Shikoku - Die Insel der Toten

Morty
Am 09.06.2005 bringt das Superlabel EMS den japanischen Geisterfilm Shikoku auf den Markt. Leider mit dem total dämlichen, unnötigen, typisch deutschen Zusatztitel "Die Insel der Toten". Augen rollen Muss sowas sein?

Shikoku - Die Insel der Toten

(Cover siehe unten)

Daten zur DVD:

Label:--------------> EMS

Ländercode:--------------> 2

Anzahl der Discs:--------------> 1

Laufzeit:---------------> ca. 98 Minuten

Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat:-------------> Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0, Japanisch Dolby Digital 2.0

Untertitel:------------> Deutsch

Extras:-----------------> Japanischer Teaser, Japanischer Trailer, Original Trailer, Cast & Crew Informationen, Interviews, Behind the Scenes

Special Features:--------------> keine

Erscheinungsdatum:----------------> 09.06.2005 in Deutschland

Preis:--------------------> ca. 15 €

Cover

Soljah
die DVD ist schon so gut wie gekauft.
Auch wenn Shikoku schlecht sein soll, allein wegen Chiaki Kuriyama hole ich ihn mir Grins Gute Arbeit
Morty
Wer sagt, dass "Shikoku" schlecht ist? Es handelt sich bei diesem Film um einen der besten modernen Horrorfilme aus Japan, der "natürlich" dem Genre des Geisterfilms zugeordnet wird (geht ja auch um einen Geist - von daher).

Der Film ist super fotografiert worden und bietet eine interessante Story. Schlecht ist daran nichts...
Takeshi
Wer behauptet das der Film schlecht ist hat absolut keine Ahnung, freu mich wahnsinnig auf die Umsetzung hat ja nun fast 6 Jahre gedauert.
Hoffe doch mal das E-M-S weiter macht und asiatische Highlights nach Deutschland bringen.

Hier noch kurz was zur Story:
Nach 20 Jahren kehrt Hinako (Yui Natsokawa) wieder in ihr Heimatdorf auf der japanischen Insel Shikoku zurück. Dort geschehen nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Freundin Sayori (Chiaki Kuriyama) merkwürdige Dinge. Seltsame Geistererscheinungen ängstigen die Bewohner. Hinako findet heraus, dass sich Sayoris Mutter seit Jahren dem alten Sakauchi-Ritual widmet, das, so sagt es die Legende, einen Verstorbenen wieder zum Leben erwecken kann. Doch wenn der Bannkreis wirklich gebrochen und das Tor zum Reich der Nacht geöffnet wird, dann wird der Flut der Toten niemand mehr entkommen...
Morty
"Kakashi" kommt ja auch noch, Chris. Augenzwinkern

Leider mit dem unnötigen Zusatztitel "Das Dorf der Vogelscheuchen". Hiiiiiiiilfeeee!!! Zunge raus
Soljah
Ich habe mir schon einige Kritiken angeschaut, und keine einzige war gut unglücklich
Aber wenn Takeshi behauptet, dass der Film gut ist, dann glaube ich ihm das auch Grins

Kakashi kommt auch??? geschockt
Dann brauch ich mir dann ja gar nicht mehr die blöde HK DVD holen Gute Arbeit
Takeshi
Zitat:
Original von Morty
"Kakashi" kommt ja auch noch, Chris. Augenzwinkern

Leider mit dem unnötigen Zusatztitel "Das Dorf der Vogelscheuchen". Hiiiiiiiilfeeee!!! Zunge raus

LOL....was haben die sich bei diesen Titel Namen gedacht? Ugly-Grübel
Stefan Borsos
Hallo zusammen,

auch ich kann bestätigen, dass SHIKOKU zu den besten neueren Horrorfilmen aus Japan gehört. Hab' ihn damals zeitgleich mit Nakatas RING gesehen und fand ihn inszenatorisch immer um einiges interessanter (diese schwebende Kamera von Shinoda ist einfach toll), auch wenn er sicherlich nicht ganz perfekt ist. Sehenswert ist er allemal und es wurde auch endlich Zeit, dass er auf DVD erscheint.

Cheers,

Stefan