Nang Nak (Gruseldrama - Thailand 1999)

Soljah
Nang-Nak - Return from the Dead

Thailand 1999

Regie: Nonzee Nimibutr

Story:
In Thailand lebte laut einer Legende Nak (Intira Jaroenpura), eine loyale, perfekte Ehefrau. Als ihr Mann, der stattliche Mak (Winai Kraibutr, Bang Rajan) in den Krieg zieht, bestellt sie, obwohl schwanger, die Felder. Der Krieg ist verlustreich, viele sterben. Mak wird schwer verletzt. Während er sich in einem Tempel erholt gebärt Nak das Kind - und stirbt dabei. Als Mak zurückkehrt findet er Frau und Kind vor und fühlt sich wohl. Er ahnt nicht, dass die beiden tot sind: Sie sind Geister!

Dt. DVD

Bildformat: Originalformat 1,85:1, 16:9 anamorph

Sprachen: Deutsch Dolby Digital 5.1/Deutsch Dolby Digital 2.0 ; Thailändisch Dolby Digital 5.1

Untertitel: Deutsch

Extras: Trailer, Trailershow, Premiere

Laufzeit: ca. 100 min PAL (uncut)

---------------------------------------------------------------------------
-----------

Nang-Nak ist einer sehr berühmte und allseits bekannte Geister-Legende in Thailand. Sie wurde schon über 30 Mal verfilmt, doch keine Verfilmung war so erfolgreich wie diese! Er zählt zu den erfolgreichsten Filmen in seinem Land und hat mehr Geld eingespielt als Titanic!
Die Schnitte sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch sie verfehlen ihre Wirkung nicht. Nang-Nak ist ein wunderschönes Geistermärchen, dass sich kein Fan des thaliändischen Kinos entgehen lassen sollte!
Zu erwähnen ist da noch der grandiose Soundtrack und die faszinierenden Bildern, die den Zuschauer fesseln!

8/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Morty
Danke für den schönen Eindruck zum besten Geisterfilm Thailands! Super gemacht. fröhlich

Sind die Infos, die ich dir genannt habe - bezüglich der mehrmaligen Verfilmungen von Nang Nak - noch in deinem Kopf hängen geblieben, sodass du sie auf diesem Wege gepostet hast, oder hast du sogar eine Seite gefunden, die Informationen darüber hat? Das wäre mal sehr interessant.

Für mich als absoluter Geisterfilm-Fan hätte der Film schon längst über die Bühne laufen sollen... aber ist immer wieder das gleiche mit mir... Augen rollen smile
Wattstax
Fand den Film auch sehr gut, wenn auch das Ende ungewöhnlich melodramatisch war. Aber besonders gut fand ich auch die Tatsache, das die Ereignisse im Film so dargestellt wurden, das alles wirklich geschehen sein könnte und die Geister nur eine Einbildung von Mak waren (Kriegstrauma).
antonella
der film ist mir völlig unbekannt. hört sich aber interessant an.
Soljah
Schau ihn dir einfach an.
Wenn du allerdings Horror á la Japan oder Korea erwartest, wirst du enttäuscht sein, da der Film nicht auf Horror aus ist, sondern viel viel mehr auf Drama mit ein paar Gruselaspekten.
Aber der Film ist einfach wunderschön von der Geschichte.