Eure Kinos

Master-of-Movie
@Enter

Wow, das Metropol sieht ja mal richtig edel aus Gute Arbeit

Ich gehe ins Cinemaxx (Freiburg), habe auch eine Cinemaxx Card--> Eintritt 1€ billiger^^ (und paar andere extras)

Und als Schüler und mit eben dieser Karte zahle ich dann nur noch 3,90€ pro Film-was in Ordnung ist (Loge 4,90€)

Die anderen Kinos hier sind ziemlich alt und alt und klein, dort gehe ich nur rein, wenn ein Film den ich unbedingt sehen will nicht im Cinemaxx läuft (z.B. Million Dollar Baby)
Shogoki
Zitat:
Original von Uatu
.
daß es keine Werbung zeigt.

Auch keine Trailer? Wenn ja würde ich es persönlich ziemlich doof finden. Mir gefallen Trailer - vorallem im Kino - recht gut Gute Arbeit

@Enter geschockt Was für ein Kino geschockt Elektronisch verstellbare Sitze ó.ó *sabber*
Akuma
Ich gehe, wie Shadowman, in Apollo Kino, welches oben abgelichtet ist. Es ist von mir nur 15 Minuten zu Fuß und 7 Minuten mit dem Bus entfernt, ist aber am Donnerstag, Freitag und Samstag schweinisch teuer Nein, Nein Nein, Nein Die Säle sind etwas kleiner als eure in Zürich, der größte Saal im Apollo hat sicher so etwas an die 450 Sitze. Leider ist das Gebäude stellenweise verflucht verwinkelt, und eine Plakette wurde am falschen Platz angebracht, aber ansonsten liebe ich es..
Keks
Also das von EnTeR is ja mal Megahammer Hyperaktiv ... mit Lounge Freaky

NAja ich gehe meistens in den UFA-Palast, der liegt fast vor meiner Haustür.
Das Teil hat 99 nen Architekturpreis gewonnen ( weils die Wiener erbaut haben Freaky ) Also nicht wundern wegen des etwas "anderen" Designs Ugly-LOL

BILDER:

ein wenig Innenleben

und hier die Sääle, die sind recht einfach gestaltet.

Insgesamt hat das Kino 8 Sääle mit 2 großen ( einer davon mit digitaler Technik Hyperaktiv ) und ordentlichem THX / DTS Sound. Und dann noch 2 etwas mittlere Sääle ( auch DTS ) und 4 Kleine ( Dolby Digital ) Mir gefällt es da recht gut und bin mit den Preisen zufrieden.

PS: werde mir da am 29. 6 WotW in Digi anschaun King
Hador
Da kann ich nur sagen: siehe Keks! Der UFA- Palast hat schon was! Nur das die letztens die Schülerpreise angehoben find ich nicht OK Nein, Nein

Aber ansonsten 1A Kino. Und diese digitale Technik bei SW3 hatte schon was! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Und es versteht sich von selbst dass ich mir auch WotW in Digital anschaue! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
alpa
oh man, das metropol ist ja geil geschockt
sind die getränke dann auch schon im eintrittspreis enthalten? Popcorn essen! Grins
Lou
So ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich lebe ja in nem Dorf welches von der Weststadt (Vorstatdt zum Zentrum) ca. 3-5 km entfernt ist. und Bis in die Innenstadt runter (Ravensburg) dauert es mitm Bus ca. 20 minuten. Dort haben wir 2 Kinos, welche beidem dem selben Betreiber gehören.

Nette Story, er hat hsocn als kleines Kind mit billigsten Mittelns für seine Freunde kleine vorstellugne gegeben und da der Mann vor 2 Jahren verstorben ist im alter von 97 Jahren war das mit den vorführungen ende des 19 Jahrhunderts und man hat noch Bilder von ihm wie er in so ner Kleidung steckt die die Kinder damals halt getragen haben, sieht echt mittlealterlich aus... naja:

DIe Kinos bringen jeweils versch. Filme also beide zusammen (sind nur 2 min. von einaner zu fuß entfernt) haben eigentlich meitens alle Filme auch zum Bundesstart drin. Also recht gut.

