House Of Fury

mcl-del

Offizielle Seite
Trailer
Videoclip mit Kampfszenen

Hongkong: 2005

Regie: Stephen Fung

Cast: Anthony Wong Chau-Sang, Gillian Chung, Stephen Fung, Daniel Wu, Charlene Choi Cheuk-Yin, Michael Wong, Josie Ho, Wu Ma...

Inhalt: Yue Siu-Bo (Anthony Wong) ist ein erfolgreicher Chiropraktiker. Nach dem Tod seiner Frau ist er mit der Erziehung seiner beiden Kinder, Nicky (Stephen Fung) und Natalie (Gilian Chung), beschäftigt, die ihn ob seiner abstrusen Geschichten über seine angebliche Vergangenheit als Geheimagent nicht für voll nehmen. Doch als der amerikanische Ex-Agent Rocco (Michael Wong) Siu-Bo entführt, müssen die jungen Erwachsenen erkennen, dass die Geschichten des Vaters nicht durchgehend fiktiv sind...

Quelle: ofdb.de

Wunder mich etwas das es kein Thread über den Film gab denn die DVD zum Film gibt es schon zu kaufen. Kann den Film jedenfalls nur empfehlen da er sehr unterhaltsam ist und die Martial Arts Szenen können sich wirklich sehen lassen. Man sollte aber keinen besonders anspruchsvollen Film erwarten Augenzwinkern

7/10
newkid
Naja ich würd auch nur so

7/10 geben.

Hab mir auch viel mehr erwartet, gerade MA mässig.

Der Anfang war geil ( ma mässig ) flaut dann aber abSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am anfang geile effekte, mit den ninjas ect, und dann am schluss nur so.
SPOILER ENDE

Kaufen muss man sich den nicht unbedingt, aber HK Fans müssen den schon gesehen haben.

Ich habe eine 2Disk edition.

Die DVD ist vorbildlich in einem pappschuber drinnen.

Dann ist ein Handy ScreenCleaner drinnen, sieht mir aber eher nach anhänger aus

und dann sind noch 4 Papp-Aufsteller drinnen. hat mir sehr gut gefallen.

Was noch goil ist smile it so eine art postkarte. hehe sehr hübsch mit anzusehen ^^ ( erotisches motiv ^^ )
hinten kann man halt nicht adresse aufschreiben, sondern sind glaub die einzelnen Kaptiel aufgelistet smile

tja das wars.
quarker
so habe die DVD schon in meinen Händen
leider wird meine wenige Zeit ein schnelles sehen verhindern, aber ich freu mich irgendwie drauf

darf ich das? großes Grinsen

ach ja die Box mit dem Zubehör ist gut gelungen. sowas finde ich ok
mcl-del
Zitat:
Original von newkidHab mir auch viel mehr erwartet, gerade MA mässig.

Also ich habe eigentlich gar nichts erwartet weder von den MA Szenen noch Film selber aber hat mir dann doch besser gefallen als erwartet smile
quarker
hab ihn heute gesehen und muß sagen hat mir super gut gefallen

Manche Kämpfe hatten etwas von Bruce Lee.
Story und Machart finde ich gelungen

Typischen HK Popcornkino

der Kauf lohnte sich für mich!
BigBadBorg
Ich finds toll, das Charlene Choi und Gilian Chung nach Twins Effect 1 + 2 wieder zusammen in einem Film mitspielen. Gute Arbeit Allein das ist ein Grund, mir den Film zu besorgen!

Redet ihr von einer deutschen 2-Disc-Edition oder einem Import? Bin an der Box auf jeden Fall interessiert...

Edit:
Hab mir grad den "Videoclip mit Kampfszenen", der oben von mcl-del gelinkt wurde angeschaut... Nur den ersten Fight... GENIAL!!! Ein Kampf um eine Fernbedienung war nie spektakulärer... Freaky Doch, diesen Film muß ich haben!
Wattstax
Die Filme mit Gillian allein genügen mir auch großes Grinsen
BigBadBorg
Hab ihn mir grade angesehen und gebe ihm

8/10 Punkten.

Gute Action, skurille Charaktere und der Humor haben mich überzeugt. Ein paar kleinere Hänger hat der Film, aber im großen und ganzen war er sehr unterhaltsam. Besonders die Szene in der Küche am Anfang zwischen dem Bruder und Charlene Choi ("Hast du Lust auf french kissing?") war echt verdammt lustig!

