Mace Windu
Bei uns gibt es nur zwei richtige Kinos: Cinemaxx und das Cinestar. Ins Cinestar geh ich allgemein nicht, weil es einfach blöd mitten in der Stadt liegt, die Verbindung ist wirklich schrecklich.
Allerdings mag ich das Cinemaxx auch nicht, da hupfen nur Kinder rum, die Räume selber im Kino sind extrem ungemütlich, Trinkhälter gibt es nicht, außerdem nervt die Cinemaxx Werbung am Anfang immer (8besonders die mit dem Mädchen, wo sich zeit lässt was sie anziehen soll, boah bei der musik flipp ich immer aus

)
Ich gehe aber trotzdem ins Cinemaxx, weil es halt das ist, wo am nähesten ist
Lenny
Was mich beim Cinedom nervt, ist, dass, immer wenn ich da war, die Ausleuchtung au f der Leinwand scheisse war. In der Mitte viel heller als oben und unten, fast als hätte jemand nen Filter draufgesetzt. Und die sind zu dumm, Trailer oder sogar Filme (Charlie and the Chocolate Factory in 16:9 ???) im richtigen Format anzuzeigen, da fehlt immer was am Rand. Und das Fachpersonal macht nix dagegen, genauso inkompetent wie im Cinemaxx, nur dass da der Ton schlechter ist.
JosephWilliam
Also bei mir gibt es 2 Kinos, den
Filmpalast Aalen und das
Regina 2000.
Der
Filmpalast Aalen gefällt mir sehr gut. Freundliches Personal, große Kinosäle und eine tolle Atmosphäre. (Man fühlt sich wirklich wie im Kino, überall hängen Poster, stehen große Aufsteller, sogar einen Mega-Teppich mit "Shrek 2" drauf gibt...außerdem viel Filmmusik, es liegen Zeitschriften aus etc.)
Leider ist der Ton nicht ganz optimal und die Sitze könnten bequemer sein!
Preise: Generell 7 €, Montag und Dienstag nur 5 €.
Das
Regina 2000 gibt es, wie der Name schon sagt, noch nicht allzu lange. Das Personal ist echt nett (zu einem Extrem-Kinogänger wie mir warscheinlich sowieso), Ton + Bild sind megaklasse und es gibt Service direkt an den Platz. (Sehr hilfreich, wenn das Kino voll ist, dann muss man nicht bepackt mit Nachos und Cola durch das Kino watscheln)
Negativ ist die Kino-untypische Atmosphäre. Wenn man reinkommt hängen links und rechts ein paar Poster, an der Decke ein paar Wallscrolls, aber das war's schon. Man kommt sich nicht vor, wie wenn man im Kino wäre.
Preise sind: 7 € durchschnittlich für Sperrsitz, 8 € for Loge, 8,50 € für Exclusiv-Loge. Für einen Film mit Überlänge zahlt man 0,50 € mehr. Dienstag und Donnerstag kostet der Eintritt für alle Filme und Plätze nur 5 €.
Am Samstag werde ich mir KING KONG im Regina 2000 angucken. In Exclusiv-Loge. Auf einer 95m² großen Leinwand und in tollem THX-Sound.
Shogoki
Cinecitta Nürnberg
1. hat ein IMAX
2. DVD Shop
3. (Cocktail) Bar
4. sehr groß
5. genialer Sound
6. bekommt meistens Digitalfassungen
7. Sneak Previews sind goil
8. nettes Personal
9. gutes Bild
10. Fantasy Film Festivals
11. Eintrittspeis 7€
12. geniale Atmospähre
Cinecitta.de
Capitol Ansbach
1. nachdem es umgebaut hat, sieht es recht nett aus
2. 2 gute Kinosäle, 3 schlechte
3. Atmospähre im 3-4er Saal ist gut