Das eine wurde umgebaut vor ca. 2 jahren und ist jetzt das bessere von beiden.... ist wie gesagt keine Kette bzw halt cineparc aber naja, das Mathäser, von dem mir mein Kumpel shcon erzählt hat, solche Kinos wären shcon richtig geil, aber is hier natürlich nciht zu machen....

Bilder von der mittlerweile neueren "Burg":

( Das ist nur der größte Saal)

Frauentor Kino:

(auch ier der größte Saal.

weitere könnt ihr unter: www.cineparc.de sehen bei Kinosälle etc. da auf eines der beiden klicken und ihr seht mehr Sääle.

Ist sicher nett für euch zu sehen wie es hier bei uns aussieht, dann ihr seid warscheinlich nur grösere kinos gewohnt... so seht ihr mal wie es mir hier geht ne kleinere atmo und so....

Mal ne Frage:

Ich hab hier hsonc so oft von ner Digital vorstellung gelsen wo viele reingegangen sind und wie das ist... jetzt hab ich halt gedacht, dass es dash ier natürlich ned gibt, aber shcinet doch so Schaut mal nach bei den kinosälen, events. etc. da stehen par specs u.a. auch 2Dgital Projektion" heißt, dass jetzt, dass es auch da digital ist oder ist das was anders?

Kannh mir auch garn icht vorstellen, dass man heutzutage ncoh Filmrollen nutzt... die haben doch nur nachteile oder?
alpa
Zitat:
Original von Lou
Kannh mir auch garn icht vorstellen, dass man heutzutage ncoh Filmrollen nutzt... die haben doch nur nachteile oder?

soviel ich weiß, hab ich auch schon woanders hier geschrieben, gibt es in usa eine handvoll und in deutschland weiß ich nur von einem. aber andererseits hatte auch jemand gemeint dass er in eine digital vorstellung geht.
also ich hab meine infos aus ner doku darüber und da hieß es dass es schwer ist mit digital technik da die maximale auflösung schnell erreicht ist und dadurch die leinwand größe eingeschränkt ist weil ansonsten das bild verpixelt und fragmente aufweist.
die nachteile der filmrolle liegen auf der hand, so eine filmrolle ist nicht grad kurz und auch ziemlich schwer und die rollen müssen während der vorstellung gewechselt werden weil nich alles auf die selbe rolle passt. und mit der logistik ist das auch so ne sache aber ich glaub die digitale technik kommt nicht an die qualität der filmrolle ran. zwar würde digital für die betreiber einiges leichter werden aber die gute alte filmrolle ist meiner meinung nach das was das kino ausmacht, sonst kann ich mir auch nen beamer kaufen und ne dvd einlegen.
aber die haben in der selben doku auch ne neuartige software gezeigt die es schafft das bild zu splitten und über mehrere beamer wieder auf der leinwand zu einem bild zusammenzufügen, dadurch vervierfacht sich natürlich die auflösung, bei vier gekoppelten beamern

diese artikel hab ich grad eben bei google gefunden, aber nur kurz überflogen, muss ich mir später nochmal genauer anschaun großes Grinsen

http://www.heise.de/ct/03/19/035/
http://www.golem.de/0402/29942.html
http://www.cityinfonetz.de/tagblatt/kino...d=35546611&bf=1

beim kurzen überfliegen hab ich gesehn dass anscheinend in UK schon einige kinos digital ausgestattet sind und das letzte ist ein artikel über ein tübinger mini kino dass sich nen beamer geleistet hat, kann gut sein dass das das kino ist welches ich in der doku gesehn hab.
naja, wohl durchaus praktisch die digitale technik, vor allem für die betreiber aber mir ist die filmrolle sympathischer, in meiner umwelt ist eh schon alles digital, da kann das kino ruhig so bleiben wie es ist Freude
Bierseppl
das kino in meinem kaff, hat weder ne Internet Seite ergo kann ich keine Bilder zeigen, noch hat es irgendwas das wie polster oder gar ledersitze zu tun hat Freaky

es gibt holzstühle und der größte luxus ist, das man mentos an der kasse kaufen kann.
Topfilme brauchen übrigens bis zu 2 monate bis sie bei uns laufen.

ich fahr immer ne halbe Stunde ins nächste große Kino.
Aleera93
Oh ich glaubs nicht!Das ist doch nicht möglich!
Die Kinos sind alle so geil! In luxemburg gibt es natürlich auch schöne Kinos aber..
ich fang bald mit heulen an Heulen Auf jeden Fall ist unser bestes Kino UTOPOLIS und dann kommt OTOPIA aber die sind nichts im Vergleich zu euren!

