Dragon Head (2003) - Science-Fiction-Blockbuster

Ivy
Der Film ist einfach der Hammer, ich hab ihn gesehen und war sofort begeistert. Einfach umwerfend ^^
Blindedeye
Jetzt hat sogar Ivy ihn schon gesehen...nur ich hinke mal wieder allen hinterher... Heulen
Ich muss mal gucken ob die bei Ebay, den noch haben...aber da sind auch ne Menge Boots unterwegs! Aargh
Ivy
Sogar Ivy LOL großes Grinsen

Ich hab ihn shcon vor ner Weile gesehen aber irgendwie verpennt hier zu schreiben *gg*

Mann du musst den unbedingt sehen. Ich habe ihn auch von Ebay und der kam sogar in nem netten Pappschuber, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Also ich hab mir ja nciht das japanische Original geholt, sondern die US Version. Und ihc muss sagen die Synchro hat mir recht gut gefallen.

Hier mal der Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=6473282089

Leider hat der verkäufer den nicht nochmal. Ich würde einfach mal jeden Verkäufer danach fragen. Ob der mit englischer Tonspur ist und ob er im Pappschuber kommt. Naja wenn du nciht auf den Pappschuber aus bist, ist es ja eigentlich egal. Ich würde nur nicht den billigsten Anbieter nehmen. Da verkaufen einige den für 4-6 $ das ist sicher ein Bootleg oder so.
Blindedeye
Das "Sogar" war aber eher als Spass gemeint! Augenzwinkern

Hm...danke für die Tipps, aber ich hätte schon gern die japanische DVD...oder besitzt die US auch den O-Ton? Ne oder? Die Manga find ich auch nimmer in Deutschland, was auch schade ist...hätte ich gern gelesen...

PS: Hast übrigens nen coolen Style! Siehe Foto Thread! Gute Arbeit
Soljah
Blindey, da bist du nicht alleine Heulen

Ich habe ihn auch immer noch nicht gesehen unglücklich
Dark Schneider
Also ich weis nicht der Film ist im gegensatz zum Manga Schrott.
Was aber nicht heißt das er Schrott ist ich habe ihn original Japanisch und was mir an dem Film sehr Gut gefallen tut das er Atmosphärisch sehr gut rüber kommt leider kein Horror mehr so wie im Manga aber schön anzusehen . 8von 10 Punkte gebe ich ihm .
Ivy
@ Blindeye

Danke großes Grinsen *hihi*

Auf der DVD war auch die Japanische Tonspur dabei. Ich habe auch mal die ersten 10 Minuten immer hin und her geschaltet, weil ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich nun englisch ohne, oder japanisc mit UT wollte ROFL

Bin dann beim englischen geblieben, obwohl, naja so viel sprechen die da auch nicht wirklich, da hätte ich auch mit lesen können. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, das die ienige Sounds im englischen mnicht mit vertont haben. UNd auch sprechen die in der Synchro viel lauter, während die im Original dann eher bedrohlich geflüstert hatten.

Den Manga muss ich auch noch unbedingt lesen. Ich warte noch auf ein gutes Angebot bei Ebay ^^
Blindedeye
@ Soljah, lass uns den gemeinsam suchen! Gute Arbeit

@Ivy, aso...GEILO! Die US DVD hat auch den O Ton? Na dann werd ich sie mir mal krallen, wenn es sie irgendwo auf Ebay gibt! Hammer
DarkTNT
Ich glaube das mit Amazon UK und der Kreditkarte hatten wir schonmal oder taeusch ich mich da jetzt? Head Scratch

Hier habe ich meine DVD her Augenzwinkern
Da kann man wenigstens sicher sein, dass man kein Bootleg bekommt...
Ivy
Die gibt es noch ganz oft bei Ebay, braucht halt nur PayPal.

z.B.
http://cgi.ebay.com/Dragonhead-DVD-New-S...1QQcmdZViewItem

Aber da steht nirgends obs mit Schuber oder ohne ist, as steht in keiner der ganzen Auktionen.
Soljah
Aber mit Versandkosten komme ich bei allen Auktionen auf min 20 €
Das ist mir definitiv zu viel für einen Blindkauf unglücklich
Ivy
Na mach doch die Augen auf *gg* Kleiner Spaß ^^

Einfach nachfragen, vielleicht auch nach einem Bild von der richtigen DVD, dann fragen ob mit oder ohne Schuber. Ich weiß dass es das auch ohn Schuber gibt, aber das es dann trotzdem ein Original ist.

Fragen kostet ja auch vorerst nichts, also... Augenzwinkern
Blindedeye
Ich denke Soljah meint einfach, dass er nicht weiß ob der Film ihm gefallen wird! Augenzwinkern Denn ob Original oder nicht, kann man ja leicht herausfinden, aber der Film polarisiert eben ungemein...die einen finden ihn super, die anderen zum Würgen... Zunge raus
20 Euro wären mir definitiv auch zuviel...maxila 12-15 Euro würd ich dafür ausgeben...hm...mal gucken...
Soljah
Ja, ist genau wie Blindey schon gesagt hat. Würde auch höchstens diesen Betrag ausgeben, weil man einfach nicht weiß, wie der Film einem gefallen könnte.
Ivy
Asooo, war das gemeint ^^

Hmm, man kann ihn sicher wieder bei Ebay danach verkaufen. Ansonsten, wird man den kaum billiger bekommen. Die japanische Version ist ja noch viel teurer.

