Soljah
The Uninvited

Südkorea 2003
Originaltitel: 4 Inyong shiktak
Regie: Su-yeon Lee
Story:
Der Innendekorateur Jeong-won (Shin-yang Park) steht unter Druck, weil er langsam seine Freundin Hee-Eun heiraten sollte. Eines Tages schläft er in er U-Bahn ein, als sich neben ihn zwei Kinder setzen. Jung-won steigt bei der Endstation aus, die Kinder bleiben drin. Tags darauf liest er, zwei Kinder seien vergiftet worden. Diese beiden? Die Geister der Kinder verfolgen ihn weiter. Bis er auf die junge Yeon Jung (Ji-hyun Jun) trifft. Sie leidet an Narkolepsie und als Jeong-won sie einmal nach Hause nehmen muss, sieht sie die Kinder! Fortan ist Jeon-won davon besessen, mehr über Yeon Jung zu erfahten. Sie steht kurz vor der Scheidung, weil ihr Gatte ihr den Tod ihres Babys nicht verziehen hat: Yeon Jung brachte einst ihr Kind zur kranken Freundin Jung-sook, die ihr eigenes und Yeon Jungs Kind umbrachte. Nun steht Jung-sook vor Gericht ...
HK DVD
Bild: letterboxed - NTSC
Sprachen: Koreanisch , Kantonesisch
Untertitel: Englisch, Chinesich (Traditionell), Chinesisch (Einfach)
Ländercode: Regionalcode 3
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Leider bin ich mit zu hohen Erwartungen an The Uninvited rangegangen und wurde dementsprechend auch etwas enttäuscht.
Wenn man einzelne Szenen betrachtet, ist der Film ein kleines Horror-Meisterwerk. Doch leider gibt es auch viele Szene, die sich unheimlich in die Länge ziehen.
Die Story ist an einigen Stellen auch etwas verwirrend und nach meinen Überlegungen auch etwas unlogisch
Die eigentliche Hauptgeschichte, um die 2 Kinder ist gegen Mitte des Film total verloren gegangen, was eigentlich schade ist, da sie noch Potenzial hatte.
Das Ende finde ich auch sehr unbefriedigend. Ich mag zwar offene Enden, doch dieses Ende scheint mir mehr drangehängt als wirklich "offen".
Jedoch sollte sich ein Fan des neuen asiatischen Horrorfilmes diesen Film nicht entgehen lassen
6,5/10 Punkte

Südkorea 2003
Originaltitel: 4 Inyong shiktak
Regie: Su-yeon Lee
Story:
Der Innendekorateur Jeong-won (Shin-yang Park) steht unter Druck, weil er langsam seine Freundin Hee-Eun heiraten sollte. Eines Tages schläft er in er U-Bahn ein, als sich neben ihn zwei Kinder setzen. Jung-won steigt bei der Endstation aus, die Kinder bleiben drin. Tags darauf liest er, zwei Kinder seien vergiftet worden. Diese beiden? Die Geister der Kinder verfolgen ihn weiter. Bis er auf die junge Yeon Jung (Ji-hyun Jun) trifft. Sie leidet an Narkolepsie und als Jeong-won sie einmal nach Hause nehmen muss, sieht sie die Kinder! Fortan ist Jeon-won davon besessen, mehr über Yeon Jung zu erfahten. Sie steht kurz vor der Scheidung, weil ihr Gatte ihr den Tod ihres Babys nicht verziehen hat: Yeon Jung brachte einst ihr Kind zur kranken Freundin Jung-sook, die ihr eigenes und Yeon Jungs Kind umbrachte. Nun steht Jung-sook vor Gericht ...
HK DVD
Bild: letterboxed - NTSC
Sprachen: Koreanisch , Kantonesisch
Untertitel: Englisch, Chinesich (Traditionell), Chinesisch (Einfach)
Ländercode: Regionalcode 3
---------------------------------------------------------------------------
------------------------
Leider bin ich mit zu hohen Erwartungen an The Uninvited rangegangen und wurde dementsprechend auch etwas enttäuscht.
Wenn man einzelne Szenen betrachtet, ist der Film ein kleines Horror-Meisterwerk. Doch leider gibt es auch viele Szene, die sich unheimlich in die Länge ziehen.
Die Story ist an einigen Stellen auch etwas verwirrend und nach meinen Überlegungen auch etwas unlogisch
Die eigentliche Hauptgeschichte, um die 2 Kinder ist gegen Mitte des Film total verloren gegangen, was eigentlich schade ist, da sie noch Potenzial hatte. Das Ende finde ich auch sehr unbefriedigend. Ich mag zwar offene Enden, doch dieses Ende scheint mir mehr drangehängt als wirklich "offen".
Jedoch sollte sich ein Fan des neuen asiatischen Horrorfilmes diesen Film nicht entgehen lassen
6,5/10 Punkte