BBBäääähhhhhhhhhhhhhh! da möchte ich auch hin! UNd fast alle anderen Kinos sind bei uns die Häuser neben einem Dönerstand aaarrgg stehen !Die sind wirklich nicht viel grösser als ein normales Haus!
Ich raste noch aus leute! Anbeten Anbeten Anbeten UNFAIR!Was ist los? Was ist los?

(oh ganz ruhig ,der film ist es worauf es ankommt ,stimmt doch oder?)
Spielberg_freak
Nun hier ist mein Kino:

In meiner Heimatstadt Hof gibt es zwei Kinos. Das Central und Scala.

Ich bin Scala Fan . Erstens, mir hat schon immer dieser alte Styl gefallen, den es ist ein sehr altes Kino. Zweitens, ich hab dort gearbeitet und hab eine familiere Verbindung mit den Leuten da. Und drittens, ich kann in jeden Film um sonst Gute Arbeit

Bekannt is das Kino auch natürlich durch die internationalen Hofer Filmtage.

Da is jedes Jahr die Hölle los.
Lenny
Zitat:
Original von Blonder
Abgesehen vom größten Kino Deutschlands steht in Essen auch die größte Multiplex-Anlage Deutschlands. Das Cinemaxx hat 16 Säle und insgesammt 5300 Plätze.

Naja ich finde das Cinemaxx in RRZ aber besser, vor allem, weil da nicht so viele Lampen an Rand sind, die während des Films nicht ausgehen. Im Essener konnte ich bei "Saw" am Anfang kaum was sehen, weil die Lampen am Rand so geblendet haben. Und im Mühlheim ist es 10 cent billiger Gute Arbeit
Sowieso haben wir Kinomässig ein echtes Los gezogen. Lichtburg, Cinemaxx Essen mit den meisten Sälen, Mühlheim mit dem größten Cinemaxx Saal (600 Plätze? oder so), und einige Programmkinos, wo ich aber ehrlich gesagt nie bin. Und mit ner CinemaxxCard oder nem Schülerausweiss (Studiausweis ?) sind die Preise echt menschlich, wenn man nicht gerade abends am Wochenende geht.
Chuck
Ich geh meistens ins Kino bei uns gleich in der Stadt Böblingen, das Kino heißt Filmzentrum Bären smile Hat 4 Kinos drinnen, wobei das eine sehr klein ist. Hier aber mal die Bilder:

Kino A

251 Plätze

Kino B

414 Plätze

Kino C

58 Plätze

Kino F (fragt mich nicht warum es nicht D ist Augenzwinkern )

279 Plätze
Carsten2005
also ich gehe immer ins CineStar ist auch das einzigste Kino in der Stadt allerdings hat es 8 Sääle wobei Saal 5 der größte ist:

Saal 1 110 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
2 Rollstuhlplätze, Klimaanlage
Soundsysteme: DTS, DD, Dolby SR
Leinwandgröße: 8,95 x 3,93 m

Saal 2 110 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
Leinwandgröße: 8,95 x 3,93 m

Saal 3 178 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
Leinwandgröße: 11,75 x 5,15 m

Saal 4 166 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
Leinwandgröße: 11,00 x 4,67 m

Saal 5 400 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
Leinwandgröße: 18,09 x 7,93 m
Bühne für Live-Events

Saal 6 259 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke
Leinwandgröße: 14,00 x 6,02 m

Saal 7 259 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke, Klimaanlage
Leinwandgröße: 14,00 x 6,02 m

