Wie schon versprochen, hab den Film kurz nach erhalt angeschaut und ich muss sagen bin total aus den Socken...!
Ein Krasser Katastrophenfilm...! Ganz besonders der Anfang hat mich so ziemlich mitgerissen, hab mich plötzlich ebenso im Film wiedergefunden, bis mich der Regen der hier draußen wütete aus dem Trauma gerissen hat, aber das auch wieder nur für kurze Zeit....! Trotz ein paar kleiner Unannehmlichkeiten (zumindest hab ich diese so empfunden...!) war der Film von A - Z spannend, mitreißend und ziemlich düster...!
Es wurde eine hervorragend düstere Atmosphäre aufgebaut, so das ich schon nach kurzer zeit tief in Melancholie verfallen war...!
Auch war nach kurzer Zeit klar das es in diesem Film, im Gegensatz zu anderen Katastrophenfilmen (siehe "the day after tomorrow")
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kaum eine Hoffnung auf die große Rettung oder einem wirklich sicheren Ort geben konnte, auch die Botschaft die einmal über das Radio ertönte das es in Tokio Vorräte für alle gibt, konnte dies kaum ändernSPOILER ENDE
Auch das durch die
Änderung des Magnetfeldes der Erde, und das dadurch resultierende Wahnsinnig werden der MenschenSPOILER ENDE wirkt ziemlich positiv auf den Film...! Wirkte zeitweise wie ein Zombiefiilm im Stile von (Resident Evil oder so...)
Die Bilder und die Sets waren einfach Bombastisch...!

Die negativen Kritiken die ich vorher über den Film gelesen hab kann ich hier nicht nachvollziehen...!

Auch die Zerstörungsszenen waren ziemlich gut umgesetzt,sah zwar ein ganz klein wenig Cartoon mäßig aus aber das hat (mich zumindest...!) nicht im geringsten gestört...!
Eines hat mich aber im Film ziemlich gestört....! Und zwar das der Hauptdarsteller
den gesamten Film durch humpeln, stolpern, fallen usw. musste...! Kann mich kaum erinnern das der Kerl einmal ordentlich gelaufen ist...! Und das er sich durch den gesamten Film durch heult fand ich auch nicht gerade berauschend...!SPOILER ENDE
Die Hauptdarstellerin dagegen war so ziemlich in allen Feldern überzeugend...! Fand sie ziemlich niedlich und tielweise mitleid erregend...!
Kurz gesagt: Ein gigantischer Film...! So was macht Lust auf mehr...! Bis auf ein zwei Mankos fand ich den Film einfach umwerfend...!
Meine Persönliche Wertung
4,5/5
und noch ein riesen Dank für die Empfehlung, hat sich wirklich gelohnt den Film zu kaufen so wie auch ihn gesehen zu haben...! Bin mir so ziemlich sicher das ich mir den Film noch ein paar mal antun werde...!