Initial D

quarker

Hongkong: 2005
Darsteller: Jay Chou Kit-Lun, Edison Chen, Anthony Wong Chau-Sang
Regie: Andrew Lau Wai-Keung, Alan Mak

Story:
Der 18-jährige Takumi fährt schon seit seinem 13. Lebensjahr Tofu für seinen Vater zu Kunden aus, da dieser jeden Abend besoffen ist und diese Tätigkeit nicht ausführen kann. Papa, ein Ex-Rennfahrer, hat die Familienkutsche, einen Toyota AE86, bis ins kleinste Detail getunt, so dass Takumi bald ein Meister in der Beherrschung des Fahrzeugs und der Strecke geworden ist. Da auf der Strecke regelmäßig Downhill-Straßenrennen stattfinden, werden die nächtlichen Raser bald auf Takumi aufmerksam, der alles und jeden in Grund und Boden fährt. Mit wachsendenm, Erfolg wachsen jedoch auch die Neider, Konkurrenten und privaten Probleme...

Schon neugierig auf Inital D?

Ok ich gebs zu ich bin es großes Grinsen

Hab zwar bisher nur den Trailer gesehen, aber ich muß sagen er macht mich mächtig neugierig.
Der Film basiert auf einem Manga von Shuichi Shigeno.
Kurze Inhaltsangabe: Takumi liefert seinem Vater jeden Morgen Tofu in dessen Toyota. Dadurch wird er zu einem unglaublichen Fahrer.

Ich erhoffe mir einen Film, der in der leeren Kerbe von "Legend of Speed" ansetzt, die bisher nur von Hollywood Filmen wie "Fast and furious" gefüllt wurde. Vorallemw illich wieder geile japanische Autos sehen.

Kinostart: 23 Juni! in Asien

Homepage: Homepage

Trailer: Trailer

Darsteller:
Jay Chou as Takumi Fujiwara
Anne Suzuki as Natsuki Mogi
Anthony Wong as Bunta Fujiwara
Edison Chen as Ryousuke Takahashi
Shawn Yue as Takeshi Nakazato
Jordan Chan as Kyouichi Sudou
Chapman To as Itsuki Tachibana
newkid
Ich hab voll bock auf den film.

Jay Chou spielt auch mit smile *freu* Er macht auch die Titelmelodie, im Trailer gegen end, der fetzige song ist von ihm(oder nicht?)

Naja, ich tröste mich damit, dass er maybe nach 2 Monaten schon auf DVD rauskommt.

Vergesst Fast'NFurios.
quarker
ich mich auch
die dvd ist schon so gut wie bestellt. leider ist dann die frage wann ich sie schauen werde aber egal.sammeltrieb

sieht stylisch aus der film. laß mich überraschen!!
newkid
Mein Kumpel hat ihn schon gesehen

ich will auch Heulen

er meinte es sei der beste film diesen Jahres. Ich lass mich überraschen smile
Jay soll auch super geil spielen. ^^

Ich denke, das es den film in 6-8 wochen schon zu kaufen gibt smile dann hab ich ihn gleich ^^
quarker
sobald man bestellen kann bestelle ich ihn smile
werd ihn aber dann wie immer 3 monate daheim haben bis er an der reihe ist in meinem stapel
quarker
so nun kam er an und ich hab ihn schon gesehen. Ist ein kleines Wunder smile

Also technisch gut gemacht und ich finde ihn absolut nicht so langweilig wie man in anderen Foren lesen kann. Der Film hat was und ist absolut genial!!!

Man muß halt aber an den Film anders rangehen wie an andere Straßenrennfilme!

Deswegen 8/10
kami
Zitat:
Original von quarker
Der Film hat was ...

Was denn?

Zitat:
Man muß halt aber an den Film anders rangehen wie an andere Straßenrennfilme!

Wie denn?
quarker
find ihn stylisch

denke viele leute erwarten einen puren straßenrennfilm und dann ist das eben nicht ganz so.
man sollte sich einfach sagen, das ist ein autofilmchen mit liebe usw und dann sich überraschen lassen. vorallem nichts erwarten was wie fast and the furious wäre
newkid
Also meine DeluxeDVD Version ist unterwegs ( mit buch und puzzle usw drin smile )

dann kann ich euch sagen wie der film ist. der muss aber sehr gut sein sonst wär er ja nicht so ein erfolg geworden in hk.

Hab mir jetzt auch die Jap Version von der neuen greatest hits cd gekauft von Jay Chou ( dem hauptdarsteller im movie )

cd ( mit den initial d songs )
+
dvd

die hk version war sofort vergriffen und somit out of print ( lol )
naja die jap version hab ich dann doch bekommen
kami
Grad geshen, meine Meinung:

