Tim Allen

anchan
Tim Allen wurde berühmt mit der Serie "Hör mal,wer da hämmert",die von 1991-1999 lief,und dort sah ich ihn auch zum ersten Mal und war sofort begeistert.
Seine einfältige,ignorante Art als Tim Taylor mit einem gewissen Zynismus dem Leben gegenüber und dieses Gesicht,was er immer zog,genial großes Grinsen !!
Seine besten Kinofilme waren "Zum Teufel mit den Millionen","Galaxy Quest"(mit Monk großes Grinsen )
und "Verrückte Weihnachten"!
Wirklich ein sehr guter Comedian,der aber leider nichts mehr fürs Fernsehen macht traurig !!
Er selbst sagte dazu:
"Ich habe immer darüber nachgedacht, wieder etwas fürs Fernsehen zu machen. Aber wie kann man "Hör' mal, wie da hämmert" toppen? (Quelle: WENN)
Egal,sehen wir uns halt an "Hör mal,wer da hämmert" an,bis es uns zu den Ohren raus kommt großes Grinsen großes Grinsen !!
Gandalf
Hör mal wer da hämmert finde ich auch klasse!
Und genauso Galaxie Quest! Grins

Tim Allen ist einfac toll, aber er war ja vor seiner Sitcom sogar im Gefängnis... geschockt Megacool
Stone
Zitat:
Original von Gandalf
Hör mal wer da hämmert finde ich auch klasse!
Und genauso Galaxie Quest! Grins

Tim Allen ist einfac toll, aber er war ja vor seiner Sitcom sogar im Gefängnis... geschockt Megacool

Echt!? geschockt Weist du auch wegen was er im Gefängnis war?
Samo
Soweit ich weiß handelte er mit Drogen!
Gandalf
Zitat:
Original von Samo

Er handelte damit, und nahm auch selbst welche...

Aber dann hat er sich vollkommen davon los gesagt! Gute Arbeit
Samo
Zitat:
Original von Gandalf
Zitat:
Original von Samo

Er handelte damit, und nahm auch selbst welche...

Aber dann hat er sich vollkommen davon los gesagt! Gute Arbeit

behauptet er zumindest! Gute Arbeit
Abendstern27w
So manches Mal, wenn ich nicht so gut drauf war, hat Tim Allen mich wieder zum Lachen gebracht. Mein Liebling ist natürlich auch Hör mal wer da hämmert. Ich weiß nicht, wie oft ich sämtliche Folgen schon gesehen und mich totgelacht habe.
Tim Allen ist ein genialer Schauspieler Gute Arbeit

Von den Drogen oder Gefängnis wußte ich bisher nichts ... ist mir aber eigentlich auch egal, weil das a Vergangenheit ist und b tut das meiner Begeisterung für ihn, als Schauspieler, keinen Abbruch
zNeL
hm ja das mit den drogen wusste ich auch nicht, aber was solls großes Grinsen
is einfach lustig der kerl. hör mal wer da hämmert is ja wohl das größte was er gemacht hat.
was ich auch ganz akzeptabel fand war dieser weltraum film... galaxy quest, aber soo toll fand ich den auch nicht
joerch
In Hör mal wer da hämmert find ich ihn gut - allerdings hab ich noch keinen Spielfilm von ihm gesehen den ich als Überdurchschnittlich bezeichnen würde - alles so harmloser Durchschnittskram.....
Snow
Mit der Serie Hör mal wer da hämmert berühmt geworden und das ist gleichzeitig auch eigentlich seine beste Rolle. Überhaupt ist die Serie zum Brüllen und wenn Tim mal wieder vor dem Gartenzaun steht oder Al niedermacht gibt es kein Halten mehr. Gute Arbeit

Naja, die Filme sind nicht so doll gewesen ( Galaxy Quest und die Weihnachtsfilme ).
damienthebeast
oh ja der Typ ist echt super!! Gute Arbeit Klar- Hör mal wer da hämmert is auch einer meiner Lieblinsserien großes Grinsen aber seine Filme waren auch nicht schlecht... guter Schauspieler, der einen immer wieder gut zum Lachen bringt.. war er früher gemacht hat is mir "egal"... jeder macht mal Fehler.. Zunge raus
Tomtec
Hör wer da hämmert.Hab Ich damals sehr gerne wegen Tim Allen angeschaut.Er kann gut Schauspielern aber hab ihn bisher noch nie in einer ernsten Rolle gesehen.

Ich muss sagen Galaxy Quest hat mir sehr gefallen.Aber seine Weihnachtsfilme fand ich nicht so toll vielleicht bin ich auch zu alt die diese Art von Filme geworden.
Data
In "Home Improvement" ist er natürlich klasse gewesen. Vor allem seine Unterhaltungen mit Wilson und dessen Ratschläge an ihn die er daraus resultierend komplett falsch weitergegeben hat, um die meist von ihm verursachten, brenzligen Situationen zu lösen, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.

Der Film "Galaxy Quest" ist für mich auch gleichzeitig sein bester Kinofilm. Herrliche Satire auf "Star Trek" und "Star Wars" mit klasse Gags und vielen liebevollen Anspielungen!

