Tomtec
Also war vorhin in 16 Blocks (FSK 12) und muss sagen war nicht schlecht.
Bruce Willis schauspielert gut und Mos Def(Per Anhalter durch die Galaxis) ebenso.
Die 6€ war er wert.
Hat mich gut unterhalten.
Story war halt simpel gehalten.
Aber wieder ein guter Bruce Willis Film (neben Sin City).
Jubai
fand den film richtig gut.
endlich mal wieder solide action-unterhaltung. die story läßt bis zum schluss einige fragen offen, die dann beantwortet werden

das sorgt für spannung. auch ist es ja keine klassische good-cop bad-cop story.
schauspielerisch fand ich bruce in 16 blocks besser als in sin city. mos def ging mir n bissel auf den sack...er hat mich auch nicht so überzeugt in der rolle. der film ist nicht besonders brutal - hätte auch garnicht gepasst - und stört somit auch nicht.
insgesamt zu empfehlen.
8 von 10 alkflaschen am frühen morgen
peace
Vincent Hanna
Kann mich den gut gelaunten Bewertungen hier nur anschließen!
Interessanter Bruce Willis-Actionkrimi mit aufrichtiger Story und toller Optik. Ich glaube, so fertig sah Willis noch nie in einer Rolle aus, und wir reden hier immerhin von Bruce Willis (Last Boy Scout, Last Man Standing, Stirb Langsam 1-3 - in allen Filmen versifft & versoffen, blutend, schlecht gelaunt). Willis Spiel war sehr überzeugend, der Zuschauer schwankte zwischen Mitleid und Abscheu.
Mos Def war wirklich an der Grenze zur Nervensäge, aber es gibt wirklich solche Menschen, von denen man das gut behaupten kann. Von daher nicht unrealistisch.
Die Action war schön wuchtig, blieb aber in einem logischen Rahmen, im Gegensatz zu den oft ausufernden Lethal-Weapon Actionszenen. Hier hat Richard Donner zugunsten der Realitätsnähe wohl auf die Bremse gedrückt. Dies wirkt sich jedoch nur postiv auf den Film aus, denn die vorhandenen Actionszenen sind so sehr intensiv und der Zuschauer kann sich keineswegs gewiss sein, dass der Protagonist unbeschadet davonkommt.
Der urbane Handlungsort hat mir übrigens sehr gut gefallen, erinnerte irgendwie an die gute alte Stirb langsam 3- Zeit.
FAZIT: Futter für die Bruce-Willis-Fans, denn der Film fokussiert vor allem den Action-Routinier. Die Echtzeit-Story macht Laune, der Film ist auf jeden Fall einen Blick wert!
8/10 Bad-Cops
ghostface
ich wollte ihn gestern sehn aber dann wurd ich doch überstimmt und wir warn in scary movie (wobei sich das auch gelohnt hat

)
naja, ich werd dann wohl auch auf die dvd warten müssen wenn ich nich allein im kino hocken will
goodspeed
Kann mich nur allen anschliessen:
8/10
Gutes Acting, nicht zu dominanter Actionscore von Badelt, ein sichtlich gesühnter Donner (der Timelineflop hat ihm gut getan), exzellent vermittelte Sommeratmosphäre und eine (ich entleih die Formulierung mal von Vincent Hanne da sie mir sehr passend erscheint

