GrindHouse (Death Proof + Planet Terror)

Akuma
Zitat:
EDIT: Krug Stillo/Das Metall

GRIND HOUSE ist ein Double-Feature-Projekt der beiden Kultregisseure. Der eine Teil besteht aus dem neuen Tarantino-Film DEATH PROOF sowie dem Rodriguez-Streifen PLANET TERROR.

Voraussichtlicher US Start: April 2007

Auch die Besetzungsliste klingt wieder einmal vielversprechend exotisch:

Darsteller: Josh Brolin, Jeff Fahey, Tom Savini, Quentin Tarantino, Kurt Russell (ersetzt Mickey Rourke, der von Tarantino gefeuert wurde), Rosario Dawson, Rose McGowan, Michael Parks, Danny Trejo, Eli Roth, Michael Biehn...

Grind House - so heist der neue Film von Robert Roudriguez und Quentin Tarantino. Der Film soll aus zwei 60 - minütigen Horrofílmen bestehen, die jeweils von einem der beiden gedreht werden.

Tarantino sagte sogar, das man man mit dem Konzept mehrere Filme drehen könnte.

Nach "From Dusk Till Dawn" freue ich mich schon über den nächsten Film der beiden. Bin schon gespannt, wie gut Tarantino Horror auf die Leinwand zaubern kann.
MrBrown
Heißt das, es werden einfach zwei Filme hintereinander gebracht? Ich dachte Tarantino hat dafür zu viel zu tun, er wollte ja Noch einen Kong-Fu Film und Inglorious Bastards drehen, irgentwie passt das nicht ganz in Konzept Ugly-Grübel wo hast du das den gelesen?
SonOfTheDark
Weinstein Company hat sich die Rechte an einigen Horrorfilmen gesichert und darunter ist eben auch Grind House. Angeblich sollen die Beiden dabei die Regie übernehmen, aber es ist noch nicht wirklich konkret! Geplant ist ein Release für den Frühling 2006. Tarantino und Rodriguez sollen jeweils einen 60 minütigen Horrorfilm schreiben, die dann eben zusammengelegt werden...

http://movieweb.com/news/news.php?id=8006
Akuma
Zitat:
Original von MrBrown
Heißt das, es werden einfach zwei Filme hintereinander gebracht? Ich dachte Tarantino hat dafür zu viel zu tun, er wollte ja Noch einen Kong-Fu Film und Inglorious Bastards drehen, irgentwie passt das nicht ganz in Konzept Ugly-Grübel wo hast du das den gelesen?

Was der Kung - Fu Film macht - da habe ich leider keine Ahnung. Was mit Inglorious Bastards ist, ist auch noch unklar. Es steht ja noch nicht mal der Cast fest Augen rollen
Herbert West
nun ja, habs immer noch nicht wirklich verstanden Ugly-Grübel werden das zwei fime hintereinander oder eher wie fDtD bei dem eine 3/4 stunde roadmovie und eine 3/4 st horror ist??
Akuma
1 Film, anscheinend 2 Stunden lang, da es ja heist - jeder macht einen 60 Minuten Film. Die erste Stunde Tarantino Film, die andere Roudriguez Film.
DerPat
Klingt interessant, aber irgendwie kann ich mir nichts drunter vorstellen. Abwarten auf Castinfos, Trailer und Plakate. Aber bei der Mischung wirds garantiert nicht 08 15. Aber vorher möchte ich noch Inglorious Bastards sehen Grins .
Akuma
Es gibt neues zu berichten:

Tarantino's Part wird Death Proof und Rodriguez's Planet Terror heißen. Im ersten Teil wirds um ein Killerauto gehen, und im anderen um Zombies.
Huettnera
Genau!

Und es wird definitv so sein, dass das zwei voneinander unabhängige Geschichten sind, die jeweils ca. 60 Minuten laufen.
Zusätzlich dazu werden von den beiden Regisseuren ungefähr 10 - 12 "Fake-Trailer" gedreht, die vor und zwischen den beiden Hauptfilmen laufen. Rodriguez hat über seine Trailer noch nix verlauten lassen, aber Tarantino macht unter anderem einen Trailer zu einem Kung-Fu-Film, einen Sexploitation-Trailer und einen Trailer für einen Western...