mehr wirklich posivitve Sachen fallen mir etz gar net ein
Eintrittspreis von 7€ ist maßlos überteuert, vorallem im 1-3er Saal, die total unbequeme Sitze aufweisen und ein Bass ist gar nicht vorhanden
Capitol-Kino-Ansbach.de
Mein Lieblingskino ist
das Cinecitta in Nürnberg
True Tyler
Bei uns gibts ein Cinepark Kino und ein kleines privates namens Herzogangerkino, welches mir tausendmal lieber ist als das Cinepark, da der Bestitzer voll der Filmfreak ist, sich total mit Filmen auskennt und sein ganzes Herzblut in das Kino steckt, denn ihr müsst wissen der macht alles alleine:
Karten verkaufen
Getränke und Knabberzeug verkaufen
Im kleinen Cafe oder Bar, welches dabei ist bedienen und ausschenken
Filmrollen welchseln
usw.
Der Mensch ist einem auf jeden Fall sehr sympatisch und ich finde man sollte auch die kleinen unterstützen. Desweiteren hat er immer die besten Filme im Programm siehe Sin City wohingegen der Cinepark mit Harry Pottern und Robots um sich wirft!
Ninie
Also bei uns gibt es ein cinestar und dann noch das löhrtor.
ich persönlich bevorzuge für ältere flime,also die late night specials für 99cent,das löhrtor...ist außerdem ein raucherkino und den kartenabreißmensch kenn ich mittlerweile persönlich.ist zwar nur flüchtig,aber immerhin
achja,desweiteren kann man es sich da ziemlich bequem machen mit füße hochlegen oder die lampe vor einem,die immer an der lehne befestigt ist,rausdrehen,damit man mehr sieht.
und das ganze "personal" ist ziemlich nett,hatte in einem horrorfilm mal total angst,bin raus und die kinofrau war so nett und hat mir vorgeschlagen in einen anderen film zu gehen.also in einen 5 euro film,obwohl ich nur 99cent bezahlt hatte.
nachteil:die leute schwätzen teilweise im film,vor allem in den 99cent filmen und außerdem sind die sitze nicht ganz so bequem wie im cinestar,aber dennoch noch ziemlich gemütlich.
edit: man kann auch mal mit jüngeren leuten in filme ab 16,die kontrollieren da auch nicht so streng im gegensatz zum cinestar und wenn mans gehscikt macht,kann man bier mit reinschmuggeln
für neuere filme etc,ist wohl das cinestar besser,jedoch ist es da immer voller,sodass man es sich nicht so bequem machen kann,da es dann immer jemanden stört,wenn man sich hinlümmelt und außerdem ist es teurer und ziemlich kommerzhaft.dafür ist halt auch ton und bildqualität etwas besser,aber da ich eh meistens nur in 99cent filme gehe,brauch ich das nicht so
Ben London
Ich gehe meistens ins Cinestar im Sony Center (in Berlin), dort spielen die alle Filme im der Original Version, ansonsten ist es ein stinknormales Multiplex Kino mit 8 Säälen.
@ enter
Dieses Metropol ist mal wirklich ein Hammerkino, was kosten denn dort die Tickets, ins besondere die für die Lounge Sitze + Bar?
enter
| Zitat: |
Original von Ben London
Dieses Metropol ist mal wirklich ein Hammerkino, was kosten denn dort die Tickets, ins besondere die für die Lounge Sitze + Bar? |
also die lounge sitze hinten mit bar kosten 25euro/person (muss min. 2 sitze nehmen)
die relax class ganz vorne mit softdrink / champagner macht 15 bzw. 19euro
und die ganz normalen plätze sind 12euro (10-12euro ist standard für zürcher kinos)
wenn man jedoch die cine-card hat, kann man per internet platzgenau reservieren und die normalen plätze sind nur 8euro. ins metropol geh ich aber höchstens 1mal pro monat, denn sonst wirds schnell teuer
-Mr. Pink-
Boaa

,m 25 EU?!

