Shadowman
| Zitat: |
nachträglich eingefügt von Tomtec
Kenshin - The Chapter of Atonement

Originaltitel: Ruroni Kenshin - Meiji Kenkaku Romantan Seisohen
Entstehungsjahr: Japan 2001
Regie: Kazuhiro Furuhashi
Drehbuch: Kazuhiro Furuhashi
Musik: Taku Iwasaki
Character Design: Akira Matsushima
Animation Director: Akira Matsushima
FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: 2 Episoden (je Folge ca. 40 Minuten)
Genre: Action, Drama, Romance
Deutsche Synchronisation:
Clemens Ostermann als Kenshin Himura
Melanie Jung als Kaoru Kamiya
Claus-Peter Damitz als Enishi Yukishiro, Jinei Udo
Crock Krumbiegel als Seijuro Hiko, Ujiki
Dirk Meyer als Kenji Himura
Elisabeth von Koch als Megumi Takani
Gerhard Acktun als General Yamagata
Manuel Straube als Sanosuke Sagara
Tim Arden als Yahiko Myojin
Inhalt:
Ende des 19. Jahrhunderts macht ein mysteriöser Attentäter seinen Feinden das Leben schwer. Doch der junge Kenshin, der sich hinter dem gefährlichen Angreifer verbirgt, will seine Macht als brillanter Schwertkämpfer nicht mehr missbrauchen und nimmt sich eine Auszeit in einer Schwertkampfschule, die der jungen Kaoru gehört, der er einst das Leben rettete. Doch immer neue Herausforderungen machen ihm das Leben inkognito schwer und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Kaoru dahinter kommt, wer er wirklich ist.
Quelle: animenewsnetwork.com, aniserach.de
|
Ich weiß nicht genau ob er hierein passt, wenn nicht, verschieben.^^
Also, ich wollte fragen wie ihr über den Anime und Manga 'Kenshin' denkt.
Kenshin ist ganz klar mein lieblingsmanga, der anime war auc super, aber der Manga ist doch besser.
Die Ovas haben mir auch sehr, sehr gut gefallen.
Was meint ihr dazu?
Edit:
Wer ist euer Lieblingscharakter? Meiner ist Kenshin himura und Samanosoke.
Und wer gefällt euch denn so?

dr.Gonzo
kenshin ist sicher der beste Schwertmanga den ich kenne(und Blade of the immortal)hab alles gelesne,einfach genial geschichte
ieblingschara:kenshin himself,saito
hab außer den mangas noch nichts von kenshin gesehen,gibts de oder erscheinen die anderen sachen in Deutschland???
The Fox
Mit dem Kenshin-Manga hab ich mich nicht so sehr befasst (wusste gar nicht, dass es den gibt)
Mein Augenmerk galt immer mehr dem Anime (wie immer) und von dem hab ich bisher auch nur ein paar bewegte Bilder in Form von AMVs gesehen.
Die OVAs scheinen mir ziemlich finster zu sein, vor allem der, der Kenshin's Vergangenheit als Hitokiri aufklären soll.
In der Serie gehts da meiner Meinung schon wesentlich heller und farbenfroher zu.
PS: Ich hab den Thread-Namen ins japanische Orginal umbenannt.
PPS: Meine Lieblingsfigur: Koaru Kamiya
Akuma
Ich habe ne Menge Bände von Kenshin hier rumliegen. Kenshin kombiniert Humor mit geilen, schnellen, harten Kämpfen. Das Anime find ich auch gelungen, aber ich leibe doch lieber beim Manga, mir gefällt das Schwarz/Weiß irgendwie besser ^^
Mein Lieblings Charakter ist Sojiro Seta:

enemenemuh
Ich habe den Manga aus mangelndem Interesse nicht gelesen, jedoch OVAs, Movie und TV-Serie gesehen,. Letztere jedoch nur bis Folge 70 irgendwas, dort wurde die Handlung langweilig (für meinen Geschmack)
Die OVA 1 "Tsuioku Hen" (meine RC-1 DVDs tragen den Titel "Trust" und "Betrayal") ist das Schönste, was ich je gesehen habe. Unglaublich traurige Story, wie Himura zu seiner Narbe kommt und Yukishiro Enishi ihn hassen lernt. +seufz+
Womit wir bei meinen Lieblingscharas wären: Yukishiro Enishi, Yukishiro Tomoe und Soujiro Seta. Tomoe, weil sie eine der wenigen Anime-Frauen ist, die ich extrem gut leiden kann und die beiden Jungs, weil sie Coolness mit Verletzlichkeit paaren. Außerdem ist Soujiro ein verdammich guter Schwertkämpfer.
Direkt nach OVA 1 kommt die zweite OVA "seisouhen", die zeitlich zuletzt spielt und wenn ich verrate, worum es geht, spoilert das richtig fies. Beide OVAs sind voll wunderschöner Animationen und BGM. Und beide bringen mich immer wieder extrem zum Heulen >__<
Der Movie war so lala, die TV-Serie mit allem um Shishio Makoto und seine shinsengumi herum klasse!
Der Hauptgrund des mangelnden Interesses am Manga war übrigens Himuras "oro", das zu einem "oho" vermutiert wurde. GRAUENHAFT! Dem Übersetzer gehört extrem ans Bein gepinkelt für den Schwachsinn.
O-Lee
Wie ist die Serie so? Eher realistisch gehalten (Handlung, historischer Hintergrund etc)?
DarkTNT
Diese OVA habe ich noch nicht gesehen. Aus der Reihen habe ich nur
Samurai X: Trust and Betrayal gesehen.
Die OVA war realitsch, von daher gehe ich davon aus, dass
The Chapter of Atonement in die selbe Richtung geht.
O-Lee
OVA?
Und ist Kenshin ne Filmreihe oder ne Serie?
DarkTNT
Eigentlich eine Serie. Es gibt eine 95 teilige TV Serie.
Anschließend wurde ein Film und 2 OVAs produziert. Soweit ich weiß funkionieren alle auch unabhaengig voneinander. Die TV Serie habe ich auch nie gesehen und konnte mit der OVA trotzdem was anfangen.
Tomtec
| Zitat: |
Original von Oliver Lee
Was ist OVA?
|
OVA/OAV: Original Video Animation/ Original Animation Video; OVAs/OAVs sind Filme, die nicht im Fernsehen, oder im Kino laufen, sondern speziell für den Verkauf auf Video und DVD gemacht wurden. Für gewöhnlich stehen die OVAs qualitätsmäßig über den Fernsehserien aber unter den Kinofilmen, und können aus bis zu einem dutzend Episoden bestehen.
Bitte schön, deine Erklärung.

Wenn du weitere Informationen über das Thema "Anime" suchst wirst du sicherlich bei unserem Anime-Special fündig.
Hier Klick