Klingt jedenfalls verdammt lustig und bei den beiden Filmemachern denke ich mal, dass dass richtig schöner "Geek-Stoff" vernab vom üblichen Mainstream wird... Hoffentlich :-)
Ben London
Das wird bestimmt wie bei Two Evil Eyes von Romero und Argento ablaufen, nur besser hoffe ich, das mit den Trailern hört sich schon mal Interressant an.
mondsuechtiges
hey, das hört sich doch mal gut an. endlich wieder richtige Ideen an der Front. hört sich ein bisschen nach dem Duell-Project an. ma schaun, wer gewinnt. sicher werden beide Filme gut aber völlig unterschiedlich.

brauche mehr Input!
DerPat
Zitat:
Original von mondsuechtiges
hey, das hört sich doch mal gut an. endlich wieder richtige Ideen an der Front. hört sich ein bisschen nach dem Duell-Project an. ma schaun, wer gewinnt. sicher werden beide Filme gut aber völlig unterschiedlich.

brauche mehr Input!

Was ist das Duell Project und was meinst du mit ich brauche mehr Input?
mondsuechtiges
@Pat
das Duell-Project war damals so eine Art Wettkampf zwischen zwei japanischen Regisseuren. sie haben ein bestimmtes Thema vorgegeben bekommen, was genau es jetzt hier war (glaube Zwischenmenschliche Auseinandersetzungen auf engstem Raum), weiß ich nicht mehr und jeder dazu einen etwa 40 min. Film gedreht. dabei sind dann 2LDK und Aragami rausgekommen. diese beiden wurden hineinander im Kino gezeigt und das Publikum sollte dann entscheiden, welcher Film der bessere ist. hier hat 2LDK gewonnen. die Doppel-DVD wurde vor ein paar Monaten bei uns veröffentlicht unter „Duell-Projekt“, wenn ich mich nicht gänzlich täusche.

wenn du mehr darüber erfahren willst, schau einfach ma ins asiatische Forum. dort dürfte ein Thread dazu existieren.

und mit mehr Input meine ich mehr Infos zu den beiden Filmen von Rodrigez und Tarantino. Augenzwinkern
Ben London
Aber ich glaube nicht das Tarantino und Rodriguez das als Wettkampf ansehen, sondern mehr als gute zusammenarbeit.
mondsuechtiges
@Ben
denke ich auch. und selbst wenn es wie das Duell-Project gelaufen wäre, wäre das sicher nur noch eine Herausforderung mehr für die beiden gewesen. glaube nicht, dass die damit ein Problem gehabt hätten. die Zwei sind ja schließlich Freunde, die eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Knuddel
MrBrown
Ich will ja nicht den Spaß verderben, aber irgendwie klingt Killerautos nicht grade begeisternt. Rodriguez Zombies werden bestimmt klasse, ein Vampirfilm hat er ja auch schon gedreht. Aber unter Killerautos kann ich mir irgentwie keinen guten Film vorstellen. Ugly-Grübel Naja, warten wirs ab.
Hito
Ich denke Tarantino und Rodriguez werden schon was ordentliches auf die Beine stellen.
Finnigan
was muss ich mir denn unter Faketrailern vorstellen, die zwischendurch gezeigt werden!?
Ben London
Ich schätze mal das wärend er jeweiligen Filme ein paar Trailer für Filme laufen, diese Filme die aber niemals gedreht wurden oder gedreht werden.
Akuma
News - Casterweiterung

Robert Roudriguez, der gerade Project Terror in Austin dreht, hat für seinen kommenden Zombie-Kurzfilm Michael Biehn ( Terminator, Art of War ) verpflichten können.

Grindhouse kommt in den USA am 1. Dezember in die Kinos. Beide Filme werden eine Laufzeit von ca. 75 Minuten haben.

Quelle: bloody-disgusting.com