Benutzerbeiträge

Edgar Allan Poe
Die zweite Lösung ist mir lieber als die erste wobei ich nie das Gefühl hatte das in den Quiz(zumindest die bei denen ich teilnehme) gespammt wird.
Erzwo
Zitat:
Original von Uatu
Was wäre denn,wenn das "Quiz / Ratespiel - Forum" einen eigenen unabhängigen Wertungsbereich kriegen würde,wo z.B. der monatliche Ratekönig (The Riddler) und/oder Quizmaster des Monats ermittelt wird.
> Ein bescheidener Vorschlag meinerseits! Shrug

Der Vorschlag ist ganz gut, sollte dann aber noch etwas überdacht werden.
Welche Threads werden für die Bewertung genommen?
Was machen diejenigen, die mitmachen wollen udn nur seltend online sind?
Was passiert wenn eine Antwort/Frage nicht eindeutig ist.
Wer bewertet das ganze, usw.
Uatu
Zitat:
Original von Dekar
Deine Idee ist gut, allerdings weiß ich nicht, inwiefern man das umsetzen kann.

Zu Spam: Spam ist unerwünschtes Posten am Thema vorbei. Das heißt, du schreibst sinnfreies Zeug und versuchst damit auch noch dein konto zu füllen...
Nomen: Spam / ohne Begleiter, kommt in der Mehrzahl vor
Bsp: Du spamst viel/wenig | Du verbreitest viel/wenig Spam | Das ist (kein) Spam

Hmm Ugly-Grübel ......nun gut,sehe die Problematik ja auch!
Nur dann sollte man das Belohnungssystem abschaffen,da ja sonst die jeweiligen Moderatoren jeden Beitrag überdenken und bewerten müßten,was ein zu großer Aufwand wäre.
Außerdem würde ein lustiger Zusatz / Beitrag zu einem anderen Eintrag seine Pointe verlieren,wenn ich diesen mit einer PN an den Betreffenden schicken würde.

Also ich schreibe gerne mal sínnfreies Zeug,aber es dient eigentlich zur Belustigung der Forumsteilnehmer.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ansonsten kann ich ja gleich mich mit meiner Arbeitskollegin unterhalten:
Die denkt auch immer,ich rede ständig zweideutig!

SPOILER ENDE Nein, Nein
Erzwo
Ich denke nicht, das lustige Antworten zu bestehenden Beiträgena als Spam gewertet werden.

Eher werden Beiträge, die einfach nur einen Smilie oder so beinhalten als Spam angesehen wie zum Bleistift ein kleiner Seitenhieb zu Star Wars in einem Thread über George W. Bush und sein benehmen auf dem WC bei einer Wahlkampfveranstaltung der cubanischen rechtsgerichteten Linksradikalen. Ugly-Grübel
O-Lee
Wir müssen dem Leistungsdruck Einhalt gebieten und den "Wer hat am meisten Posts" Wettkampf für immer beenden. Darum Schlag ich vor

BEITRAG ZÄHLER ABSCHALTEN !!! Hammer

Nicht auf die Masse sondern auf den Inhalt kommts an ! Gute Arbeit

Ende der Durchsage
Blade
Ich glaube das hat sich jetzt schon erledigt. Wie Baldur schon gesagt hat, werden die Beiträge im "Quiz- und Ratespiele" Forum weiterhin gezählt.
Ende der Durchsage Hammer
Erzwo
Zitat:
Original von Blade
Ich glaube das hat sich jetzt schon erledigt. Wie Baldur schon gesagt hat, werden die Beiträge im "Quiz- und Ratespiele" Forum weiterhin gezählt.
Ende der Durchsage Hammer

Stimmt, das hat sich erledigt, wir sind aber schon einen kleinen Diskussionssprung weiter und Diskutieren den Vorschlag von UatU was den Quizmeister angeht und bereden noch was Spam jetzt ist bzw was als Spam angesehen werden könnte.
newkid
Zitat:
Original von O-Lee
Wir müssen dem Leistungsdruck Einhalt gebieten und den "Wer hat am meisten Posts" Wettkampf für immer beenden. Darum Schlag ich vor

BEITRAG ZÄHLER ABSCHALTEN !!! Hammer

Nicht auf die Masse sondern auf den Inhalt kommts an ! Gute Arbeit

Ende der Durchsage

seh ich auch so. ich meine hallo

wenn einer mit 200 etwas schreibt und einer mit 5000 warum sollte der mit 5000 mehr wert sein? oder warum sollte ich diese person höher ansehen, oder sonstwie??? die anzahl der beiträge sagt echt nichts aus. man kann z.b. die beiträge "intern" machen, sprich in meinen persönlichen einstellungen, kann ich diese sehen, damit ich ungefähr weiss wieviel ich schon geschrieben habe ^^

und warum einige so verpochen auf die anzahl ( ala "oh mein gott statt 3300 hab ich nur noch 3000" ) lol probleme im leben haben einige leute Augen rollen
The Fox
Als zuständiger Moderator für die Quiz- und Ratespiele kläre ich euch mal über meine Definition von Spam auf.