Tja, dann warten bis bei Ebay eine seriöse billige Auktion kommt.

Ich wusste ja schon vorher, dass mir der Film super gefallen wird. Klingt blöd LOL aber war so ^^
Blindedeye
Vielleicht will ihn ja auch Jemand verkaufen, der hier im Forum angemeldet ist! Grins Also...jemand da der seine DVD abtreten möchte? Hammer

PS: Hey Soljah...ist dir aufgefallen, dass ich genau 1 Jahr und 1 Tag nach dir ins Forum hier eingestiegen bin? Totlachen
Morty
Hier übrigens noch ein paar coole Shots aus dem "Dragonhead CG Image Board". Leider wurden einige Szenen, wie man sie unten sieht, in ihrer Form teilweise nicht für den Film verwendet, was ich sehr schade finde. Vor allem Bild 3 und 4 sehen einfach fantastisch aus.

Ich habe sehr wenig an dem Film auszusetzen, aber wenn es etwas gibt, dann ist es der Fakt, dass der Film meiner Meinung nach vielleicht schon zu sehr auf Atmosphäre setzt und die Action etwas aussen vor lässt. Man hätte doch zusätzlich einige spektakuläre Zerstörungssequenzen, oder zumindest weitere beeindruckende Bilder - wie unten - in den Film einbauen können. Dann wäre der Film nahezu perfekt. Leider ist dies nicht der Fall und ich bin gespannt, wie die ganzen Spektakel in "Submersion of Japan 2006" aussehen werden.

Nun, lange geredet, hier die wirklich sehr genialen Shots:

kami
Zitat:
Original von Morty
Ich habe sehr wenig an dem Film auszusetzen, aber wenn es etwas gibt, dann ist es der Fakt, dass der Film meiner Meinung nach vielleicht schon zu sehr auf Atmosphäre setzt und die Action etwas aussen vor lässt. Man hätte doch zusätzlich einige spektakuläre Zerstörungssequenzen, oder zumindest weitere beeindruckende Bilder - wie unten - in den Film einbauen können.

Tja, mehr Zerstörung kostet halt auch mehr Geld, und vielleicht wären die FX auch in die Hosen gegangen und hätten die gediegene Atmosphäre beeinträchtigt. Schon so sind einige der Effekte grenzwertig.
Master_MO
Wie schon versprochen, hab den Film kurz nach erhalt angeschaut und ich muss sagen bin total aus den Socken...!

Ein Krasser Katastrophenfilm...! Ganz besonders der Anfang hat mich so ziemlich mitgerissen, hab mich plötzlich ebenso im Film wiedergefunden, bis mich der Regen der hier draußen wütete aus dem Trauma gerissen hat, aber das auch wieder nur für kurze Zeit....! Trotz ein paar kleiner Unannehmlichkeiten (zumindest hab ich diese so empfunden...!) war der Film von A - Z spannend, mitreißend und ziemlich düster...!

Es wurde eine hervorragend düstere Atmosphäre aufgebaut, so das ich schon nach kurzer zeit tief in Melancholie verfallen war...!

Auch war nach kurzer Zeit klar das es in diesem Film, im Gegensatz zu anderen Katastrophenfilmen (siehe "the day after tomorrow")SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
kaum eine Hoffnung auf die große Rettung oder einem wirklich sicheren Ort geben konnte, auch die Botschaft die einmal über das Radio ertönte das es in Tokio Vorräte für alle gibt, konnte dies kaum ändern
SPOILER ENDE

Auch das durch die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Änderung des Magnetfeldes der Erde, und das dadurch resultierende Wahnsinnig werden der Menschen
SPOILER ENDE wirkt ziemlich positiv auf den Film...! Wirkte zeitweise wie ein Zombiefiilm im Stile von (Resident Evil oder so...) Gute Arbeit

Die Bilder und die Sets waren einfach Bombastisch...! Gute Arbeit Die negativen Kritiken die ich vorher über den Film gelesen hab kann ich hier nicht nachvollziehen...! Crazy 2 Auch die Zerstörungsszenen waren ziemlich gut umgesetzt,sah zwar ein ganz klein wenig Cartoon mäßig aus aber das hat (mich zumindest...!) nicht im geringsten gestört...!

Eines hat mich aber im Film ziemlich gestört....! Und zwar das der Hauptdarsteller SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den gesamten Film durch humpeln, stolpern, fallen usw. musste...! Kann mich kaum erinnern das der Kerl einmal ordentlich gelaufen ist...! Und das er sich durch den gesamten Film durch heult fand ich auch nicht gerade berauschend...!
SPOILER ENDEKopf an die Wand! Hammer

Die Hauptdarstellerin dagegen war so ziemlich in allen Feldern überzeugend...! Fand sie ziemlich niedlich und tielweise mitleid erregend...! Engel

Kurz gesagt: Ein gigantischer Film...! So was macht Lust auf mehr...! Bis auf ein zwei Mankos fand ich den Film einfach umwerfend...!

Meine Persönliche Wertung

4,5/5

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2

und noch ein riesen Dank für die Empfehlung, hat sich wirklich gelohnt den Film zu kaufen so wie auch ihn gesehen zu haben...! Bin mir so ziemlich sicher das ich mir den Film noch ein paar mal antun werde...! Knuddel
Morty
Immer wieder schön. fröhlich