...und der Film hat den Twins-Bonus! Grins

Edit:
Habe auch die Doppel-DVD-Edition, mit Pappaufstellern und der kleinen Jacke... Aber keine Postkarte mit dem erotischen Motiv. Heulen Kann die mal jemand einscannen und hier reinstellen? Bin neugierig!
Master_MO
Der Pappschieber mit so vielen Extras hat mir sehr gut gefallen, Der Film war auch ziemlich gut...! Recht witzig mit ner netten geschichte...! Ich wünschte alle DVDs hätten so viele extras dabei... Grins

Gute Arbeit
Blindedeye
Ich war recht enttäuscht...wieso sind auf dem Cover einige Darsteller in kampf Position, wenn sie im Film garnicht kämpfen? Vor allem, was macht Michael Wong da auf dem Cover mit diesen Freddy Krueger Gedächnis Handschuhen? Head Scratch Die kommen ja eh garnet vor und so...ach...hab meine Doppel DVD im Schuber gleich weiterverkauft...wenn ich Gillian sehen will hab ich ja die Bilder! Freude
Takeshi
Aber nur wegen dem Cover die DVD wieder zu verkaufen?
Oder war der Film wirklich so schlecht nach deiner Meinung?
Blindedeye
es lag nicht nur am Cover! Das Cover selber halte ich für eine üble Werbestrategie...wäre auch net schlimm, wenn der Film überzeugen könnte...aber was soll's...Durchschnittskost...Für Fans von Twins Effect sicher einen Blick wert...mich hat der Film enttäuscht.
BigBadBorg
Der Film ist kein Shakespeare, und das will er auch gar nicht sein. Er ist lockere Unterhaltung, bei der man nicht sonderlich viel denken muß. Wer also gemütlich abends eine gut gemachte und aufwändige Actionkost ohne viel Anspruch sehen will, kann ihn sich beruhigt anschauen. Ich habe mich bei diesem Film sehr amüsiert, was vor allem an den gut aufgelegten Darstellern lag...
Blindedeye
Das ist schon richtig, seichte Unterhaltung für Nebenher, um ungstört plaudern zu können...denn die 08/15 Story langweilt von vorne bis hinten...auch wenn die Darsteller noch so symphatisch und gut sind...
Samo
Fand den Film sehr unterhaltsam. War zwar nicht überragend, wenn ich den Namen Yuen Wo Ping lese, erwarte ich vor allem bessere Action, war aber amüsante lockere und symphatische Unterhaltung. Gute Arbeit

6 von 10
_Havoc_
Der Film ist gut und für einen Hong Kong-Film auch recht aufwändig inszeniert. Die Actionszenen wurden adäquat choreographiert, doch leider wurde meines Erachtens ein gewaltiger Fehler gemacht. Der wohl beste Kampf ist gleich anfangs zu sehen und alle folgenden Kämpfe nehmen von ihrer Leistung her ab.
Ein vielleicht zu erwartender Endkampf mit Michael Wong bleibt aus, obwohl er auf dem Cover als Schurke abgebildet ist.
Obwohl die Kampfszenen nicht übermäßig spektakulär sind, sehen wir solide Action.

Die Geschichte ist nicht neu und erinnert mich doch stark an "Spy Kids". Doch ich muss zugeben, dass mir die Umsetzung in diesem Film besser gefiel.

Nichts desto trotz weiß der Film zu unterhalten und dafür gibt es 6,5/10 Sternchen:

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Gruß Havoc
kami
Zitat:
Original von _Havoc_
Der Film ist gut und für einen Hong Kong-Film auch recht aufwändig inszeniert. Die Actionszenen wurden adäquat choreographiert, doch leider wurde meines Erachtens ein gewaltiger Fehler gemacht. Der wohl beste Kampf ist gleich anfangs zu sehen und alle folgenden Kämpfe nehmen von ihrer Leistung her ab.
Ein vielleicht zu erwartender Endkampf mit Michael Wong bleibt aus, obwohl er auf dem Cover als Schurke abgebildet ist.

Michael Wong sitzt doch im Rollstuhl, da hab ich ehrlich gesagt keinen Fight erwartet.
Ansonsten: Lustiger, recht aufwändiger Film mit erstklassigen Fights und schnuckligen TWINS.
_Havoc_
Zitat:
Original von _Havoc_
, obwohl er auf dem Cover als Schurke abgebildet ist.

Wie schon gesagt, ich habe das auf das Cover bezogen und bei "Once a Thief" sitzt Fat Gor auch im Rollstuhl - Dann kommt die Wende...
Ich hatte mir eben etwas mehr Kreativität erhofft, aber in erster Linie wurde ich eben durch das Cover irritiert.

Gruß Havoc
kinski
Ich hab mir "House of Fury" hauptsächlich wegen Anthony Wong zugelegt. Der Film bietet eigentlich genau das was man nach dem Cover und Klappentext erwarten kann ... typische Popcorn-Unterhaltung mit viel Action und Spaß. Nichts was die Welt aus den Angeln heben würde, aber manchmal tut es ja auch ein Streifen für nebenbei. Manchmal wird bewusst übertrieben, manchmal kommen sogar ein paar ernste Untertöne durch.

6,5 / 10