Eure Kinos

Blonder
Nicht wenige von euch gehen oft ins Kino um einen Film zu sehen oder arbeiten sogar in einem, aber was sind eure Lieblingskinos ? Sind es die großen Multiplexpaläste oder doch lieber die klassischen Kinos ? Was ist mit den kleinen Arthousekinos ? Oder gibt es ganz besondere Kinos bei euch ? Hier könnt ihr über "euer" Kino berichten und erklären warum es etwas besonderes ist. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder von "euren" Kinos die ihr uns zeigen könnt. Viel Spaß beim präsentieren und diskutieren.
dr.Gonzo
das beste Kino das ich kenne ist das Linzer Cineplexx,Saal 1 hat gelgentlich ne lasershow,deutlich über 300 Sitze,an die 400 glaub ich,tolle Sitze(in allen Sälen)eine Golden Lounge(2 Sitzreiehn hintewn mit besseren Sitzen etc.),die Sitze stehen so das man garantiert nie den Kopf des Vordermanns im Blickfeld hat,die leinwand im hauptsaal is glaub ich 300Quadratmeter groß.herr der Ringe 3,direkt unterm Beamer in der letzten Reihe....ach herz,was willst du mehr?
Mr.Cool
Ich gehe immer in UCI Leipzig, denn da fühle ich mich schon richtig heimisch. smile
Gibt ne Menge Parkplätze dort (ca. 3000) und der Eintritt ist mit 7€ (für ADAC-Mitglieder 5,50€) auch nicht zu teuer.
Ist jetzt zwar nicht mehr das neueste Multiplex, aber ich finds gut und es muß nicht immer ne Lasershow geben Augenzwinkern
SHAHRUKH KHAN
ich wohne gleich neben einen großes Grinsen

Karli Kino in Forum Neukölln(im Berlin)
alpa
bei uns in münchen ham sie vor ein paar jahren das mathäser gebaut, das gabs irgendwie schon ewig, war eines der ersten kinos in münchen. dann gings aber irgendwann pleite, und wurde nachdem es einige jahre leer stand abgerissen und neu gebaut. jetzt ist es ein ganz moderner und toller glasbau und die kinos sind auch 1a was ja am wichtigsten is großes Grinsen der größte saal, saal 6 hat 829 (!) plätze
preise sind auch zu verkraften, ca 9 euro zur hauptzeit am wochenende. davor war ich immer im cinemaxx aber das ist mir nicht mehr gut genug Grins
diese kleinen gammelkinos mag ich nicht, in so einem musste ich mir herr der ringe und MI:2 antun, da gibts ungefähr 5 plätze und alle schön in einer reihe damit man in den hinteren reihen auch wirklich nix sieht Nein, Nein

(m)athäser.
mondsuechtiges
@ghostfaceX
wow! das Kino sieht ja klasse aus! echt wunderschön so mit dem ganzen Rot. bin neidisch!

