Morty
| Zitat: |
Nachträglich eingefügt von RickOne :
Chain Reaction
House of Horrors
Originaltitel : Chain Reaction, House of Horrors
Produktion : Deutschland, 2005
Länge : -
FSK : -
Regie : Olaf Ittenbach
Darsteller : Christopher Kriesa, Martina Ittenbach, Jürgen Prochnow, Dan van Husen, Jaymes Butler,
DVD-Veröffentlichung : 04.04.2006
Trailer : Chain Reaction
Story : Dr. Douglas Madsen kolidiert auf seinem Weg zur Arbeit mit einem Gefangenentransport - ein bizarrer Unfall, ausgelöst durch eine schier unglaubliche Kettenreaktion ! Die vier überlebenden Häftlinge töten das gesamte Wachpersonal und beschließen, über die nahe gelegene kanadische Grenze zu fliehen. Sie zwingen Douglas mit ihnen zu kommen, da er ihnen als Geisel und auch als Arzt nützlich erscheint, denn einer der vier Gefangenen wurde schwer verletzt.
Nach einem mehrstündigen Marsch in der Wildnis erreichen sie völlig unverhofft ein uraltes, mysteriöses und riesiges Haus in der unberührten Wildnis. Noch mysteriöser erscheinen dessen Bewohner: Die eremitische "Familie" trägt mittelalterlich anmutende Kleidung und spricht einen altertümlichen Dialekt...
|
Olaf Ittenbach hat mal wieder zugeschlagen! Sein neuestes Projekt trägt den Titel "Chain Reaction" und ist im Bereich Horror/Splatter anzusiedeln.
Bilder, Infos und mehr:
Olaf Ittenbach's Chain Reaction
PS: Jürgen Prochnow spielt auch mit...
Finnigan
Sieht nach einem typischen Ittenbach aus
Bin mal gespannt, ob er irgendwann über seinen Schatten springen kann...find aber seine Splatterfilme ziemlich gut - also zumindest Premutos und Black past eigentlich auch...hoffe nur, dass die nicht ernst gemeint sein sollen, weil dann sind sie weniger gut
Dekar
Geil! Die Masken sind schonmal Ittenbach typisch gut und sogar die Story klingt mal gescheit. Ich bin sehr gespannt, obwohl ich bislang nur Premutos kenne... Beyond the Limits wollte ich mir mal zulegen.
darth rage
die splattereffekte hab ich an ittenbach nie bemängelt , dass kann er zweifelsohne wirklich gut . ein mulmiges gefühl hab ich immer bei der umsetzung der eigentlichen story , die gefiel mir bei keinem seiner filme sonderlich . mit j.prochnow ist ihm im punkto schauspieler auf jeden fall ein quantensprung gelungen ( auch wenn prochnow der kohle wegen momentan eh alles spielt )
aCiD
Ich denke nicht das die ernstgemeint sein sollen!!!
Auf jeden Fall hoffe ich das die Bilder halten was sie versprechen! Hat ja auch ne Menge Mühe gekostet die zu besorgen. Bei den Setbildern seht ihr ein "Loch im Hals" das, wie ich finde, ziemlich übel gut rüberkommt! Ich denke das ist aufgemalt aber trozdem... oO
Kann das hier wohl nicht posten wegen Jugendschutz... Klickt einfach aufs Special und geht in Setbilder... Ihr seht dann was ich meine.
Sherox
Immer her damit!
Kenne von Ittenbach bisher nur Beyond The Limits und Garden Of Love. Da mir die beiden Streifen sehr gefallen, werd ich mir seine anderen Werke sicherlich auch noch zu Gemüte führen.
Die Website hat mich jetz schon ziemlich neugierig gemacht. Ist ja leider noch etwas hin bis zum November und dann wird der Streifen in Deutschland vielleicht erstmal wieder geschnitten veröffentlicht
joerch
Bisher hat mich kein einziger Ittenbach-Film überzeugen können - leider gehe ich auch bei diesem wieder von einem Rohrkrepierer aus....
Splatter an sich find ich zwar klasse - aber das Niveau seiner Filme ist meist unterirdisch...
Sherox
Original von joerch
Splatter an sich find ich zwar klasse - aber das Niveau seiner Filme ist meist unterirdisch... |
Da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Empfinde ich allerdings nicht als störend. Für solche Filme muss man vermutlich eine gewisse (geschmacksfreie) Ader haben, um sie wirklich geniessen zu können!
Uwe Boll-Filme gefallen mir allerdings nicht! Ist doch schonmal was, oder?