Alles was...
....kein Rätsel / Frage ist
....keine Lösung / Lösungsvorschlag ist
....kein Tip ist
....keine Bitte um einen Tip ist
....nicht zum 'pushen' des Threads dient
....nicht der Belehrung neuer User über den Quizablauf dient

Alles was nicht unter die oben aufgeführten Punkte fällt wird in Zukunft als Spam angesehen und von mir umgehend und ohne Benachrichtigung gelöscht werden.

Ich hoffe wir haben uns alle Verstanden.

PS: Zur Idee des 'Ratekönigs der Woche' oder wie immer ihr das nennen wollt.
Dann dürfte ich aber nicht mitmachen. Schließlich hab ich schon knapp 1500 Beiträge in die Quizsektion geschrieben. (was glaubt ihr, was ich heut morgen für Augen gemacht hab als ich die korrigierte Anzahl meiner Beiträge gesehn hab)
Und selbst wenn ich nicht mitmachen würde, so wäre das doch immer eine Sache, die nur zwischen ein paar Wenigen unter sich ausgemacht wird, die viel bei den Quizzes mitmachen. Ganz Spontan würden mir da die Kollegen Uatu, Movie Fan und Feanar einfallen, die dann gute Ambitionen auf die Dauerkrone als MI-Super-Riddler hätten. Aber ich hab über sowas ja nicht zu entscheiden, also klärt das mit Cheffe-san, wenn ihr wollt.
Sam Fischer
Also ich finde die Idee gut und das wir jetzt unsere Beiträge wieder haben ist auch toll.Naja hab mich heute Morgen gewundert "Was nur noch knapp 452 Beiträge". Als mir dann erzählt wurde wieso,wars mir egal. Gute Arbeit
Uatu
Okay Fox! Augenzwinkern
Ach.....jetzt darf ich nur noch im Chat-Forum sinnfreie Beiträge machen!
SPOILER ENDE Heulen
Erzwo
Zitat:
Original von Uatu
Okay Fox! Augenzwinkern
Ach.....jetzt darf ich nur noch im Chat-Forum sinnfreie Beiträge machen!
SPOILER ENDE Heulen

Das gald in dem Fall nur für den Quiz-Bereich hoffe ich mal.

und schade, grade da lassen sich gerne mal diese sinnfreien beiträge mit lustiger Bemerkung anbringen.
DerPat
Ich find es ok, habe mich heut nur gewundert warum ich ca. 20 Beiträge weniger hatte.

Ach wir haben sie wieder. Naja hauptsache die Qualität der Beiträge ist gut.
Takeshi
Die Vorschläge hier um einen Quizmaster der Woche, oder ähnliches finde ich gut.
Werde mir mal Gedanken machen wie sich sowas verwirklichen lässt.

Wegen dem Spam, es heißt ja nicht das ihr alle gespamt habt, es waren nur ein paar User gewesen un dich war halt der Meinung das wir uns wegen ein paar so kleine Kinder nicht den Spass verderben lassen wollen.
Also alles ist wie beim alten, nur das wir jetzt solche sogenannte "Spam-Postings" löschen werden.
Hador
Ich find diese Lösung auch besser! Ich hab mich gewundert warum ich plötzlich ca.300 Beiträge weniger hatte! Wenn Bestrafung dann für die Spammer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Punisher
Kann mir jemand sagen wie einen geschriebenen Beitrag komplett löschen kann?
enter
Zitat:
Original von Punisher
Kann mir jemand sagen wie einen geschriebenen Beitrag komplett löschen kann?

du selbst kannst deine beiträge nur editieren, aber nicht löschen. das können nur moderatoren, aber dies wird auch nur dann durchgeführt wenn der beitrag gegen die forumsregeln verstösst.
Jack Slater
Das können nur die Admins. Du kannst nur editieren.

EDIT: Da war jemand schneller. Und die Antwort passt auch besser denke ich ^^
True Tyler
Hmm komisch hatte bis vor kurzen über 1000 beiträge, jetzt zeigt er mir auf einmal irgendwas knapp unter 800 an! Wie kann das sein?
Das Metall
Sowei ich weiß, wurde der Zähler beim Quiz Bereich ausgeschaltet.

Das heißt, alle Posts in diesem Bereich werden nicht mehr gezählt.