Die Körperfresser kommen

Stormbringer
Die Körperfresser kommen
You'll never close your eyes again
The seed is planted...terror grows.

Originaltitel: Invasion of the Body Snatchers
Sci-Fi / Horror
USA 1978

Regie: Philip Kaufman

Story
San Francisco wird von tückischen Lebewesen heimgesucht. Sie zerstören die Psyche und fressen den Körper. Ihr grausamer Terror breitet sich unaufhaltsam aus. Der Gesundheitsforscher Matthew Bennell erkennt als erster: eine tödliche Saat aus dem All bedroht alles Leben auf der Erde...

Cast
Donald Sutherland .... Matthew Bennell
Brooke Adams .... Elizabeth Driscoll
Jeff Goldblum .... Jack Bellicec
Veronica Cartwright .... Nancy Bellicec
Leonard Nimoy .... Dr. David Kibner
Art Hindle .... Dr. Geoffrey Howell
Lelia Goldoni .... Katherine Hendley
Kevin McCarthy .... Running man
Don Siegel .... Taxi driver
Tom Luddy .... Ted Hendley
Stan Ritchie .... Stan
David Fisher .... Mr. Gianni
Tom Dahlgren .... Detective
Garry Goodrow .... Dr. Boccardo
Jerry Walter .... Restaurant owner

Richtig geiler Film, den man gesehen haben sollte Hammer
Abendstern27w
Ich hab den auch gesehen. Der is echt gut. Nur den Schluss, mit dem widerlichen Schrei, finde ich ganz schön eklig smile
Edgar Allan Poe
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bin froh das das Ende so Aussah ein Happy End wär für diesen tolen Film wär zu Schade gewesen.
Was ich an dem Film so toll Finde ist die Verzweiflung die man beim schauen kriegt, man sieht das drohende übel kann aber nix unternehmen.Das Original steht dem Remake in nix nach.

SPOILER ENDEh
Ardron
Ja kenne den Film auch. hab den Nachts um 2Uhr geshn und wäre stellenweise beienr eingeschlafen was aber mehr an der Kameraführung als an der Story liegt!
Eigentlich ein super Film und auch noch mit Star besetzung geschockt
Das Ende mit dem Schrei ist escht krausam und da war ich ach direkt wieder wach Freaky
Herbert West
schei*e edgar allan poe, jetzt haste mir das ende vorweg genommen Heulen
joerch
Ist doch gespoilert?

Bernd bei der Inhaltsangabe würd ich aber nicht sagen, daß sie die Körper fressen, sie reproduzieren den doch und dabei stirbt die Individualität...

Aber ein echter Super-Klassiker, den ich als einen der ersten in meiner Sammlung hatte!

Auch das Original - "Die Dämonischen" ist sehr gut - das weitere Remake, nämlich "Bodysnatchers" ist nicht ganz so super gelungen, aber auch sehr sehenswert (spielt dann auf einer Armybasis)

Ich mag diese Form von Film insgesamt sehr gerne! Ich mochte auch "Puppetmasters" und "The Faculty"
Wulf
Ich fand den Film auch total geil.

Echt gut gemacht, auch das es kein Happy End gab...

Ich hab immer wieder gehofft und geglaubt, der Typ schafft es zu entkommen und die Welt zu Informieren. Eigentlich schade, denn ich hatte mir gedacht, am Ende gibts dann nen Kampf mit einer großen Armee gegen die Aliens.

Aber gerade das andere Ende passt eben gut zum Film. Gute Arbeit
Albert_Wesker
Der Film wirkt die ganze Zeit beklemmend und ist sehr spannend.
Und das Ende ist super gemacht:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Man ahnt zwar,dass Matthew auch "infiziert" ist,aber er verhält sich immer noch so,dass man die Hoffnung,er sei noch ein Mensch nicht aufgibt.Und dann der gräßliche Schrei!!!
Echt übel,hat mich ziemlich geschockt Gute Arbeit

SPOILER ENDE
Spike1981
Hab den vor Urzeiten mal mit meinem Vater geguckt...Damals fand ich den recht spannend.Müsste ich mir nochmal besorgen,da ich diese Art von Filmen ja eigentlich mag.
Finnigan
Oliver Hirschbiegel dreht doch grad mit Nicole Kidman und Co nen Remake doer?
Herbert West
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
Oliver Hirschbiegel dreht doch grad mit Nicole Kidman und Co nen Remake doer?

ohhh, ich glaub du hast recht. jetzt wo du es sagst, sowas hab ich auch irgendwo im hinterkopf.
Finnigan