Andrew Laus zweiter Ausflug in die Welt des Motorsports ist etwas überzeugender gelungen als der Bloodshed-angehauchte Erstling LEGEND OF SPEED. Vor allem verzichtet man auf übertrieben gefakte Gefühlsduseleien, was wahrscheinlich an der Mangavorlage und am Koregisseur Alan Mak liegt, ein Meisterwerk ist INITIAL D natürlich trotzdem nicht. Die Handlung plätschert unspektakulär, aber nicht uninteressant vor sich hin, die Rennszenen sind schick, aber eher weniger aufregend als die von LEGEND OF SPEED, die Musik hiphopt fleißig vor sich hin, wie schon in der Animeadaption. Schön, dass der eigentliche Star des Films, Takumis alte Karre, ein ausgesprochen hässlicher Toyota ist und keine superschnieke Edelschüssel oder so ein neonfarbenes Plasteteil wie in den FAST AND THE FURIOUS-Teilen. Die Schauspieler sind okay, ausgenommen Hauptdarsteller Jay Chou, der agiert wie auf Valium und zudem scheußlich synchronisiert ist. Ann Suzuki wirkt etwas feist im Gesicht, ist aber recht nett. Nett ist auch der ganze Film, der zudem gediegen fotographiert ist, wenn auch etliche hippe Ruckel- und Zuckeleinlagen sowie Splitscreen und Freezeframe-Spielereien eher unnötig erscheinen. Von mir gibt´s 7/10 Punkte.
Wattstax
@kami
Wieso wurde Jay Chou synchronisiert? Als Taiwanese spricht der doch chinesisch...

Naja, habs aber lieber, wenn er Musik macht.
newkid
Zitat:
Original von Wattstax
@kami
Wieso wurde Jay Chou synchronisiert? Als Taiwanese spricht der doch chinesisch...

Naja, habs aber lieber, wenn er Musik macht.

hab ich mich auf gefragt, aber wenn er die cantonesische fassung gesehen hat. ich weiss nicht ob Jay cantonesisch kann ( ich denke nicht ), wenn man die mandarin fassung anschaut, dann ist er nicht synchroniert smile ( denk ich mal )
Wattstax
Zitat:
Original von newkid:
hab ich mich auf gefragt, aber wenn er die cantonesische fassung gesehen hat. ich weiss nicht ob Jay cantonesisch kann ( ich denke nicht ), wenn man die mandarin fassung anschaut, dann ist er nicht synchroniert smile ( denk ich mal )

Hmm, kann mir aber nicht vorstellen, dass die jeweils nur eine Teil-Synchro machen. Stell ich mir schlecht vor, wenn die beim drehen sind, und jeder spricht in einer anderen Sprache seinen Text. Und dann noch die Nachbearbeitung... Aber wer weiß.
newkid
Zitat:
Original von Wattstax
Zitat:
Original von newkid:

Hmm, kann mir aber nicht vorstellen, dass die jeweils nur eine Teil-Synchro machen. Stell ich mir schlecht vor, wenn die beim drehen sind, und jeder spricht in einer anderen Sprache seinen Text. Und dann noch die Nachbearbeitung... Aber wer weiß.

kann ich mir sehr gut vorstellen

der film ist aus HK und der grösste teil vom team auch, da spricht halt der eine mandarin und dies wird synronisiert. früher hat man in hk immer synchronisiert, da ist beim dreh nicht orginal gewesen. nur gut das bei mandarin filmen Andy mandarin sprechen kann Gute Arbeit
kami
Yup, so ist es, sowohl Jay Chou als auch Ann Suzuki sprechen kein Kantonesisch und wurden recht schlampig nachsynchronisiert. Was aber kein Grund ist, sich den Film auf mandarin anzuschauen. Wenn, dann irgendwann japanisch, denn komisch ist es schon, dass die japanischen Charaktere des Filmes in Japan alle kantonesisch reden.
newkid
H O T H O T H O T

geiler movie!

5 von 5 möglichen Drifts in den letzen 5 Haarnadelkurven Augenzwinkern

super film, lohnt sich voll

die projektion vom manga auf dvd überzeugt völlig. echt geiler stil.

hab mir den Film auf kantonesisch angesehen und muss sagen, rulez

die synchro find ich null schlecht!

jay chou auf valium? naja, der charakter ist halt so. ist kein so ein angeben chara wie die anderen eher schüchtern und zurückhaltend.

ich hoff so sehr das da ein 2ter teil kommt. dann auf der RENNSTRECKE. hehe smile

oder ein 2ter und wieder zig mal den berg runterrasen smile

so geil die rennen, solche knappen drifts, hammer. ein bissle mehr gedriftet und tot der fahrer. so muss es sein.

also schaut euch den film auf jeden fall an. ich hab ja die deluxe edition. geil geil geil

ist so gross wie ein halbhoher schuhkarton! goil goi goil die geilste box die ich habe ( von der aufmachung ) die extras lohnen auch, wird nicht so schnell langweilig beim ansehen.

PS: kennt jemand motorring? sind geile jap RENN RENN RENN folgen. bockens völlig. kennt das jemand? so geil. ich hab da einige teile. die ganzen US und europa episoden wo man autos vorstellt kann man so in den wind tüten. die jap machens vor wie es richtig geht smile
kami
Zitat:
Original von newkid
PS: kennt jemand motorring? sind geile jap RENN RENN RENN folgen. bockens völlig. kennt das jemand? so geil. ich hab da einige teile. die ganzen US und europa episoden wo man autos vorstellt kann man so in den wind tüten. die jap machens vor wie es richtig geht smile

Bitte? Wovon redest Du überhaupt? Und was sind denn jap. RENN RENN RENN-Folgen?