Saal 8 262 Sitzplätze, 20% Kuschelbänke, Klimaanlage
Leinwandgröße: 14,00 x 6,02

Bilder gibt es irgentwie keine.
Aleera93
@Shane o Mac ,sieht man denn in Kino A etwas wenn man ganz hinten sitzt?
carmine
wo ich immer gerne hingehe, maxx filmpalast, da gibts vorher noch sone geile lasershow großes Grinsen

http://www.cinepilatus.ch/maxx/maxx.asp?kino=3

http://www.cinepilatus.ch/maxx/popup.asp?bild=4

da ich aber nicht immer dahin kann, geh ich oft in eines der "oltnercinemas"

http://www.oltnercinemas.ch/index.php?kinos

oder 5 minuten von mir zuhause und zu fuss, ... gemütlich und amüsant, leider ohne klima unglücklich ^^
Krug Stillo
Für mich die Nr. 1 unter den Kinos: Das Andere Kino in Lehrte. Ich arbeite seit ca. 3 Jahren ehrenamtlich mit. Wir sind ein kleines, unabhängiges, nicht-kommerzielles Kino mit ca. 30 (ausschließlich ehrenamtlichen) Mitarbeitern. Die Filme laufen bei uns zwar erst ca. 3 Monate nach Start, dafür bieten wir ein Programm, das sich deutlich von denen der Multiplexe abhebt. Anspruchsvolles, Kultfilme, Dokus, Klassiker (natürlich auch aktuelle Erfolgsfilme, sofern es sich dabei nicht um sinnlose Blockbuster handelt).

Statt Werbung vor dem Film zeigen wir Kurzfilme. Und die Getränke- und Snackpreise sind sehr günstig (1,20 €/Bier, 0,60 €/Cola, 0,50 €/Chips). Popcorn gibt's bei uns nicht. Augenzwinkern

Unser Programm wurde übrigens seit 1992 jedes Jahr mit dem Niedersächsischen Filmprogrammpreis ausgezeichnet. Und 1999 haben wir den 2. Preis des bundesweiten Kinemathekenverbundes (Kategorie bis 50.000 Einwohner) bekommen.

Bei Interesse könnt ihr ja gern mal die Homepage besuchen:

www.das-andere-kino.de
TG@Home
Ich gehe gerne in die "Schauburg" smile

Das ist ein Kino-Familien-Betrieb in Rendsburg (30.000 Seelen Stadt in der Mitte von S-H)
Kleines, aber feines Kino.
Der größte Saal hat 250 Plätze. Augenzwinkern

Leider laufen nicht immer alle Filme in diesem Kino, da es tag täglich im Konkurrenzkampf mit dem rendsburger "Kinocenter" liegt.

Schön ist es aber, dass das Schauburg auch nicht nur Blockbuster zeigt, sondern auch weniger bekannte oder deutsche Filme.
und jeden Mittwoch ist die Sneak-Preview, man geht ins Kino für 3,5€ und weiß nicht welchen Film man sehen wird. Der Chef hält vor dem Filmanfang immer eine lustige Rede und wenn man vorher auf einem Gewinnzettel den richtigen Film getippt hat und dann auch gelost wird, bekommt man Filmplakate oder so.

http://www.rendsburg.net/schauburg/ Hammer
Chuck
Zitat:
Original von Aleera93
@Shane o Mac ,sieht man denn in Kino A etwas wenn man ganz hinten sitzt?

Jap, dort sieht man auch gut. Da der Boden von den ersten Plätzen bis zu den letzten immer ansteigt, also ist so bisschen horizontal großes Grinsen
John J. Rambo
Hallo Leute, habt ihr auch so wie ich ein bestimmtes Kino, das ihr bevorzugt,
oder ist es egal in welchem Kino ihr eure Filme seht.

Also, mein liebstes Kino ist das CINEDOM in Köln.

(Wenn ihr ein bestimmtes Kino nicht gern habt, dann könnt ihr hier auch Dampf ablassen.)

Zwar gibt es hier in Köln ja reichlich Auswahl, aber die kommen nicht mal annähernd an das CINEDOM ran. Ich schaue mir eigentlich alle Filme in diesem Kino an, es sei denn, ich werde extrem überstimmt oder wie heute, dass es schon KING KONG im UCI in Köln/Hürth zu sehen gab, ab 00:01 Uhr.

Der Film war zwar Mega, jedoch das Kino enttäuschte auf der ganzen Linie:

1. Zu teuer
2. Die Dame an der Popcorntheke die nur:" der Nächste" sagen konnte.
3. Popcorn schmeckt echt kakke
4. Warme Getränke werden nur halbvoll serviert
4. Schlechter Ton
5. Asozial
6. Unbequeme Sitze
7. Menschenleere Stadt
8. Stinkt

Werde mir KING KONG nochmal in einem "richtigen" Kino anschauen, dem CINEDOM. smile