Seine Drogenkarriere war mir bis vor kurzem auch unbekannt, aber wenn ich bedenke, was manch anderer Superstar bereits verbockt hat, ist das wohl das kleinste Übel ... wundert mich dennoch, dass er im prüden Amerika eine Familiensitcom rein aus einer Wette heraus auf die Beine stellen durfte! geschockt
Dracul
ich find den mann auch super die serie hab ich mir auch schon im kindergarten angesehen und seine filme sind auch meistens echt super witzig. also großes lob an tim allen. Gute Arbeit
Latigo
Tim Allen

[img][/IMG]

Tim Allen wurde am 13. Juni 1953 in Denver, Colorado als Timothy Allen Dick geboren.
Tim wuchs in Colorado auf. Nach dem Tod seines Vaters 1964 und der Wiederheirat seiner Mutter zog er mit seiner Familie nach Birmingham (Michigan), einem Vorort von Detroit.
An der Universität von Michigan machte er einen Abschluss für Fernsehproduktion.
Von 1978 bis 1980 verbüßte er eine zweijährige Gefängnisstrafe wegen Drogenbesitzes und -handels. Nach seiner Entlassung versuchte sich er auf Anraten eines Freundes im Detroit Comedy Castle als Standup-Komiker. Seine auch im TV ausgestrahlte Show "Tim Allen: Men are pigs" erweckte das Interesse des Disney-Konzerns; hieraus wurde die Fernseh-Sitcom "Hör mal wer da hämmert" entwickelt, die in den USA mit großem Erfolg von 1991 bis 1999 lief.
Parallel dazu begann er eine erfolgreiche Kinofilmkarriere.
Zudem zeigt er ein sehr großes Interesse an Autos. In seiner Show „Home Improvement“ baute er sogar einen Ford Roadster von 1933 in einen Hot Rod um, der einen 8-Zylinder-Chevy Small-Block Motor mit ca. 350 PS eingebaut bekommen hatte. Dieser Wagen ist heute in seinem Besitz. Auch nach seiner Fernsehserie beschäftige sich Tim Allen mit dem Designen von Autos. Unter anderem entwarf er den Cadillac DeVille DTSi.

Filme

1994: The Santa Clause – Eine schöne Bescherung
1995: Toy Story (Stimme Buzz Lightyear)
1997: Zum Teufel mit den Millionen
1997: Aus dem Dschungel, in den Dschungel
1999: Toy Story 2 (Stimme Buzz Lightyear)
2000: Galaxy Quest
2002: Big Trouble – Jede Menge Ärger
2002: The Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung
2003: Joe Jedermann
2004: Verrückte Weihnachten
2006: The Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung
2006: Shaggy Dog – Hör mal wer da bellt
2006: Zoom
2007: Wild Hogs - Born to be Wild - saumäßig unterwegs

Serien

Home Improvement (Hör mal wer da hämmert) (1991-1999)

Autogrammadresse

c/o Marleah Leslie andAssociates
8370 Wilshire Blvd
Suite 210
Beverly Hills, CA 90211
USA
Tumulus
Ein super symphatischer Schauspieler. Vor allem die Rolle des Tim Taylorsm, für die er 1995 den Golden Globe bekam, war grandios. War ne klasse Zeit, aus der Schule zu kommen, bei Oma essen und dabei "Hör mal wer da hämmer" gucken ;-) Eine der besten Serie ever!

Freue mich wahnsinnig auf seinen neuen Kinofilm "Wild Hogs - Born to be Wild"

Lieben Gruß
Benny
Enleydo
ich find ihn richtig cool

hör mal wer da hämmert hat meine kindheit begleitet und mich sehr oft zu lachen gebracht

seine Filme waren nicht die besten jedoch waren sie trotzdem witzig

ich hoffe das bald die restlichen Staffeln von HMWDH kommt
Milan
Vorallem "Hoer mal wer da haemmert" war cool... Gute Arbeit
schatz1980
Tim ist Toll, in "Hör mal wer da hämmer" ist er einfach genial. Totlachen Totlachen
Ich finde seine Filme alle eigentlich gut,er ist in seinen Rollen gut rüber gekommen, aber ich denke jeder der ihn als Tim Tailer gesehen hat vergleicht seine Filme mit dieser Rolle (Tim Tailer). Ugly-Grübel
Vielleicht gefallen manchen Menschen,deshalb seine Filme nicht so gut.
Der siebte Samurai
Ich weiß nicht - ich mag Tim Allen nicht besonders - weiß gar nicht warum .
Nicht mögen ist vieleicht übertrieben - aber ich halte ihn einfach für total gewöhnlich .
Hör mal wer da hämmert - mag ich nun mal echt nicht - find die Serie ziemlich schlecht .
Und in seinen Filmen konnte mich Tim Allen einfach noch nicht überzeugen .
Naja ok - in Galaxy Quest war er noch irgendwie ok - aber auch da kam er mir vor wie so ein Schauspieler aus der zweiten Reihe .