kinski
> Das geheime Fenster
> Texas Chainsaw Massacre (Remake)
> Wrong Turn
> Titantic
> (T)Raumschiff Surprise
> Herr der Ringe
Uatu
Batman Begins
> Was hätte man alles Gute mit dieser Figur und dem Stoff machen können,aber das ....
Blade Trinity
> Oh Gott,da waren die beiden Vorgänger ja oscarreife Überflieger gewesen!
True Tyler
Ich kann mir die Begeisterung für Die Nackten Kanonen Filme, Hot Shots, Rambos und (jetzt mach ich mir bestimmt viele Feinde) die Star Wars Filme einfach nicht erklären aber Geschmäcker sind nun mal verschieden!
Auch the Sixth Sense und Die Matrixteile 2 und 3 lassen mich völlig kalt!
RickOne
Ich habe nie verstanden, weshalb "Der englische Patient" damals so viele Oscars abgesahnt hat.
Finde den Film einfach nur staub trocken und langweilig !
Auch "Brazil", der Kultfilm von Terry Gilliam, hat mich nie begeistern können, ganz im Genegnteil !
Lou
12 Monkeys
hab ein Meisterwerk erwartet, aber über gut kam er beim ersten mal ned heraus bei mir.
kane
| Zitat: |
Original von RickOne
Auch "Brazil", der Kultfilm von Terry Gilliam, hat mich nie begeistern können, ganz im Genegnteil ! |
stimmt. war auch etwas enttäuscht, weil mir der vorher als absoluter klassiker des genres angekündigt worden war. aber was das genre betrifft, bin ich auch ganz sicher keine expertin.
eine ausnahme allerdings:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die grußkartenüberbringerin!
hab die szene, glaub ich, 20mal zurückgespult. bin fast gestorben vor lachen
SPOILER ENDE
-Mr. Pink-
-Titanic
-Fluch der Karibik
-Resident Evil
-Spiderman
-Blade 1-3
-(T)Raumschiff Surprise
Huettnera
Ich hab da auch ein paar so Kandidaten, die überall als recht gut, teilweise sogar als großartig, bewertet werden, die mir aber nicht wirklich gefallen haben.
Aliens
Hatten wir im Alien-Thread schon. Ich kann mit der Action-Lastigkeit dieses Teils im Zusammenhang mit einem Alien-Film nicht viel anfangen.
Gladiator
In meinen Augen maßlos überbewertete schauspielerische Leistung von Russel Crowe. WENN jemand hier den Oscar verdient hätten, dann Joaquin Phoenix. Ansonsten ist der Film für mich 3 Stunden gepflegte Langeweile auf einem optisch zugegebenermaßen recht hohen Niveau
Das Leben ist schön
Sorry, aber ich fand den Film nicht gut. Mir hat Bengini zu viel "rumgekaspert". Das hat den Film für mich stellenweise auf Slapstick-Niveau gezogen, was in diesem harten Kontext nicht passt... Meine Meinung...
Bullet in the Head
Vermutlich ist das ja wirklich John Woos emotionalster und persönlichster Film. Mir gibt er aber rein garnichts.
Der Soldat James Ryan
Der Anfang ist aus filmischer Sicht grandios. Realistischer kann man den Krieg wohl nicht auf die Leinwand bringen. Dann ergeht sich der Film aber in Klischees und sackt gaaaaanz gewaltig ab.
Und aus der Ecke "deutsche Komödie" haben wir dann da noch Traumschiff Surprise - Periode I. Also Manitou und Erkan und Stefan fand ich grandios, aber hier hat sich der gute Herr Herbig keinen gefallen getan. Die Witze liegen weit unter seinem Niveau und die "tuntelei" nervt nach spätestens zehn Minuten. Für ein paar Scetche in der Bullyparade mag das ja lustig gewesen sein, nen ganzen Film trägt das aber zu keiner Zeit...
Vermutlich gibt es da noch so einige Titel, aber spontan fällt mir jetzt keiner mehr ein...
Aleera93
-Hitch- Fand ich mal garnicht lustig (im Kino war ich wohl die einzige die sich nicht kaputt gelacht hat)
-Findet Nemo -langweilig und ausserdem tun mir alle Clownfische die Nemo genannt werden unentlich leid
-Madagascar- fand ich einfach nur blöd
-(T)Raumschiff Surprise -gggääähhhhhhhhhhhnnnnn
-8 Mile -ein sehr grosse Enttaüschung
-Kill Bill volume 1&2-sorry aber meiner Meinung nach viel zuviel überbewärtet.
-Blade- war auch nicht soooooo fantastisch
-The Village- bin dabei eingeschlafen
das sind die die mir jetzt so spontan einfallen!Aber aber da sind noch mehr.
