Kim) findet das wunderschön aufgemachte Tagebuch des lesbischen Paars Hyo-shin (Yeh-jin Park) und Shi-eun (Young-jin Lee). Besessen von dem Geschichten der beiden Aussenseiter stöbert Min-ah in dem Buch. DIe Liebe der Schülerinnen ist so stark, dass die eine eine Giftpille ins Tagebuch gelegt hat. Sie habe das Gegengift - und wenn ihre Freundin eines Tages aufhören würde, sie zu lieben, würde sie sterben. Dummerweise schluckt Min-ah die Pille und ist fortan auf der Jagd nach dem Gegenmittel. Da begeht Hyo-shin aus heiterem Himmel Selbstmord!

3.Teil: Wishing Stairs 2003

Story:
Eine Mädchenschule in Korea. Ji-seong Yun (Ji-hyo Song) tanzt leidenschaftlich Ballett, doch sie fühlt sich durch ihre beste Freundin überschattet. So-hie Kim (Han-byeol Park) ist die beste der Tänzerinnen und behandelt Ji-seong des öfteren auch überheblich. Als die ehemals dicke Hye-ju Eom (An Jo) Ji-seong erzählt, die "Wunschtreppe" habe sie schlank gemacht, will Ji-seong davon auch provitieren. Die Schullegende besagt, dass die Treppe eigentlich 28 Stufen habe. Aber jede, die hochsteigt, und 29 Stufen spürt, hat einen Wunsch frei. Ji-seong wünscht sich, die Ballett-Vorausscheidung zu gewinnen. Tatsächlich schuppst sie kurz darauf So-hie eine Treppe runter und bekommt ein Ballett-Stipendium. Die frustrierte So-hie begeht Selbstmord. Fortan spukt es in der Schule ...
BigBadBorg
Vielen Dank! Und dank der Inhaltsangaben freue ich mich jetzt um so mehr! Ich hab bis jetzt nur gehört, daß Memento Mori ein richtig toller subtiler Horrorfilm sein muß, und auf sowas steh ich! Gute Arbeit

Bei meiner nächsten Bestellung dürfen die anderen drei nicht fehlen... großes Grinsen
Morty
Ich habe von "Memento Mori" die neue 6 Disc Ultimate Edition aus Korea, und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Für knap 50 € auch nicht allzu teuer. Und ja, der Film ist klasse. Er braucht zwar etwas, bis er in die Gänge kommt, aber wenn er dann loslegt (Schockeffekte z.B.), dann richtig. Augenzwinkern
BigBadBorg
Astrein, denn genau die habe ich mir bei Kani Sama bestellt! Und für die schöne Hülle mit sechs DVDs und Buch ist der Preis eigentlich sogar noch zu niedrig! Ein echtes Schnäppchen...
Soljah
Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir sie irgendwann zulegen soll, da sie wirklich sehr schön ist. Leider haben die EXtras überhaupt keine englischen Untertitel Heulen
Aber allein schon das Buch ist das Geld mehr oder weniger wert fröhlich
Wattstax
Naja, mit Untertitel wäre es ein Schnäppchen. So ist es ein schönes Sammlerstück, das ich nie wieder hergeben werde.
Soljah
Ich bin nur etwas verwirrt über den Titel des 4. Teil.

Ich habe nämlich im Internet noch einen anderen Titel gefunden:

Voice Letter

Übrigens wird der Film in Korea am 8. Juli in den Kinos starten
Soljah
Hier gibt es schon einen Trailer fröhlich

Trailer
Morty
Grins

Soljah
großes Grinsen

sehr schöne Bilder

leider muss ich gestehen, dass mich der Trailer nicht so umgehauen hat, wie erwartet unglücklich
BigBadBorg
Ich hab mir endlich Memento Mori angeschaut (2mal, der ist ein wenig kompliziert) und war begeistert! Klasse Mix aus Drama und Horror! Da sieht man mal, daß ein Horrorstreifen in einer Schule nicht unbedingt in klischeehafte "Düstere Legenden" und Co. ausarten muß... Freude

Habe mir Teil 1 und 3 jetzt bestellt und bin sehr gespannt. Ist schon ein DVD-Erscheinungstermin von Whispering Corridors 4 in Aussicht? Will auf jeden Fall wieder die Korea-DVD!!
Morty
Es freut mich, dass Die "Memento Mori" gefallen hat. Ein toller Film!!

Ich denke, dass wir uns Ende September auf die Korea-DVD freuen dürfen. Geht bei denen ja immer sehr flott (siehe "Red Eye": Anfang Februar im Kino, Ende April auf DVD).
El Cattivo
kennt einer einen Shop bei dem man das Poster bestellen kann?
Soljah
also was poster von asiatischen filmen angeht ist es ganz schwierig einen shop aufzutreiben.
allerdings bezweifel ich ob überhaupt soetwas von whispering corridors exisitert.
ansonsten kannst du dir ja auch ein größtmöglichstes bild vom poster raussuchen, und damit zu einem copyshop gehen. sowas klappt immer ;-)
El Cattivo
Ja das dachte ich mir auch schon. Im Internet kostet 70 cm mal 100 cm cd. 17 €, dann noch Porto. Naja mal sehn.