Eure Kinos

Linx
Zitat:
Original von Chrizz
Nachteile hats leider auch

- ca. 50% der Filme laufen OV

Ich find das Kino da auch sehr geil und dass viele Filme da als OV laufen finde ich gerade vorteilhaft!
Spike1981
Zitat:
Original von Herbert West
Zitat:
Original von Spike1981
Also hier in Düren gibts nur ein Kino:
Das Comet Cinemas,wo ich -nebenbei bemerkt- Vorführer bin!!! *stolz sei*

Hier könnt ihr ja mal gucken:

HIER

Rechts ist eine Übersicht.Durck Klicken auf die jeweiligen Bereiche könnt ihr euch die anschauen...

du kommst aus düren? ich aus nörvenich! solltest du kennen, oder?

Klar kenne ich Nörvenich!
Ein paar Kumpels haben da mal gewohnt... smile
Van Nistelrooy
Also bei uns im Städtchen haben wir ein Kino wo wir uns früher jeden neuen Blockbuster ansehen konnten hatte nur ein Saal aber jede WOche kamen 2-3 neue Filme dazu... Nur dann war das Geschäft schlecht und der Besitzer wurde gewechselt und es läuft nun sogar noch schlechter... Blockbuster kommen immer mit 2 Wochen Verspätung und sonst gibts nur ältere Filme und einige uninteressante Produktionen... Da gehe ich lieber an den nächsten Ort der 4km entfernt liegt... Der hat 5 Sääle und hat jeden Film rechtzeitig zum Start den ich sehen will... Ist auch alles ganz nett gestaltet in den Säälen hängen Poster von alten Schauspiellegenden (Monroe, Chaplin...) Die Sääle selbst sind ganz gemütlich einzig und allein das Popcorn schmeckt nicht Augenzwinkern

Noch mehr Infos:
Kinocenter Friedberg

Oft gehts aber auch ins Kinopolis in Frankfurt im Mai zb. fahren wir 3 mal hin "M:I, Da Vinci und X-men 3" Hammer
Chrizz
Zitat:
Original von Linx
Zitat:
Original von Chrizz
Nachteile hats leider auch

- ca. 50% der Filme laufen OV

Ich find das Kino da auch sehr geil und dass viele Filme da als OV laufen finde ich gerade vorteilhaft!

Naja, ich würde mir einen Film im Kino niemals in OV anschauen. Wenn mich ein Film wirklich interessiert kaufe ich die DVD und kann ihn dann immer noch in englisch anschauen.
Was mich daran wirklich nervt ist, das manche Filme (z. B. Brokeback Mountain) in diesem Kino NUR auf englisch und nicht auf deutsch laufen.
outblast
Ich gehe ausschliesslich nur noch ins Pathe Cine Deluxe (Lounge Saal) oder wie User Enter ins Metropol1 ebenfalls nur Lounge Gute Arbeit

Hier noch ein paar Pathe Infos
Joey 4ever
Also meine Nummer 1 ist...

das CINEWORLD im Mainfrankenpark (in Dettelbach b. Würzburg).

Ist ein riesiges Multiplex - und ist auch unter den Top 10 der Multiplexkinos in ganz Deutschland!!! Megacool

Hier mal ein paar Facts von der Kinohomepage:
* Größter Saal: 471 Plätze (sogar 2 Sääle mit je 471 Plätzen!)
* Größte Leinwand: 18,0 x 7,7 m (auch 2-mal)
* Größte Sitzenreihenanzahl in einem Kino: 19 Reihen (ebenfalls 2-mal)
* Insges. 8 Kinosääle (+ Open-Air-Kino im Sommer) mit über 2.400 Sitzplätzen
* Sound: Tonsysteme Dolby und Dolby SR, Digitalsysteme SRD, DTS und SDDS mit 6 bzw. 8 getrennten Sound-Kanälen. Ausgangsleistung zwischen 6.000 und 15.000 Watt. Alle Säle sind nach THX-Standard ausgelegt.
* Filmprojektion: alle gängigen Formate (1:1.66, 1:1.85 und Cinemascopeformat 1:2.35). Xenon-Hochleistungslampen in Filmprojektoren, 2.000 bis 4.000 Watt für gestochen scharfe Bildwiedergabe.
* Als eines der ersten Kinos Deutschlands ist das Cineworld mit einer digitalen Projektions-Einheit der jüngsten Generation ausgestattet.

Das geilste Kino, das es bei uns hier gibt... und Ihr seht: Es hat einiges zu bieten... großes Grinsen

Für alle Interessierten: Hier findet Ihr alle Informationen etc. (Online-Reservierung der gewünschten Karten ist übrigens auch möglich!! Megacool )
d3rd3vil
Welches Kino ist besser: das Cinemaxx oder Kinopolis? Wäre beides ca. 20-30Min von mir entfernt. Ansonsten hätt ich was mit 15-20Min fahrt, ist aber ein kleines, eher schlechtes Kino unglücklich

So ne 21x9m Leinwand mit über 500Plätzen im Cinemaxx ist schon was nettes smile Die Frage ist nur: wieviele Leute holen sich Logenplätze? Ich ab mal zwei Kinokarten fürs Cinemaxx gewonnen, mit freier Platzwahl (also wohl auch Logenplätze?).

