Puppet Masters - Bedrohung aus dem All

Stormbringer
The Puppet Masters
Trust No-one

Originaltitel: The Puppet Masters
Sci-Fi / Horror
USA 1994

Regie: Stuart Orme

Story
Für Spezialagent Andrew Nivens und sein Team war es nur Routine - schon wieder eine Meldung, daß irgendwo in einer Kleinstadt ein UFO gelandet ist. Zuerst wirkt alles wie ein Kinderscherz, doch dann... Wie eine Epidemie vermehrt und verbreitet sich das außerirdische Wesen in den Körpern der Menschen. Niemand ist mehr sicher, denn diese fremde Intelligenz will nur eines, die Weltmacht. Nivens muß schnell einen Weg finden, das Wesen zu vernichten, bevor es zu spät ist..

Cast
Donald Sutherland .... Andrew Nivens
Eric Thal .... Sam Nivens
Julie Warner .... Mary Sefton
Keith David .... Alex Holland
Will Patton .... Dr. Graves
Richard Belzer .... Jarvis
Tom Mason .... President Douglas
Yaphet Kotto .... Ressler
Gerry Bamman .... Viscott
Sam Anderson .... Culbertson
J. Patrick McCormack .... Gidding
Marshall Bell .... Gen. Morgan
Nicholas Cascone .... Greenberg
Bruce Jarchow .... Barnes
Benjamin Mouton .... Higgins

Richtig guter Sci Fi-Horror Thriller in der Art von "Die Körperfresser kommen" und "Faculty(hat sich an Puppet Masters orientiert)". gute Schauspieler und die Action kommt auch nicht zu kurz Gute Arbeit Donald Sutherland is sowieso immer gut großes Grinsen
RickOne
Mir kam der Film immer wie ein billiger Abklatsch von "Die Körperfresser kommen" vor, ohne dabei dessen Qualitäten erreichen zu können !
Eigentlich ist es aber die Verfilmung einer Novelle von Robert Heinlein (Starship Troopers) ! Augen rollen
joerch
Heinleins Buch und Bodysnatchers sind sich vom Grunde auch sehr ähnlich - außer das einmal die Außerirdischen parasitär sind - und das andere mal ja den kompletten Menschen austauschen...

Aber Puppetmasters fand ich schon recht ordentlich - auch wenn in der Mitte des Films einiges etwas "Jetzt muß mal was passieren" wirkt und das Hubschrauberende mir nicht soo gefällt...