aCiD
Es erscheint dann wohl noch später ein Steelbook von NSM. Wann genau weiss ich leider nicht. Es wird dann aber die uncut-Fassung sein...
joerch
Also ich hab mir den Trailer mal angeschaut - und wie immer finde ich, daß es nichts für mich ist - der Plot wirkt wie aus From Dusk till Dawn und 1-2 anderen Genrevertretern zusammengeklaut und die Schauspieler (mit ausnahme von Prochnow) kommen wie ne Laienspielgruppe rüber - sorry an die Fans von Ittenbach - aber ich werd mit dem nicht warm......
Wenigstens ist Prochnows Rollenname nicht Captain Kirk
SlaveOfLove
Hmm da spicht wohl der Boll Fan in dir.
Ich kann mich mit den Filmen von Ittenbach auch nicht anfreunden. Irgendwie haben die nie eine Handlung und wenn doch, sind diese so interessant wie der nigerianische Parlementsvorsitzende der ein Brot isst.
Von den Splatterszenen gibt es ja bei ihm genug, aber auch da fehlt ihm irgendwie das gewisse etwas.
Komisch, wenn man noch bei Goreszenen das gewisse etwas haben muss.
joerch
muahahahahahaha
Du hast meine geheime Leidenschaft für Bollfilme entdeckt
Aber das mit dem nigerianischen Abgeordneten hättest du nicht sagen dürfen -da spoilerst du, was ich fies finde, die Story des nächste Ittenbach-Films
"Ein nigerianischer Parlamentsabgeordneter isst brot und wird enthauptet"
Blindedeye
Naja...ich bin auch kein Fan von Ittenbach Filmen...die wirkken auf mich weder atmosphärisch, noch spannend...die Darsteller sind oft unterstes Niveau...da sieht man, dass Ittenbach von Schauspielführung null Ahnung hat...das Einzige was er kann, sind eben Splatter und Gore Szenen...und darauf basieren alle seine Filme...der Effekte wegen...was natürlich dann nicht jedermanns Sache ist...
Aber die Story mit dem Parlamentsvorsitzenden klingt geil!

Wie wäre es damit?
"ein nigerianischer Parlamentsvorsitzender isst Brot und wird von selbigen enthauptet"
psychoflyer
hmm wann erscheint den der film jetzt? hab ihn noch nirgends gesehn!?
und wird er uncut sein?
JasonV125
film ist bereits erschienen und in den videotheken zu finden.
leider ist sie nicht uncut. sie ist etwa um 1,5 minuten geschnitten
lee
Ich habe mir den Film gestern angesehen.
Ehrlich gesagt war der Film Schlecht.
Die Splatter waren gut aber die story sehr bescheiden und vor allen keine spannung.
Der Film ist zu oberflächlich.
Beyone the limet war da um Welten besser.
4/10
Mr.Pain
Ich fand den Film recht gut,aber ein bisschen verwirrend!
Der Splatter war auch OK.
@JasonV125:Was wurde in der Spio/JK-Fassung geschnitten,sah alles uncut aus für mich.
7/10 Punkten
psychoflyer
hab den film auch berreits gesehn!!!
find ihn nicht schlecht von der machart errinert er ein wenig an pulp fiction weil die "story" nur schichtweise mit vergangenheit und zukunft aufgeklärt wird!!!
splatter gabs genug würde mich aber auch interessiern was da geschnitten sein soll!?
Mr.Pain
Laut Ofdb ist die Verleihfassung Cut(3 Min.)
Link
JasonV125
| Zitat: |
Original von Mr.Pain
@JasonV125:Was wurde in der Spio/JK-Fassung geschnitten,sah alles uncut aus für mich.
7/10 Punkten |
also was mir bekannt ist:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- Einem am Boden liegenden Polizisten wird der Kopf mit einer Pumpgun weggeschossen => Szene leicht gekürzt
- Einem am Boden liegenden Polizisten wird der Kopf mit einem Stein eingeschlagen => Szene stark gekürzt
- Dem Dämon, der zuvor den Arm von Spence gegessen hat, wird der Kopf weggeschossen => Szene leicht gekürzt
- Der Kopf einer Dämonin wird mit einer Schaufel bearbeitet => Szene stark gekürzt
- Spence Organe werden von einem Dämonen rausgerissen => leicht gekürzt (bin mir jetzt nicht sicher, ob es nur das Herz war)
- Einem Polizisten wird der Kopf mit einem Feuerlöscher eingeschlagen => Szene leicht gekürzt
- Ein Dämon wird mit einer Motorsäge attackiert => Szene stark gekürzt
SPOILER ENDE
das hat jemand aufgestellt der die spio/jk version mit dem presse tape verglichen hat.
Mr.Pain
@JasonV125

anke für deinen Schnittbericht!
Ich werde mir sicherlich die uncut-DVD die über NSM vertrieben wird kaufen.
LeonardoDede
Mein Kumpel hat die DVD glaub daheim der hat sich wieder ein paar Ittenbach Filme bestellt. Mal schauen muss ihn mir mal ausleihen und dann anschauen.
Der siebte Samurai
Hab den Film heute gesehen . Also mir hat er für einen Splatterfilm , recht gut gefallen - Kenn jetzt nicht soooo viele , aber hab schon wesentlich dümmere gesehen . Die Story ist irgendwie nichts besonderes und wirkt eher zweckdienlich , aber hat mich dennoch gut unterhalten . Die Gore-Effekte sind genretypisch brutal , aber wirken nicht albern . Ich glaub ich hab sogar die ungeschnittene Fassung gesehen , bin mir aber nicht sicher . Ich hab zwar nicht ganz kappiert
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
was das eigentlich für Viecher waren aber ist ja auch nicht so wichtig - irgendetwas Zombie-Vampirmässiges auf jeden Fall . Auserdem weis ich nicht was diese Szennen mit dem kleinen Jungen der das Kreuz bekommen hat zu bedeuten haben - Ich hab halt begriffen , dass es der Doktor war , aber was genau da los war - keine Ahnung
SPOILER ENDE
Naja , wie halt inmmer bei so Filmen , nichts was man unbedingt kennen muss , aber es schadet nicht , Spass macht der Film allemal .
5/10 Pkt.
darth rage
eines wird sich bei ittenbach wohl nie ändern , die zum grössten teil einfach nur unterirdisch und damit auch logischerweise unglaubwürdigen schauspieler . heut bin ich bei mola adebesi , morgen bei babara salesch und dann spiele ich in irgendeinen ittenbach mit . die splatterszenen sind auch immer wieder die gleichen , völlig egal wieviel hektoliter blut über die leinwand spritzt . für einen dvd abend nur für fans bedingt geeignet .
4/10
True Tyler
Heute im Rahmen eines DVD-Abends gesehen und war ganz zufrieden. Zwar kein Meisterwerk aber das sollte bei Ittenbach auch niemand erwarten. Meiner Meinung nach sollte er sich noch mehr auf das konzentrieren was er am besten kann, nämlich die Splattereffekte... weniger Dialoge dafür mehr Blut wäre somit angebracht, denn die schier endlosen und total unbedeutenden Kommunikationsversuche der Charaktere lassen oftmals ein Gefühl der Langeweile aufkommen (nicht nur bei Chain Reaction sondern generell). Der Splatter war guter Durchschnitt, die Story und der Style ganz ok. Im Vergleich zu Dard Divorce schon ein bis zwei Stufen besser und daher
5 von 10 Rehen