Werd ich wahrscheinlich zu Fluch der Karibik 3 und Stirb Langsam 4 mal hingehen smile
Otis
Um ehrlich zu sein kommt es bei mir immer ein wenig drauf an was ich mir ansehen möchte, also den entsprechenden Film mit passendem Kinoflair. "American Hardcore" zum Beispiel habe ich mir im 3001 gegeben. Das ist hier in Hamburg so ein recht kleines Alternatives Kino. Preislich allerbest, ohne stundenlange Vor-Werbung und so weiter. Hingegen "300" habe ich mir dann im UCI gegeben, passt da dann einfach besser, größeres Bild, sowie besserer Sound...!
king kong
Mein Stammkino ist Cinemax in Regensburg mit den Auto 10-15 Minuten von mir entfernt.
buscemi
Ich gehe meist ins Cinema Coesfeld. Ist ca. 15km entfernt. Oft laufen da aber nicht die Filme die ich sehen will und dann fahre ich ins Cineplex Münster (30km).
Dekar
Immer im Cinema Dülmen ist ca 20 km entfernt, mitm Auto alles nicht so problematisch.

Cinema-Dülmen

Ist auch übrigens nichts besonderes, ein paar Saale (Sääle schaut komisch aus) und alles eben im modernen Stil gehalten, ist eben die günstigste Variante für mich, kann mich aber auch nicht beklagen.
melbone
Ich gehe immer ins UCI Kinowelt Le Prom Augenzwinkern

Kommt ganz selten mal vor das ich mir ein Film in ein anderes Kino anschaue (Cinestar)

mein Stammkino ist und bleibt UCI
da gefällt's mir einfach am besten großes Grinsen
RickOne
Ich habe eigentlich 3 Kinos, die ich häufig besuche :

1. UFA-Palast Stuttgart (wenn ich zu Hause bin)
- Stuttgarts Top-Kino, viele große Säle, super Ausstattung !

2. CineStar Heidelberg (wenn ich unter der Woche in meiner Studienstadt bin)
- eher madiges Altstadtkino, von den 6 Kinosälen kann man 5 vergessen, nur einer ist gut !

3. Cinemaxx Mannheim (wenn es ein besonderer Film ist, den ich im schlecht ausgestatteten CineStar Heidelberg nicht sehen will)
- auch super ausgestattet, große Säle !
Frank Castle
-Broadway Ramstein

Eigentlich nichts besonderes, nur zwei wirklich gute Säle, ABER wegen der Air Base läuft jeder Film auch in der OV, deswegen sehr lohnenswert.

-UCI Kaiserslautern

Ganz neu, sehr gut ausgestattet und es laufen wirklich viele Filme.

-Central Kaiserslautern

Für die Filme die in den anderen nicht laufen. Nur wenig beachtetes Altstadtkino und auch nicht wirklich gut ausgestattet. Deswegen nur eine Notlösung.
Tweety
Wir haben nur ein Kino in der Stadt

Kinopalast Universum Bad Kissingen

Da es aber nur ein kleines Stadtkino ist, laufen da nicht alle Filme die ich gerne sehen würde. Aber die etwas größer angekündigten Filme laufen schon dort.
Aber man muss bei Blockbuster, wie Herr der Ringe, Harry Potter oder jetzt dann auch Fluch der Karibik 3 am Besten ne Stunde früher da sein und sich schon anstellen, da freie Platzwahl gilt und wer zuerst kommt, malt zuerst.

Ansonsten gehe ich gerne ins Cinestar Bamberg, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin. Ich sag nur: "Beinfreiheit"! Freude Grins
Milan
ABC

- Das naeheste Kino bei mir, dort laufen die meisten Blockbuster und so.

Cinemax

- Das groesste Kino in Zuerich, auch das beste. Es laufen dort die meisten Filme von kleinen Produktionen bis zu Blockbuster.
Movieman86
Für mich ist das beste Kino in Zürich die ARENA FILMCITY
Ist übrigens, für mich das bequemste und von der Tonqualität das beste Kino in Zürich.
Das ABC finde ich auch toll, aber die meisten Blockbuster Head Scratch
svenjacobs1
Kinopolis Bonn/Bad Godesberg

Einfach ein geiles Kino. Die haben kleine, mittlere, große Kinos über zwei Etagen. Ist schon riesig und hat eine große Auswahl.

Klick

Cinedom in Köln

Gigantisch, leider ist es 30 Kilometer entfernt. 14 Sääle auf drei Etagen. Einfach nur riesig und geniale Technik.

Klick

Woki in Bonn

Ehemalig ein Sexkino, deshalb gibt es sehr breite und ziemlich kuschelige Sitze. Beim Sehen kann man sich fast hinlegen, einfach geil, obwohl nur Blockbuster oder alte Filme laufen.

Link
Montaner
Hier in Frankfurt geh ich meistens ins Kinopolis oder Metropolis, sind hier in der gegend mit abstand die besten
ThemMarksMen
müsst ihr immer im grössten saal die filme sehen oder reicht euch auch eine kleinere leinwand und man setzt sich einfach näher dran? ist das nicht das selbe. theoretisch gesehen?

unsere grösste wand ist 138qm gross und die kleinste 44qm