The Untold Story (Hongkong 1992)

Soljah
.The Untold Story

Hongkong 1992
Originaltitel: Ba Xian fan dian zhi ren rou cha shao bao

Regie: Herman Yau Lai-To

Story:
Der geistig gestörte Wong Chi-hang tötet nach einer hitzigen Auseinandersetzung seinen Mahjongg-Gegenspieler, indem er ihn bewusstlos schläg und ihn dann bei lebendigem Leibe verbrennt.

Zehn Jahre später: Wong Chi-hang ist Metzger und Besitzer eines Restaurants.
Nachdem in Macao Leichenteile am Strand angeschwemmt werden, hat Wong recht schnell die Polizei im Nacken. Er verstrickt sich in Widersprüche und wird in Untersuchungshaft genommen. Nach einigen dezenten Folteraktionen seitens der Polizei legt Wong ein umfassendes Geständnis ab und das gesamte Ausmaß der Geschickte wird deutlich: Nachdem er vor zehn Jahren aus Hongkong geflüchtet war, hatte er den Besitzer des Restaurants und dessen gesamte Familie bestialisch umgebracht. Ihre Körper hatte er anschließend zur Herstellung kleiner Fleischbällchen verwendet.

dt. DVD

Die deutsche kommt in einer sehr hübschen Ultimate Limited Edition Box daher mit einem Zertifikat, interessanten Bonusmaterial und einem interessanten Booklet.
Doch Qualität hat auch ihren Preis, die Box kostest bis zu 50 €

Bild: 16:9

Ton: Deutsch: DD 5.1 + 2.0, Kantonesisch: DD 2.0

Untertitel: Englsich, Deutsch

Extras: Kapitelwahl, DVD im Digipack inkl. Booklet - Limmitiert auf 3000 Stück Echtheitszertifikat mit Nummer Koffer (Bun Box) Gimmicks (Essstäbchen & Fleischbällchen) Trailer Audiokommentar von Danny Lee (englisch) Audiokommentar von Anthony Wong (englisch) Featurettes zur deutschen Synchro Featurettes Bildervergleich Originalmaster & digitale Restauration Filmographie Danny Lee Filmographie Anthony Wong

---------------------------------------------------------------------------
-

Nicht umsonst gilt "The Untold Story" als einer der berüchtigsten Hongkong-Schocker. Die Gewaltszenen sind so realistisch dargestellt, wie ich sie selten in einem Film gesehen habe.
Anthony Wong überzeugt in diesem Film wieder durch seine exzellenten schauspielerischen Talente und wurde berechtigterweise für die Rolle mit dem Hong Kong Award ausgezeichnet.
Im Original heißt der Film "Ba Xian fan dian zhi ren rou cha shao bao". Übersetzt würde dies ungefähr "Das Restaurant der 8 Unsterblichen in dem Fleischbällchen mit Menschenfleischfüllung verkauft werden" heißen. Grins
Da erkennt man wieder, dass neben den äußerst brutalen Szenen der schwarze Humor nicht zu kurz kommt.
Jedoch sollten Menschen, die ein Problem damit haben, zuzusehen, wie eine ganze Familie samt Kindern grausam abgemetzelt werden, sich den Film lieber doch nicht anschauen.

9/10 Punkte
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Morty
Ich gebe 9/10 Punkte! fröhlich

"Ebola Syndrome" ist einfach besser. Augenzwinkern Aber das soll nicht das Thema sein.

Bis vor ein paar Wochen hatte ich von "The Untold Story" noch die oberbeschissene DVD der HK City Connection (Vollbild, schlechte Qualität, etc). Werde mir den Kauf der deutschen Box auf jeden Fall überlegen. Gute Arbeit

Selbstverständlich einer der besten Filme aus Hong Kong. smile
DumpwEEd
Ich hab von dem film bis jetzt weder was gehört noch gesehen noch sonst was aber ich finds cool das der Regisseur Herman heisst smile
newkid
nicht schlecht der film. nur das menschenverachtiliche ist schon hart

gebe 7/10 cha siu bao's

und wünsche einen guten appetit
O-Lee
Hab den Film als HK DVD gekauft weil ich so viel darüber gelesen habe. Muss sagen er ist echt gut gemacht, ich bin allerdings nicht so der Sadist der gerne nem Irren zusieht wie er wehrlose Kinder und Frauen brutal umbringt. Jedem das seine, doch ob sowas noch als Unterhaltung zu bezeichnen ist ?
Samo
So, habe mir eben mal ganz spontan die Box bestellt.
Bin schon sehr gespannt auf den Film, nachdem ich so viel drüber gelesen habe! Gute Arbeit
mondsuechtiges
echt? auch die Kinder?! geschockt großes Grinsen
klingt, als würde sicher der Film lohnen (-Kleiner Scherz! oder doch nicht?) Augenzwinkern
„Ebola Syndrom“ fand ich mehr als abartig und so in der Richting stelle ich mir diesen Film hier auch vor. einzig die Gimmiks in der Box finde ich witzig. Grins
Nibbler
ROFL Fleischbällchen bei einer DVD dabei...Na dann guten Appetit großes Grinsen
Herbert West
Zitat:
Original von Samo
So, habe mir eben mal ganz spontan die Box bestellt.
Bin schon sehr gespannt auf den Film, nachdem ich so viel drüber gelesen habe! Gute Arbeit

und samo? hast du die box jetzt? wie fandest du den film?