gehe bei uns in LE meistens ins Cinestar, obwohl es mir recht unsympathisch is. aber die haben nu ma die besten Sitze, schön viel Platz nach vorn. nen ordentlichen Winkel, so dass man selbst mit Leuten mit Turmfrisur keine ernsten Probleme hat und soundtechnisch gibts och nischt besseres weit und breit. is auch mitten in der Stadt. da binich in 10 Minuten hingelaufen. ich mag auch unsere kleinen Independent-Kinos recht gern (nato, Schaubühne Lindenfels, Schauburg etc.), allerdings auch nur für die kleinen Filme, welche dort laufen. sonst bekommt man die ja nirgens zu sehen. da nehme ich schon ma Holzstühle und Monosound auf mich. da drin is auch die Atmosphäre viel familiärer. würde die großen Multiplexe allerdings vorziehen. scheiße, bin ein Kommerzmensch. geschockt
dr.Gonzo
@ ghostface: Wie kommt man am schnellsten zu dem kino(´sagen wir mal vom Hofbräuhaus aus großes Grinsen )da muzss ich mal hjin,egal was kommt,das muss ich mir mal geben
Shogoki
Ich gehe meistens in Ansbach in's Kino smile Früher war es eher klein, aber jetzt haben die angebaut und sieht auch schöner aus.
Nur bei ganz besonderen Filmen gehe ich nach Nürnberg, aber zur Zeit finde ich des Ansbacher schöner, weil ich mich da wohler fühle und mir die Atmospähre sehr gut gefällt Gute Arbeit In Ansbach gibt's zwar auch mehrere Kinos, aber ich gehe immer in's Kapitol Augenzwinkern
Herbert West
also ich hätte da ein paar kinos zur auswahl.
1.) der cinedom in köln, ein riesen kino gebäude, leider war ich das letzte mal bei tom&jerry der film drinne :-(
2.) UCI Hürth, mehrere sääle- von kleinen bis großen. natürlich hat auch dieses UCI den adac preisvorteil ;-)
3.) Kerpen Cinemaxx, sind keinen großen kinos aber weil das am nächsten ist bin ich oft dort anzu treffen. (geile käsesoße auf den naschos)
4.) Kerpen altes kino, nur 3 sääle aber dafür sind im größten der drei statt normale sitze echt breite "sessel", vor dir ein abstell tisch mit nem knöpfchen auf das du drücken kannst und dann kommt ne bediehnung die dir vom A pfelsaft bis hin zum Z ombie alles bringt (ach zuessen) ach ja und rauchen ist da auch gestattet!!
Eierdieb
Ich komm auch aus München. Da ich aber lieber Auto fahre als S-Bahn geh ich nur zu richtig geilen Filmen ins Mathäser (foto von ghost). Ansonsten ist in Erding (Ich hoffe jeder kennt Erdinger Weißbier ^^) ein schönes Kino - billiger Eintritt, schöne bequeme Sitze, leckere Nachos, ... Was will man mehr smile
Blonder
Also ich gehe in meistens in die Lichtburg. Das ist von der Atmosphäre her weitaus besser und symphaticher als das Multiplex ( Village/ Cinestar) im Centro. Der große Hauptsaal hat tolle Sessel ( Aus Frankreich importiert. Schweineteuer aber super bequem ) Außerdem ist eine kleine Kaffee Bar im Foyer, wo man sich noch gemütlich, vor oder nach dem Film, unterhalten kann.

Finde die atmosphäre in den Multiplex Häusern ziemlich kühl und ziehe da lieber die Atmospähre und eine kleinere Leinwand vor. Ich gehe aber auch gerne in kleine Artkinos, wo sie Leinwand wohl winzig ist aber dafür die Filmauswahl riesig.

Als besonderes Schmankerl hab ich in der Nachbarstadt das größte Kino Deutschlands Hammer 1250 Sitzplätze !! Essener Lichtburg. Bin dort aber seltener

alpa
Zitat:
Original von dr.Gonzo
@ ghostface: Wie kommt man am schnellsten zu dem kino(´sagen wir mal vom Hofbräuhaus aus großes Grinsen )da muzss ich mal hjin,egal was kommt,das muss ich mir mal geben

äh vom hofbräuhaus? Head Scratch also das ist da beim... und dann fährt man... angenommen mim auto... hmmm... also dann.... Ugly-Grübel großes Grinsen
naja das kino ist genau am karlsplatz/stachus, das kann man eigentlich kaum übersehn Grins
(m)athäser

edit//
Zitat:
Als besonderes Schmankerl hab ich in der Nachbarstadt das größte Kino Deutschlands Hammer 1250 Sitzplätze !! Essener Lichtburg. Bin dort aber seltener

ui das ist mal ein echt schönes kino smile das hat was richtig stilvolles, voll opernmäßig Gute Arbeit
Blonder
@ghostfacex

Jo das hat wirklich Ähnlichkeiten mit einer Oper. Die Preise sind sogar sehr günstig. Und am Eingang ist auch so ein richtiges, rundes Oldschool Kassenhäuschen großes Grinsen

@ HerbertWest

Zitat:
4.) Kerpen altes kino, nur 3 sääle aber dafür sind im größten der drei statt normale sitze echt breite "sessel", vor dir ein abstell tisch mit nem knöpfchen auf das du drücken kannst und dann kommt ne bediehnung die dir vom A pfelsaft bis hin zum Z ombie alles bringt (ach zuessen) ach ja und rauchen ist da auch gestattet!!

