The Great Yokai War (Action/Fantasy - Japan 2005)

Morty
Hallo Leute,

ja, Ihr habt richtig gehört, der liebe Takashi hat mal wieder zugeschlagen. Sein aktueller Film befindet sich momentan noch in der Post Production. Dabei handelt es sich um ein Remake des 60er Jahre Fantasy-/Gothic-Horror-Flicks Yôkai daisensô ("Yokai Monsters" in den USA).

Insgesamt gibt es drei dieser "Yokai Monsters"- Filme. Allesamt wurden im Jahre 1968 von der Produktionsfirma Daiei (Kadokawa) produziert und waren neben ihrer Riesenschildkröte Gamera, sowie der lebenden, fünf Meter großen Steinstatue Daimajin (ebenfalls eine Trilogie, im Jahr 1966 produziert) in Japan ein großer Hit.

In diesen Filmen spielten Geister, Krüppel und andere bizarre Kreaturen (Ein Regenschirm mit Auge, eine Frau mit einer Riesenzunge usw) die Rolle, die zusammen gegen diverse Dämonen oder auch Verbrecher in den Kampf gingen. Jedoch waren diese Filme Big Budget-Productions und wurden somit sehr aufwendig produziert. Dementsprechend sind die anwesenden Fantasyfiguren sehr toll gestaltet - verblüffende Tricktechnik.

Im Jahre 2000 kam sozusagen ein "Quasi-Remake" der Filme heraus, mit dem Film Sakuya - Yôkai-den ("Sakuya - The Slayer Of Demons"). Der Film ist - im Gegensatz zu seinen Originalen - in Hong Kong auf DVD veröffentlicht worden, allerdings in mittelmäßiger Qualität. Allerdings ist der Film ein sehr schön gestalteter Fantasy-Trip mit schönen Bilderwelten und einem krachigen Special Effects-Finale. Mehr dazu in der OFDb.

Nun bringt Takashi Miike seinen Beitrag zu diesem Thema.

Besucht am besten mal die offizielle Webseite, auf der es auch schon einen kleinen aber feinen Trailer zu sehen gibt.

Unter anderem hier noch das Poster zum Film (ob es das endgültige Kinoplakat darstellt, weiß ich leider nicht):

So wie es bis jetzt aussieht, scheint der Film diesmal kein Splatter-Inferno wie Izô zu sein, sondern liebevoll gestaltete und stilvolle Fantasy. Hoffen wir das Beste! Wenn es Infos zum Kinostart oder anderen wichtigen Dingen gibt, werde ich es selbstverständlich hier rein posten!

More to come...
Soljah
geschockt Das Cover schaut ja mal richtig genial aus! Das Miike auch richtig ruhige Filme machen kann, wissen wir ja schon aber ich denke sogar Fantasy ist für ihn ein ganz neuer Bereich.
Ich bin mir aber dennoch sicher, dass er das auch super hinbekommen wird! Gute Arbeit
Blonder
Sieht interessant aus. Hat jemand die Url von der offiziellen Homepage ?
Morty
Mist, ich hatte vergessen, die URLs für Webseite und Trailer einzustellen. Hier der Nachtrag:

- Webseite

- Trailer

Augenzwinkern
Soljah
Der Trailer!!! Grins Gute Arbeit
Am coolsten ist der schluss vom Trailer! ^_^
Da ich Miike sowieso schon verehre, freue ich mich schon riesig auf den Film!
mondsuechtiges
Mist! kann den Trailer nicht sehen. mein Mac macht da einfach nicht mit. wenn ihr den ma irgendwo im Quicktime auftreiben könntet, wäre ich euch sehr verbunden. bin doch immer neugierig wenn es um Miike geht. großes Grinsen
scheint aber mal echt was anderes als ne Gewalt-Splatter-Orgie zu werden. hoffentlich singen die nicht großes Grinsen
Morty
Danke Takashi, dass du diesen Film gemacht hast!! Warum? Ja, da der neue Film bald auf DVD herauskommt, werden die alten Filme in Japan neu auf DVD aufgelegt. Zu den ersten beiden sind sogar schon die Front-Cover veröffentlicht worden. Ein Genuss für's Auge:

Der erste Film:

Der zweite Film:

Cover zum dritten Film ist noch nicht veröffentlicht worden. Es gibt aber eine weitere Neuigkeit. Das Making Of zu Miike's Film wird im Juli auf DVD gebracht. Hier einige Infos:

- Yokai Daisenso - Aru Nasu no Bokenki

Superb! Ich bin tierisch gespannt... Augenzwinkern

EDIT.... *Service* *Service*

Damit Ihr Euch mal ein Bild von den alten Filmen machen könnt, habt Ihr hier die Möglichkeit, Euch alle drei Trailer zu Gemüte zu führen. Es stellt für mich kein Problem dar, wenn wir auch in diesem Thread über die älteren Filme diskutieren, wenn es denn überhaupt so sein wird. Aufgrund der neu-geposteten Trailer denke ich, dass es allemal dazu kommen wird. Gute Arbeit