Baracuda
Lost in Translation
Mit grossen Erwartungen angefangen und schlussendlich knapp bis zum Ende geschafft ohne einzuschlafen
Blade
Da gibt es schon ein paar:
-Oldboy
-Lost In Translation
-Der Pate 1-2
-Monster
-Four Rooms
-Texas Chainsaw Massacre - Originale
unvm
foesl
Da wären bei mir Titanic und vorallem 2001- Odysse im Weltraum. Einer der langweiligsten Filme die es gibt.
burtons
Original von foesl
Da wären bei mir Titanic und vorallem 2001- Odysse im Weltraum. Einer der langweiligsten Filme die es gibt. |
...dito zu den 2 Filmen sag ich bloß (obwohl ich andere Filme von beiden Regisseuren sehr schätze!)
hinzu kommt noch:
- Die Fabelhafte Welt der Amelie
- Shakespeare in Love
- Lawrence von Arabien
... und sicher noch ein paar mehr
Versus
bei mir sind es auf jeden fall folgende:
star wars << allessssss
herr der ringe <<< alle 3!
12 Monkeys <<< hat mich zwar netter Thematik nicht angesprochen
Titanic <<< zu viel Liebesgesülze
Harry Potter <<< alles davon! Bücher sowie Filme sind für mich der letzte dreck
Hitch << Top Langweilig, nur wegen Eva Mendes sehenswert
Alexander << super Aufwendiger Film, aber für mich 0
burtons
Original von Versus
Alexander << super Aufwendiger Film, aber für mich 0 |
...Dieser inkorrekte Scheißfilm gilt auch zu 100% als "nicht allgemein gut!"
joerch
Also für mich maßlose Enttäuschungen:
Epi I-III
Teil 1 wäre der "beste" der neuen - wenn Jar Jar nicht da wäre - dann wäre der FIlm wirklich Star Wars gewesen - so ist er einfach lachhaft...
Teil 2 die Lovestory stinkt einfach nur - die "Handlung" ist zusammengeklaut - den Faden hatte er ja schon in Teil 1 verloren....
Teil 3 - eigentlich wirklich der stärkste der neuen 3 - wenn er nicht eine MIschung aus Videospiel, mieser Lovestory, nicht nachvollziehbarer "Characterwechsel" und einiger anderer Problem wäre - und die "witzige" Syncro ihm nicht den Rest geben würde
Wohlgemerkt - keiner der Filme ist für mich grausam schlecht oder so - nur gemessen an der von Lucas selbst gesteckten Erwartungshaltung und der langen Vorbereitung und des Budgets sind die Filme schwach...
Rush Hour 1-2 zzgl. (fast) aller Jackie Chan Filme
Jackie Chan ist für mich einer der besten Stuntleute der Welt - und seine Fights sind immer Hammer choreographiert - aber die Komödienanteile sind meist total platt und in den 70ern stehen geblieben und seine schauspielerischen Leistungen sind begrenzt...
Matrix 2-3
Als Fortsetzungen einfach nur eine Katastrophe...
FallinPearl
Final Call - Final gäähn
30 über Nacht - Total dämlich und kindisch
Königreich der Himmel - emotionslos, langatmig
Shaun of the dead - Ich wollte noch nie so schnell das Kino verlassen wie dort
7 Zwerge - schlechter PR-Film aller deutschen Comedians
Matrix - total überbewertet für mich
-=Zodiac=-
Original von burtons
Original von Versus
|
Sry aber mehr als 75% der hier genannten Filme zählen dazu.
burtons
Original von -=Ethan Hunt=-
Original von burtons
Original von Versus
|
Sry aber mehr als 75% der hier genannten Filme zählen dazu. |
Ich weiß das viele Filme hier dazugehören, aber dieser wurde gleich nach meinem Posting geschrieben und von daher ist er mir gleich aufgefallen, sollte jetzt auch keine Kritik an Versus sein.

Jeden einzelnen Film hier herauszupicken der hier fälschlicherweise unter der Kategorie "allgemein gute Filme" fällt, würde meinen zur Verfügung stehenden zeitlichen Rahmen gewiß sprengen!
Hulk
Bei der Frage "Allg. gute Filme, die ihr schlecht findet" zählen nicht nur Filme, sondern auch, was sie bewirken und auslösen:
a) Findet Nemo:
Der Film ist jetzt nicht schlecht, der Hype, der ihm angedichtet wird, ist arg übertrieben. Am Schlimmsten finde ich aber, dass ein Film, bei dem es darum geht, dass es schrecklich für einen Fisch ist, in einem (noch so schönen) Aquarium in ein paar Litern Wasser vor sich hin zu vegetieren, einen Boom in er Aquarium-Fisch-Industrie ausgelöst hat. Allein in Deutschland wurden hunderttausende "Clownfische" an Kinder und Disney-Fan-Eltern verkauft, die alsbald im Klo gräßlich verendet sind.
b) Harry Potter 1
Wie kann sich ein erwachsender Mensch für einen solchen Müll interessieren und das gut finden? Spätestens, wenn Harry zum 26. Mal einen Aussagesatz, der an ihn gerichtet ist, als Fragesatz wiederholt ("Du bist ein Zauberer, Harry!" "Waaas? Ich bin ein Zauberer." oder "Der Mantel macht dich unsichtbar, Harry!" "Waaas? Der Mantel macht mich unsichtbar?"), setzten arge Kopfschmerzen ein...