@mondi: wenn ich deinen geschmack richtig einschätze, dann wird dir der film nicht sonderlich gefallen Augenzwinkern

hab auch die dicke box mit gimmiks, ist ne schöne verpackung aber dem film kann ich leider nur

6/10 leckeren fleichbällchen geben Augen rollen
mondsuechtiges
@Herb
du guckt dir auch jeden Scheiß an, was? Augenzwinkern
sehr sympathisch. nicht, dass uns mal jemand Intolleranz vorwirft. großes Grinsen
hatte allerdings auch nie vor, die Box zu kaufen.
Samo kann uns dann bezüglich dieser Fleischbällchen ja mal erleuchten. Freude
Soljah
für die Erleuchtung:
Die Fleischbällchen sind aus Plastik Augenzwinkern

Scheiß darf man diesen Film nicht nennen. Er gehört einfach zur Filmgeschichte HK's und sollte nicht verpasst werden! Gute Arbeit
Samo
@Herb

Die Box ist noch nicht angekommen!
Im Moment ist da sowieso der Wurm drin. Auf meine letzte Hongkonglegends Bestellung warte ich schon fast 3 Wochen!
Herbert West
Zitat:
Original von Samo
@Herb

Die Box ist noch nicht angekommen!
Im Moment ist da sowieso der Wurm drin. Auf meine letzte Hongkonglegends Bestellung warte ich schon fast 3 Wochen!

ohhh sch*iß, das dauert aber. aber sag uns was du davon hälst wenn du sie in deinen händen hältst und den film geguckt hast! versteck die teure box aber vor eck, als ich gesehen hab was der mit deinem ash gemacht hat wollte ich die UFP (united figur police) verständigen Freaky
O-Lee
Zitat:
Original von Soljah
Er gehört einfach zur Filmgeschichte HK's und sollte nicht verpasst werden! Gute Arbeit

Stimmt, aber tonnenweise MA Filme sind auch HK Filmgeschichte und die darf man nicht verpassen. Augenzwinkern
Samo
So, jetzt habe ich den endlich gesehen.
Ich muss sagen, daß ich den besser fand als erwartet!
Erstmal hatte ich damit gerechnet, daß das ein Bierernster Film sei, aber der Film hat ja sehr viele Comedy Elemente. Jedenfalls bei der Polizei gehts teilweise sehr lustig zu. Manche finden so einen Humor in so einem Film ja deplaziert, aber ich fand das geil. Ich finde so etwas lockert so einen Film auf.
Dann fand ich natürlich Anthony Wong in der Rolle genial, den ich im Film aber fast bis zum Schluss immer symphatisch fand. großes Grinsen
Und ja, ich fand den Film teilweise sehr grausam. Auch wenn nicht alles gezeigt wird, sind da viele Gewalstellen wo selbst ich schlucken musste: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Z.B die Vergewaltigung mit den Eß-Stäbchen oder die Mutter die abgestochen wird und ihr Blut auf die Gesichter ihrer Kinder spritzt die sich alles mit ansehen müssen
SPOILER ENDE. Das war schon ziemlich harter Tobak
Der Film war grausam, ekelhaft und interessant, aber richtig Spannung kam hier nicht auf. Das macht aber nichts, war trotzdem ein Spitzenfilm! Gute Arbeit

9 von 10
Herbert West
Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer

samos box ist endlich angekommen, juhuuu!!

freut mich das dir der film so gut gefällt Hammer

die angsprochenen szenen sind schon schlimm da hast du recht!
gonn
Aargh Heulen aus meinen untold story koffer fehlt das booket.

da waren ja einige infos drin wo kann man das heft downloaden?

das die polizisten laut machern wirklich so unfähig sind konnte ich gar nicht glauben.
Ben London
Hab grad durch den härtste Film Thread über den Film erfahren und grad eure Reviews überflogen, hört sich ja mal gut an. Muss mir den mal besorgen. fröhlich

Gibt es da nicht auch einen Horrorfilm mit den selben Titel über Bigfoot oder so was in der art? Ugly-Grübel
agent47
klingt ganz gut den werde ich mir auch mal zulegen müssen und für 10€ ist das schon i.o. auch für den fall das er mir nicht so gefällt
Hainz
Einer der besseren CAT III Filme aus HK mit einem abgefahrenen Anthony Wong. Hatte ich ja auch schon im "Härteste Film Thread" schon gepostet gehabt.