Vampire Hunters, Hiruko, Naked Fear?

BigBadBorg
Servus.

Meine Stammvideothek hat wieder neues Futter:

Vampire Hunters, Hiruko - The Goblin und Naked Fear...

Kennt jemand einen von den Streifen und kann sie empfehlen, oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Man will ja nicht die Katze im Sack leihen... Head Scratch

Hab schon eine Forumsuche gemacht, aber nichts gefunden.
Morty
Nun, ich will mal so sagen:

"Vampire Hunters" (=> Tsui Hark's Vampire Hunters) ist ein Film im Stile von "A Chinese Ghost Story" (falls der dir etwas sagen sollte). In dem Film gibt es Zombies (allerdings nicht vergleichbar mit denen aus - z.B. - "Dawn of the Dead", weil diese teilweise lächerlich wirken) und schön choreographierte Martial Arts-Kämpfe, die eigentlich für Tsui Hark sprechen.

Der Film ist mal düster gehalten, dann wird die Stimmung aufgrund des doch seltsamen Verhaltens der Zombies etwas aufgeheitert. Insgesamt ein sehenswerter Spass -> 7,5/10 Punkten.

"Hiroku - The Goblin" ist ein von Regisseur Shinya Tsukamoto inszeniertes Horror-/Splatter-Spektakel aus dem Jahre 1990. Falls dir der Name nichts sagt: Er hatte bereits zuvor den Meilenstein des kuriosen Films "Tetsuo - The Iron Man" abgedreht - von vielen Leuten gelobt - aber das ist ein anderes Thema. Im Film selbst geht es um den Goblin Hiroku, der in einer Schule Lehrer und Schüler abmetzelt, bis ihm ein älterer Herr und ein Junge den Gar ausmachen. Großartig gibt es hier nichts zu sagen, nur das man es hier mit einem Metzler zu tun hat, der mit einer wirren Story, soliden Effekten und ordentlichen Schauspielern aufwartet. Somit -> 7/10 Punkten. Zudem wurde der Film von I-On New Media hierzulande herausgegeben, ein Label, dass in Sachen Klasse EMS in Nichts nachsteht.

"Naked Fear" kenne ich nicht. Hoffe jedoch, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte. Augenzwinkern
BigBadBorg
Vielen Dank!

Ich werde sie mir alle mal leihen und dann schreiben, ob Naked Fear sich lohnt...
Morty
Alles klar. Ausleihen kannst du dir die Filme allemal, damit machst du auf alle Fälle nichts falsch. smile
Soljah
Hiruko The Goblin ist ein richtig guter Film. Ist zwar alt, aber die Effekte sind für diese Alter richtig cool.

Vampire Hunter ist auch ganz gut. Zwar auch schon etwas älter aber dafür ziemlich cool. ebenhalt Tsui Hark Augenzwinkern
BigBadBorg
Vampire Hunters war klasse, erinnerte wirklich an "Chinese Ghost Story". Ich mag diesen Stil.

Hiruko war ebenfalls klasse, er erinnerte mich an die Splatter-Filme der 80er Jahre, z. B. Basket Case, Nightmare, Freitag der 13. und co. Und der Professor war ein richtig angenehmer Anti-Held! Genial! Und das er eine Freigabe ab 16 hat, fand ich ein wenig seltsam... Crazy 2 Dafür war er eigentlich viel zu krass!

Naked Fear habe ich noch nicht geschaut, aber jetzt am Wochenende werde ich mir den Streifen mal zu Gemüte führen.

Habe außerdem noch "The Eye" geguckt und muß sagen: Von der Auflösung her schlechter als "Sixth Sense", aber wesentlich intensiver! Gänsehaut garantiert!!! Ein Hammerstreifen!!!
Morty
Freut mich, dass dir die Filme gefallen haben. Und ja, "The Eye" ist ein richtig geiler Film. Habe ich hier natürlich herumliegen. Augenzwinkern
Bad World
Sorry, war noch bei einem Kumpel, der seit ein paar Tagen auch sein Unwesen in diesem Forum treibt. Dieser Beitrag (ich meine den darüber) ist von BIGBADBORG!!! Totlachen

(Hat sich erledigt, mein Beitrag ist auf einmal weg - hatte noch eine Kritik von "Naked Fear" geschrieben. Dieser PC ist schrott! Werde den Artikel zu Hause nochmal verfassen. Sorry für die Umstände!)
BigBadBorg
So, jetzt bin ich ausgeruht, habe einen GUTEN Computer zur Hand (sorry bad world großes Grinsen ) und werde jetzt noch den Bericht zu Naked Fear abliefern:

Es geht um eine toughe Polizistin im Morddezernat. Als Kind fand sie ihre Mutter auf grausame Art und Weise hingerichtet in der Wohnung vor, der Täter wurde nie gefaßt. Nun, 20 Jahre später, beginnt eine ähnliche Mordserie, und sie ist davon überzeugt, daß der Täter von damals wieder zuschlägt. Als noch eine verwirrte junge Frau in den Straßen von Hong-Kong auftaucht und sich herausstellt, das der Killer sie als junges Mädchen gekidnappt hat und bis heute festhielt, ist ihr Jagdinstinkt endgültig auf Maximum!

Kurz noch was zur Qualität der DVD (Label weiß ich leider nicht): Das Bild weißt Artefakte auf, was grade in dunklen Szenen stört, der (O)Ton ist aber relativ rauschfrei, wenn auch ein wenig dumpf. Was mich echt genervt hat, waren die Untertitel, eine Zeile ist manchmal so lang, das schon mal ein ganzes Wort rechts oder links abgeschnitten ist (liegt nicht am Fernseher). Kopf an die Wand! Auch hätte man sie zeitlich gelegentlich etwas besser plazieren können. Man kann den Film aber trotzdem gucken, das fehlende Wort kann man i.d.R. hinzudichten.

Es ist ein B-Movie ohne spektakuläre Action, spektakuläre Locations und neue Ideen. Die Musik ist unterer Durchschnitt. Die Schauspieler haben mir gut gefallen, und ich fand den Film auch recht spannend, auch wenn er es teilweise mit der Logik nicht so ganz genau nahm. Wer sich gerne mal einen Krimi ansieht, kann durchaus einen Blick riskieren. Ein Meisterwerk sollte man allerdings nicht erwarten.
darth rage
Hiruko - The Goblin hat mir letztens ein kumpel auf dvd geschenkt . absolut nichts für mich , hab nach 45 min ausgemacht . da sind mir selbst boll filme noch lieber , und das muss man erst mal schaffen .
0/10
quarker
vampire hunters war klasse
auch teil 2