Na schön....hab bisher nur House Of The Dead von ihm gesehen, aber so langweilig, wie der Streifen für mich war, kann ich mir nicht vorstellen, dass z. B. Alone In The Dark viel besser sein soll. Aber gut.....möglich ist alles!
Jedenfalls freue ich mich auf weitere Filme von Ittenbach!
joerch
Nicht, das ich ab und an was gegen gesunden Trash hätte!!!
Aber Ittenbachs Inszenierungen find ich persönlich (jeder wie ers mag

) echt schlecht! Allerdings hab ich auch nicht alles von ihm gesehen - vielleicht wäre beim Rest ja noch einer dabei, der mir gefallen würde - aber ich schätze eher nicht....
Einige Filme fand ich vom Ansatz her gut - aber die wurden durch die Regie meist dann doch kaputt gemacht...
Bei Boll WEIß ich allerdings, daß da keiner dabei ist, der mir gefällt
iceace
Die Bilder könnten auch locker als Set-Bilder vom Evil Dead-Remake rüberkommen. Maske und Location würden ja passen
Sherox
Original von joerch
Nicht, das ich ab und an was gegen gesunden Trash hätte!!!
Aber Ittenbachs Inszenierungen find ich persönlich (jeder wie ers mag
) echt schlecht! Allerdings hab ich auch nicht alles von ihm gesehen - vielleicht wäre beim Rest ja noch einer dabei, der mir gefallen würde - aber ich schätze eher nicht.... |
Japp, Japp.....selbst beim "Trash" gibt's noch feine Unterschiede, das stimmt!
Ich mag z. B. Braindead nicht besonders, obwohl er ja schön blutig und abgedreht ist, wie ich's eigentlich gern hab. Irgendwie kann ich mit dem Streifen aber trotzdem nicht viel anfangen, obwohl er ja schon einigermaßen gut gemacht ist. Hab selbst keine genaue Ahnung, warum er mir nicht besonders gefällt (Hm......ZU blutig? ZU eintönig? Trifft allerdings auch auf Filme zu, die ich widerum gut finde....

). Ist halt nicht mein Ding. Ihr braucht das nicht zu verstehen....tu ich ja selbst nicht!
Um wieder auf's Thema zurück zu kommen: HER MIT DEM STREIFEN!
turbo-t-o-m
Super, ein neuer Film von Olaf Ittenbach. Die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus! Ich hab mir gerade erst Beyond The Limits (uncut von XT Video) geholt und schau mir den bald an. Hoffentlich wird sein neuer Film in Deutschland nicht wieder gekürzt, wobei man schon stark davon ausgehen kann, oder? Beyond The Limits war in der Leihfassung ja so stark geschnitten, einfach unglaublich
Ben London
Werd ihn mir auf jedenfall angucken, obwohl ich seine Filme die ich bis jetzt gesehen habe nicht so doll fand.
Mal sehen!
Hauptsache viel Splatter.
Muss mir die Uncut version von Beyond The Limits unbedingt noch angucken!
Sherox
Original von turbo-t-o-m
Super, ein neuer Film von Olaf Ittenbach. Die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus! Ich hab mir gerade erst Beyond The Limits (uncut von XT Video) geholt und schau mir den bald an. Hoffentlich wird sein neuer Film in Deutschland nicht wieder gekürzt, wobei man schon stark davon ausgehen kann, oder? Beyond The Limits war in der Leihfassung ja so stark geschnitten, einfach unglaublich
|
Hab von Beyond The Limits auch erst diese Cut-Fassung gesehen. Die Schnitte sind nicht nur reichlich, sondern für meinen Geschmack meistens noch richtig unsauber gemacht

Aber Hauptsache, der Mist verkauft sich.....was ich dem Fall aber nicht hoffe!
Der neue Ittenbach wird bestimmt wieder erst cut rauskommen. Es seidenn, der Splatter hält sich in Grenzen (was wohl nicht der Fall sein dürfte!

). Naja, sind dann ja nur wieder 1 oder 2 Jährchen, bis die Uncut-Fassung von XT erscheint....
JasonV125
ich habe auf der seite gruselseite.com eine trailer zum neuen ittenbach film gefunden. der trailer sieht ganz interessant aus. besonders das ende des trailers gefällt mir.
hier der link zum trailer:
Chain Reaction Trailer
JasonV125
Die erste Kritik zu Olaf Ittenbach´s Chain Reaction ist nun auf gruselseite.com Online.
Kurze Auszüge aus der Kritik:
| Die Anzahl der Splatter-FX sind (im Vergleich zu GARDEN OF LOVE) wieder um einiges erhöht worden |
| So gibt es neben gut choreographierten Kampfszenen, einigen gut inszenierten Kamerafahrten auch "Zeitsprünge", wie man sie bisher noch nicht in Filmen von Olaf Ittenbach gesehen hat. |
| Die Splatter-FX wurden (wie gewohnt) gekonnt in Szene gesetzt und lassen den Zuschauer stellenweise regelrecht vor Schmerzen zusammenzucken. |
| Eine gute Mischung aus Horror, Splatter, Atmosphäre und Spannung. Bisher bester Ittenbach-Film! |
Lesen könnt ihr die komplette kritik:
HIER
Herbert West
wann kann mann denn (4 wörter hintereinander mit doppel n

) mit nem dvd release rechnen?
JasonV125
das steht doch auch in der kritik, wohl nicht aufmerksam gelesen
die dvd erscheint am 04.04.06