The Untold Story (Hongkong 1992)

Andyman
@genau Heinz bin ich auch deiner meinung ich muss jetzt meinen Beitrag hier auch noch reinschreiben weil der Film ist einfach eine Klasse für sich.

Ohne Werbung machen zu wollen ist THE UNTOLD STORY zweifellos der niederträchtigste und brutalste Streifen des Category III-"Genres" überhaupt. Meiner Meinung nach eine etwas zu intensive Darstellung, die nicht zu Unrecht 1993 (steht sogar auf dem cover) mit einem HK Film-Award ausgezeichnet wurde.

Fazit: Der Film ist echt derb und nur was für ""Feinschmecker"" Gute Arbeit ums mal so auszudrücken.Was da an Morden und Folterungen abgeht und an Ideologie vertreten wird, dürfte wohl jeden Zuschauer regungslos mit offenem Mund zurücklassen. Bewertung fällt aus da der Film irgendwie krank ist und sich jeder einen eigenen reim auf den Film machen soll.

EDIT: Wechle "Filmversion" habt ihr eigentlich ich hab nur chinesischen/japanischen Ton mit englischen Untertiteln.
kinski
Sehr heftiger Streifen mit einem überragenden Anthony Wong in der Hauptrolle. Der Streifen beraubt sich allerdings seiner endgültigen Kompromisslosigkeit durch die lächerlichen Polizisten, die immer wieder völlig unpassenden Klamauk in das Geschehen bringen. Dennoch hat UNTOLD STORY - wenn man sein Alter berücksichtigt - einen enormen Härtegrad, so dass sich bei manchen Szenen etwas zart besaitetere Mägen wohl nach außen stülpen könnten.

7 / 10
pr0phet
mit den Polizisten hast du recht 'kinski' dieser "Klamauk" oder wie ich es nennen soll, ist extrem störend und macht, meiner Meinung nach auch ein Stückchen Atmosphäre zu nichte, die durch die psychopathisch-beängstigende Darstellung von Wong aber so gut wie ausgeglichen wird.... der Härtegrad ist in der Tat auch beachtlich (siehe Stäbchenszene geschockt )

PS: der Running-Gag mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dem Polizeichef und seinen Prostituierten ist aber dann doch ganz witzig und macht imho etwas Laune, ob das jetzt Fehl am Platze ist oder nicht, naja soll jeder für sich selbst entscheiden Augen rollen
SPOILER ENDE
gonn
ich hatte mal die box da war auch ein buch dabei. in der der rigieseur facten erzählt und er die polizisten in diesen land wirklich so fand. ob denen wirklich der ernst fehlt.
ThaPredator
fand den film auch ganz ok der hauptdarsteller ist gut er ist übrigens demnächst in die Mumie 3 zu sehen,stimmt das das dieser film nach einem wahren fall beruht ?

6.5/10
shun
Ja soll auf einer wahren Begebenheit beruhen smile