BigBadBorg
| Zitat: |
Original von Soljah
Ich bin nur etwas verwirrt über den Titel des 4. Teil.
Ich habe nämlich im Internet noch einen anderen Titel gefunden:
Voice Letter
|
Habe ihn grade unter dem Titel "Voice" oder "Voice - Horror In Highschool 4" entdeckt... Oder irre ich mich? Wenn nicht, kann ich mir den Streifen endlich bestellen. Und habe die letzten Monate immer nur unter Ghost Voice gesucht und natürlich nichts gefunden!
Soljah
hehe, also ich glaube, dass der wirkliche offizielle Titel des 4. Teils einfach nur The Voice heißt.
mondsuechtiges
also so wie ich das sehe, hat diesen Film bisher noch niemand von euch gesehen. ich schon. gestern.
und er hat mir echt gefallen. klar, wenn man schon viele dieser Art Filme gesehen hat, dann ist dieser hier auch einer von vielen. also zumindest erfinden die den koreanischen Horror jetzt nicht neu. aber das will man ja auch nicht. man möchte schwarze lange Haare, Schulmädchen, Schockmomente und ein wenig Blut. von all dem hat dieser Film wieder mal genug. die Story ist sehr einfühlsam erzählt und erinnert manchmal ein wenig an „Ghost-Nachricht von sam“ und „White noise“. aber nur ganz wenig. die Darstellerinnen machen alle ihre Sache gut, nicht herausragend, aber das ist ein Horrorfilm, und gewisse Effekte (Flimmern und vor allem der Ton) sind recht gut angebracht. nur das Ende hinkt. also entweder ich hab die story nicht so ganz verstanden oder an ner bestimmten stelle nicht aufgepasst, obwohl das eigentlich nicht sein kann. wenn den noch wer anders gesehen hat, können wir ja mal diskutieren. alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film. wem die anderen 3 Teile gefallen haben, der kann mit dem 4. hier nichts falsch machen.
8/10 Notenblättern
BigBadBorg
Mittlerweile bin ich großer Fan des koreanischen Horrors geworden! Meine Bestellung ist bereits überfällig, hoffe, der Film trifft bald bei mir ein! Kann es kaum erwarten!
Auch wenn ich denke, daß er an Memento Mori (ein Klassiker!) nicht herankommt...
Wattstax
Ist igentlich mit einem baldigen deutschen Release zu rechnen?
Soljah
naja, ich glaube eher weniger daran.
immerhin ist ja noch nicht einmal Whispering Corridors hierzulande erschienen.
Und falls es doch eine deutsche Veröffentlichung geben wird, dann denke ich mal, dass dies e-m-s in die Hand nehmen wird.
Und viele wissen was das bedeutet
BigBadBorg
Mann, war schon lange nicht mehr hier! Soviel Arbeit und so wenig Zeit...
Habe den Trailer von Wishing Stairs auf ner EMS-DVD (glaube, es war die Chinese Ghost Story-Box) entdeckt... Also stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht, daß Ghost Voice auch irgendwann mal erscheint...
BigBadBorg
Original von mondsuechtiges
also so wie ich das sehe, hat diesen Film bisher noch niemand von euch gesehen. ich schon. gestern.
und er hat mir echt gefallen. klar, wenn man schon viele dieser Art Filme gesehen hat, dann ist dieser hier auch einer von vielen. also zumindest erfinden die den koreanischen Horror jetzt nicht neu. aber das will man ja auch nicht. man möchte schwarze lange Haare, Schulmädchen, Schockmomente und ein wenig Blut. von all dem hat dieser Film wieder mal genug. die Story ist sehr einfühlsam erzählt und erinnert manchmal ein wenig an „Ghost-Nachricht von sam“ und „White noise“. aber nur ganz wenig. die Darstellerinnen machen alle ihre Sache gut, nicht herausragend, aber das ist ein Horrorfilm, und gewisse Effekte (Flimmern und vor allem der Ton) sind recht gut angebracht. nur das Ende hinkt. also entweder ich hab die story nicht so ganz verstanden oder an ner bestimmten stelle nicht aufgepasst, obwohl das eigentlich nicht sein kann. wenn den noch wer anders gesehen hat, können wir ja mal diskutieren. alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film. wem die anderen 3 Teile gefallen haben, der kann mit dem 4. hier nichts falsch machen.
8/10 Notenblättern |
Meine Meinung!

Ich finde, er gehört zu den besten Filmen dieses Genres. Und wegen des choralen Gesangs gibts von mir noch einen Punkt mehr: 9/10 Notenblättern!
DarkTNT
Da ich bis jetzt nur Momento Mori und Whishing Stairs gesehen habe und diese beiden Filme zwar gut, aber nicht zu den besten Horrorfilmen zaehle, wuerde mich mal interessieren wie Voice im vergleich zu den beiden ist?
BigBadBorg
Der Film ist (wie fast jeder Koreagrusel) wieder eine Mischung aus Drama und Horror. Jedoch überwiegen hier, wie schon bei Teil 3 eher die Horrorelemente. Man kann dem Film auch wesentlich leichter folgen als z. B. Memento Mori, da die Erzählweise fast völlig linear ist.
Ich würde sagen, Teil 1 und 2 waren Dramen mit einer Prise Horror, Voice hingegen ist Horror mit einer Prise Drama.
winterrain
Ich habe mal eine Frage dazu.Ich habe nur teil zwei und drei gesehen und finde sie absolut klasse.meine frage warum ich mich überhaupt hier angemeldet hab,ist nun wo bestellt man diese filme denn auf DVD,bei Amazon hab ich 2+3 auf deutsch gefunden die 1 auch aber ziemlich teuer als UK Import.die 4 hingegen finde ich überhaupt nicht.wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
DarkTNT
Bis jetzt sind auch nur Teil 2 und 3 in Deutschland erschienen (ich weiß auch bis nicht ob sich das ändern wird^^)
Teil 1 und 4 bekommst du nur als Importe mit original Ton und englischem Untertitel. Als Fan der Serie sollte man nicht zögern und ruhig zugreifen, denn im original Ton kommen die Filme eh besser
Hier noch ein paar Online-Shops, die Importe verkaufen:
Kanisama
YesAsia
DVDHeaven
Kat
Hai winterrain,
ich bestelle meistens bei
East west DVDs, da die den bewerten Euro nehmen und die Preise eigentlich erschwinglich sind.
winterrain
ich danke euch
Soljah
Original von Kat
Hai winterrain,
ich bestelle meistens bei
East west DVDs, da die den bewerten Euro nehmen und die Preise eigentlich erschwinglich sind. |
Die zudem auch noch mächtig in die Taschen der Leute greifen
Morty
Nicht wirklich. EastwestDVDs ist sogar noch billiger als Kanisama.
Soljah
Original von Morty
Nicht wirklich. EastwestDVDs ist sogar noch billiger als Kanisama. |
Du weißt ja am Besten was ich von dem halten.....
Ivy
Ich biete da grade bei Ebay auf den Film mit,steht bei 3 €.
Im Netz stand der auch unter dem Titel "Ghost Letter" oder war das ne Falschmeldeung? naja mir egal, hauptsache ich bekomme den Film günstig ^^
DarkTNT
Bei Ebay wuerde ich vorsichtig sein. Wir hatten gerade erst das Thema Raubkopien und Bootlegs (ich glaube im Shinobi Thread)
Hier fehlen oftmals Tonspuren oder die Qualitaet ist einfach mies.
Ich habe bei Ebay keinen Arikel gefunden, der genau bei 3 € liegt. Kannst du vielleicht mal den Link posten?