) aufrichtige Story die zwar teils konstruiert, aber nie unlogisch oder übertrieben erscheint.
Charakter von Mos Def empfand ich als äusserst sympatisch. Zwar redselig, hecktisch und oft auch mit einem Hang zum Sentimentalen, aber genau diese Figur hat für mich den Film auf das 8 Punkte Niveau gehoben. Er ist das Herz der Geschichte, auch wenn Willis' Figur mit ihrer Läuterung im Zentrum steht, so ist Mos Def der treibende Motor und Katalysator zugleich und sorgt am Schluss für die befriedigende Auflösung der Geschichte.
Einfach ein guter Film.
Lt. L.T. Smash
Ich kann mich auch nur positiv über den Film äußern.
Bruce Willis ist großartig, der Film ist spannend und actionreich und doch nicht so vorhersehbar wie man zunächst meint.
Auf jeden Fall sehenswert. Wer allerdings Bruce Willis nicht mag, der sollte die Finger davon lassen.
Aber wen trifft das schon?
rYu
Also ich fand ihn ziemlich langweilig ...keine nennenswerte Höhepunkte...null Spannung... Bruce Willis hatte fast gar nix zu sagen und Mos Def war einfach nur nervend.
SChade und das hat Donner gemacht kann man gar nicht glauben...
Hostage ist da um Meilen weit besser...
2 von 10
sicksam
16blocks:
same procedure as every year...bruce in seiner lieblingsrolle die druch ein drehbuch hinkt das vor...nennen wir es mal freundlich: geliehenem ...nur so strotzt...da wird schon mal die hälfte des film von einem eastwood klassiker benutzt und ansonsten bietet 16blocks auch nicht was man so oder so ähnlich nicht schon besser gesehen hätte...
fazit: nicht langweilig aber auch nicht spannend
Spielberg_freak
Wir erwartet, eher ein durchschnitt Thriller/Actionfilm.
Bruce Willis spielt seine Rolle wie immer recht gut, kommt aber wenig zu wort und kann sich nicht entfallten. Der Schwarze nervt nur mit seinen Dialogen (wie sollte es auch anders sein). Action ist reine routine, Spannung fast nichts da und die Musik von Klaus Badelt hört man kaum.
Leider hat der gute Richard Donner auch nach Timeline keinen super Film gemacht, aber diesmal wesentlich besser.
Fazit: Schade! Zwei Actionlegenden bringen den Film nicht in gang 5/10
MaxPayne
Kann mich den positiven Reviews nur anschliessen. Ich hatte eigentlich einen typischen Buddymovie erwartet und angenommen, dass Mos Def wohl eine Mischung zwischen Eddie Murphy und Martin Lawrence ist.
Überraschenderweise geht der Film in eine ganz andere Richtung. Humor ist zwar vorhanden, aber sehr dezent. Ansonsten ist der Film eigentlich ziemlich ernst und wartet auch mit einigen kleinen aber feinen überraschenden Wendungen auf.
Bruce Willis ist wie immer klasse. Sein Look als alter Mann hat mir ziemlich gut gefallen. Den meisten wohl nicht, daher auch das verkorkste Ende.
Mos Def macht seine Sache auch gut, kommt aber auf imdb ziemlich schlecht weg. Liegt angeblich an seiner Stimme bzw. Dialekt.
8 von 10 Schnauzern
**Pendretti**
Der Film ist nun kein *Ohh Ahhh*-Streifen, aber seine solide Action und die durchaus sympathische Story lassen ihn gut ausschauen. Die Schauspieler sind keineswegs fehlbesetzt oder auf verloren Posten; so wirkt nix überladen oder durcheinander. Zwar sind die wenigen Überraschungen durchaus vorhersehbar, aber dennoch dann nicht langweilig.
Bruce Willis war vor allem die ersten 20 Minuten sein aufgesetztes Alter anzusehen *top* und teilweise erinnerte vieles an seine alten Actionknaller.
16 Blocks ist Willis' besserer Versuch auf die Leinwand zurück zu kommen, als Ford mit
Firewall
7/10 Torten frischen das Ganze auf ...
darth rage
mos def - nee , ich mag rapper nicht wirklich ( und schon gar nicht in filmen )
als willis fan sah ich den film dennoch , und ich fand ihn wirklich nicht schlecht ( auch den besagten mos nicht ) kein hammerfilm , aber in meinen augen solide unterhaltung . willis ist nach hostage sicher noch nicht wieder ganz oben angekommen , aber er klettert fleissig ( ganz unten war er eh nie , davon mal ab )
dvd ist gekauft
7/10
MrBrown
Ich war positiv überrascht von 16 Blocks. Obwohl alles ein bißchen an Stirb langsam errinnert, ist Bruce Willis weentlich besser als in den letzten Jahren, wo er fast nur Müll gemacht hat (außer Sin City natürlich). Auch Mos Def war nicht so nervig, wie man vorher lesen konnte. Er hat zwar viel gelabert, aber nicht so auf cool und arrogant gemacht wie manch andere es getan hätten. Die Story ist zwar nicht wirklich überragend, bringt nicht viel neues, aber auch nicht schlecht, hätte vielleicht noch ein bißchen mehr Spannung aufkommen können. Insgesamt ein solider Film, daher gute 6/10 Punkten.
Selina
Joa, war OK. Aber ein zweites mal muss ich den nicht schauen. Mir hat Mos Def sehr gut gefallen. Manchmal hat er mir ein bisschen zuviel gelabert, aber er hat nicht den "coolen Macker" gespielt, was ich erst erwartet habe. Aber im Großen und Ganzen bietet der Film nicht viel...
5/10 Punkten
Kwijibo
16 Bocks war ganz nett. Nur der Film manchmal schon langweilig und vor allem sehr langatmig. Der Film konnte mich einfach nicht mitreißen , vor allem wenn es Dialoge gab hatte ich das Gefühl als ob das wie ein Kaugummi lang gezogen wurde. Die Story ist jetzt nicht besonderes originel , aber war okay. Die Schauspieler haben eine sehr gute Leistung geliefert, vor allem David Morse als Frank. Man konnte ihn einfach nicht hassen , er war irgendwie sympatisch und kam immer freundlich rüber.
Solider Actionfilm dem die Dynamik fehlt.
5 von 10 Whiskeyflaschem
Dr. Seltsam
Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Er verbindet eingehende Charakterstudien (Besonders geil: der Bruzzzzze Willis !!)
und ordentliche Action und Spannung.
Das Ende lässt den ein wenig nach, sonst wäre noch mehr drin gewesen....
8 / 10
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von darth rage
willis ist nach hostage sicher noch nicht wieder ganz oben angekommen
|
Hostage war doch gut!
Ich wollte mir den Film auch ansehen, hab aber zeitlich ein Problem, da ich am Samstag (nächsten) in Da Vinci Code gehe. Allerdings ist Bruce Willis in einem neuen Actionfilm ein muss... Schauen wie ich ihn schauen kann! Dieses Wochenende wird nämlich knapp, aber klapp schon... xD