Das hört sich auch sehr gemütlich an Augenzwinkern
Shadowman
Mein Lieblingskino ist und bleibt immer noch Das Apollo Kino.

Uatu
Als Berliner hat man ja eine größere Auswahl an Kinos,aber ich gehe meistens ins "Titania"-Steglitz,weil man Kumpel in der Nähe wohnt.
Ansonsten bevorzuge ich eher Einzelkinos,unter anderem das Wilmersdorfer Bezirkskinojuwel "Eva-Lichtspielhaus",was schon über 75 Jahre auf den Buckel hat,und mit der Besonderheit aufwarten kann,daß es keine Werbung zeigt.
Filmkunst 66 in der Bleibtreustraße glänzt auch immer wieder mit erlesener Filmauswahl.
Film-Palast Berlin am Ku`damm ist auch sehr angenehm in der Ausstattung.

Leider haben schon einige meiner Lieblingskino das Zeitliche gesegnet! Heulen
Das Metall
Zitat:
Original von Uatu
Leider haben schon einige meiner Lieblingskino das Zeitliche gesegnet! Heulen

Ja das stimmt, z. B. das Marmorhaus oder der Royalpalast am Kudamm. Beides Kultkinos aus meiner Kindheit.... Heulen
cappuhead
ich kann die großen multiplexe überhaupt nicht ab und gehe nur dorthin, wenn es sich nicht vermeiden lässt. die meisten filme schaue ich im einzigen kino in unserer stadt, das zwar kein kleines programmkino ist, aber auch nicht allzu groß und eben keines, das einer kette angehört. die qualität und zuverlässigkeit, daß alles reibungslos läuft, ist eher mittelmäßig, aber ich kenne etliche, die dort arbeiten und damit ist es wesentlich angenehmer. außerdem erreiche ich es in wenigen minuten ^^
Blonder
Abgesehen vom größten Kino Deutschlands steht in Essen auch die größte Multiplex-Anlage Deutschlands. Das Cinemaxx hat 16 Säle und insgesammt 5300 Plätze.

Is direkt am Berliner Platz, kann man eigentlich nicht verfehlen. Aber so toll ist es da nicht. Is halt nur ein riesen Multiplex und sonst nix besonderes. Wer nach Essen kommt sollte da lieber die Lichtburg besuchen.
alpa
Zitat:
Original von Uatu
mit der Besonderheit aufwarten kann,daß es keine Werbung zeigt.

das is ja doof, ich liebe kino werbung, weiß nich warum aber ich guck die voll gern Grins ausser sie zeigen immer dieselben böse
enter
also von so grossen multiplex kinos halte ich auch gar nix Nein, Nein dafür hab ich ein lieblingskino wo ich die ganz besonderen filme schauen geh: das metropol in zürich Gute Arbeit

Heutiger Name: Metropol
Früherer Name: Roxy, Ritz
Eröffnung: 16. März 1932
Letzter Umbau: 2003 Totalumbau
Säle: 2 Säle mit insgesamt 500 Sitzplätzen
Tonsysteme: DOLBY DIGITAL, DTS, SDDS
Dies ist ein Nichtraucher Kino.

Eingang / Kassen

Bar / Kassen

Saal 1 mit 400 Plätzen

Relax Class - Elektronisch verstellbare Sitze

und das beste am ganzen kino, die lounge sitze! Gute Arbeit
wenn ich in das kino geh dann nur lounge Zunge raus
natürlich auch elektronisch verstellbar in der höhe nach hinten sowie beinablage Grins

und zu einer lounge, gehört natürlich auch warme snacks, popcorn, eis, getränke, champagner, etc aus der lounge-bar so viel man will Grins

ansonsten bei normalen filmen geh ich in das abc

infos und bilder über die anderen grösseren kinos von zürich findet ihr hier: Cinema Zürich (auf die blauen punkte klicken)