- Yokai Monsters-Trilogy-Trailer
Takeshi
Hab da mal wo was gelesen das hierzu ne Box erscheint, weißt du da was?
Die Covers sind mal wieder eine Augenweide, wie man es von japanischen COvers gewöhnt ist.
Morty
Eine Box? Wo denn? Hierzulande? Grins

Nein, also davon ist mir nichts bekannt. Dafür gibt es die drei alten Filme in den USA in guter Qualität vom Label ADV Films. Preis pro DVD hierzulande: 25-30 €.
Takeshi
Natürlich in Japan, muss mal sehen das ich die Seite nochmals finde wo das angekündigt wurde, werde es dann hier posten.
Morty
Super, bin schon sehr gespannt!! Gute Arbeit
Soljah
Mir ist grad aufgefallen, dass es noch nicht einmal eine Inhaltsangabe in dem Thread bisher gab großes Grinsen

Ein neuer Takashi Miike Film ist immer ein besonderes Erlebnis, vor allem wenn man es mit einem der bis dato teuersten Filme aus Japan zu tun hat.

Der zehnjährige Takashi führt ein ödes Leben auf dem Land, bis er eines Tages auf einem Dorffest auserwählt wird, ein Kirin Rider zu werden – ein Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit. Takashi soll den geheimnisvollen Berg besteigen und ein legendäres Zauberschwert finden. Dort kreuzen friedliche Yokais seinen Weg mit denen er bald Freundschaft schließt. Währenddessen hat der finstere Zauberer Kato und seine Assistentin Aki (absolut sexy: Chiaki KILL BILL Kuriyama) das ultimative Böse heraufbeschworen und rüstet sich, um Japan mit riesigen Robotern und Monstern den Erdboden gleichzumachen. Nun muss der kleine Takashi, bewaffnet mit Zauberschwert und Mut, die Yokai-Monster in den ultimativen und alles entscheidenden Kampf – Gut gegen Böse – anführen, um die Welt zu retten.

THE GREAT YOKAI WAR, die japanische Antwort auf DER HERR DER RINGE und HARRY POTTER, rockt das Haus wie selten ein Film zuvor. Verrückte Ideen am Fließband, eine bisher nie gesehene Fantasy-Welt: Dämonen, Elfen, Fabelwesen, Geister, Goblins, Götter, Hexen, Killer-Roboter, Monster, Mythen, Riesen, Zauberer und alles, was das Herz begehrt, werden in einen Topf geworfen und zu dem spektakulären Highlight des Jahres gekocht. DAS ist Takashi Miike (ZEBRAMAN) in Topform, der mit dem Remake des 1968 Originals den Sommer-Blockbuster 2005 in Japan fabriziert hat.

Fantasy-Kinogenuss pur zum Einatmen: THE GREAT YOKAI WAR ist die wildeste und verrückteste tour de force durch das Fantasy- und Märchengenre – und dabei ist das ganze noch Familen-tauglich. Japan-Kino deluxe.

Quelle: asiafilmfest.de
Morty
Ich traue meinen Augen nicht:

- Trailer 56k
- Trailer 100k
- Trailer 300k
- Trailer 700k

Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass der Film über 10 Millionen US Dollar gekostet hat. Wahnsinn, was wird das für ein Action-/Fantasy-/Effektespektakel. Vor allem von Miike!!! Das der solch gigantische Bilder zaubern kann, ist einfach nur grandios.

Schaut euch den Trailer an!!!!!!
Linx
habn zwar nur tonlos gesehen aber ui...die japanische "unendliche geschichte"
bin gespannt.
Morty
Anderer Trailer:

http://yokai-movie.com/movies/yokai_yokoku_big.wmv

Der Film wird der Hammoooooooor!! Freue mich riesig auf das Ding!!
Master_MO
Das sieht ja mal grandios aus...! Erinnert mich bisschen an Casshern, an den Trailer von Final Fantasy 7, an den Film die Unendliche Geschichte usw.!Also auf jeden Fall bin ich mal ziemlich gespannt auf den Film...! So kenne ich Miike gar nicht...!
Morty
Wer es noch nicht weiß: Der Film wird im Frühling nächsten Jahres von Tokyo Shock in den USA auf DVD veröffentlicht. Mal wieder die Rettung. Gute Arbeit
Linx
der deutsche vertrieb ems hat sich übrigens die rechte an diesem film gesichert!
Morty
Die Hong Kong-DVD erscheint bereits am 28. Februar - in zwei Versionen!

- Single Disc Edition

- 2 Disc Edition DTS

Die Doppel-DVD beinhaltet über 150 Minuten Bonusmaterial. Das ist besonders ärgerlich für die Leute, die sich für den doppelten Preis die japanische 2 Disc Edition gekauft haben, welche am 2. Februar erscheint. Naja was solls. Gute Arbeit
DarkTNT
Das nenn ich mal gute Neuigkeiten.
Danke fuer die Info Gute Arbeit