üüüübel!
Ich beschwer mich schon über 4 oder 5 EU bei uns im Cinestar^^!
Aber den Bildern nach zu urteilen, wäre dies schonmal ein gigantisches Erlebnis!
Sehr schick!
zNeL
cinemaxx in hamm... da kostet aber leider auch loge schonmal 8€ und wenn ich ins kino gehe, dann richtig.
parkett ist wesentlich schlechter und nur ein euro billiger, da knn ich dann auch noch einen draufzahlen
4-5€, das wär ma nen anständiger preis, gibts aba da nicht
svenjacobs1
Ich hab ne Menge Kinos bei mir:
Da is einmal das WOKI...
Da laufen ältere Filme für 2,50€ - 3,99€ und immer ein neuerer Film für knapp 6€.
Dann gibt es noch das STERN...
Gemütliches Kino mit drei Kinos... Kostet so 5-6€
Dann hab ich noch das METROPOL...
Das hat zwei kleine Kinos, sind aber ganz gemütlich, einen Kuppelsaal, ganz klein und einen riesiges Kino mit Balkon. Kostet knapp 5-8€ der Eintritt, kommt auf den Film an, im großen Kino kostet der Eintritt immer 6-8€, der Balkon is dann noch mal 1,50€ teurer, aber das is es auch wert, echt cooles Gefühl von da oben...
- INZWISCHEN LEIDER GESCHLOSSEN -
Und dann hab ich noch ein KINOPOLIS...
Is zwar zehn Minuten von mir entfernt, aber dort bin ich am liebsten. 11 Kinos, 2 davon riesige... Macht einfach Spaß da zu sein. Kostet zwischen 5-8€
Jason Bourne
Mein Lieblingskino ist Cinestar, da komm ich auch am schnellsten hin!
svenjacobs1
Ich hab mal ne Frage... Gibt es bei euch in der Nähe ein Kinopolis? Wenn ja, wie groß ist es, wie viele Kinos gibt es?
Bei mir ist eins in Bad Godesberg, 11 Kinos, ein riesen Komplex, müsste seine eigene Postleitzahl haben!
Spike1981
Also hier in Düren gibts nur ein Kino:
Das Comet Cinemas,wo ich -nebenbei bemerkt- Vorführer bin!!! *stolz sei*
Hier könnt ihr ja mal gucken:
HIER
Rechts ist eine Übersicht.Durck Klicken auf die jeweiligen Bereiche könnt ihr euch die anschauen...
Chrizz
Mein Top-Favorit ist das Cinestar in Düsseldorf Oberkassel, weil:
- Das Durchschnittsalter der Besucher liegt bei etwa 50. Dementsprechend angenehm und ruhig ist es dort
- direkt bei mir umme Ecke
- nie überfüllt
- sehr sehr gemütlich
Nachteile hats leider auch
- es laufen keine Filme ab 18

(hat man sowas schon mal gehört???)
- ca. 50% der Filme laufen OV
Herbert West
| Zitat: |
Original von Spike1981
Also hier in Düren gibts nur ein Kino:
Das Comet Cinemas,wo ich -nebenbei bemerkt- Vorführer bin!!! *stolz sei*
Hier könnt ihr ja mal gucken:
HIER
Rechts ist eine Übersicht.Durck Klicken auf die jeweiligen Bereiche könnt ihr euch die anschauen... |
du kommst aus düren? ich aus nörvenich! solltest du kennen, oder?
Akuma
Ich geh immer da hin
Apollo. Der größte Saal im Kino hat 504 Sitzplätze. Einziger Nachteil am Kino selber - wer zum ersten Mal dort ist verläuft sich bestimmt. Das Gebäude ist ein einziges Labyrinth.
Samo
Am 31. Mai macht mein Stammkino der
UFA Palast in Hamburg zu!
In dem Kino habe ich meine halbe Kindheit zugebracht.
Das Kino exestiert seit 1914!
Kommentar der Betreiber: "
Wenn die Leute sich nur noch DVDs kaufen und nicht mehr ins Kino gehen müssen wir halt schliessen!"
Echt schade!