The Great Yokai War (Action/Fantasy - Japan 2005)

Master_MO
Diese neuigkeiten erfreuen mein Asien Filmfan Herz... Grins

So dann heisst es wohl Pre Ordern... Gute Arbeit
Razorback
Zitat:
ui...die japanische "unendliche geschichte"

Komisch genau das selbe habe ich auch gedacht als ich den Trailer gesehen habe. Visuell sehr beeindruckend, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Film für mich ist.

Werde wohl ausnahmsweise auf die deutsche DVD (*schnellduck*) warten, hoffen das die Originaltonspur+Untertitel mit dabei ist und ihn mir erst mal aus der Videothek leihen.
Linx
na super. ich werd wohl die japanische disc stornieren und mir dann die HK bestellen. war irgendwie klar dass sowas kommen musste Kopf an die Wand!

edit: so gerade storniert, hoffe die bei yesasia machen da jetzt keine Zicken und alles läuft glatt. Dann kann ich noch nen Ultraman Film dazu bestellen! Freude
Habe gerad gesehen dass die Bonus Disc von Yokai Wars (HK) auch englische Untertitel haben soll. Wäre natürlich super wenn die Extras so dann auch verständlich wären!
Morty
Oh nein, ich hatte schon bezahlt! Also nichts mehr mit Stornierung. Habt Mitleid mit mir!!! unglücklich Heulen
Linx
ja und? storno und dann bekommste dein überwiesenes geld auf dein yesasia konto gutgeschrieben.
allerdings hab ich da gerad ein problem, die haben zwar die order gecancelt aber das geld ist noch nicht gutgeschrieben Head Scratch na ich wart mal bis morgen, sonst gibts ne email. eilt ja eh nicht...
Morty
Zieht euch das mal rein:

>>> Just got back from seeing Miike's THE GREAT YOKAI WAR -- what a fantastic movie! Self-referential, irreverent and irresistible, and far better than Peter Jackson's KING KONG as pure movie entertainment! Astonishing visuals and insane imagination created on a budget the size of KONG's catering services -- and kicking the great ape's ass in the process. <<<

Ich will diesen Film haben!!!! Hoffentlich kommt er morgen endlich!!!!
Linx
Frage an die Besitzer der HK-DVD:

Sind bei euch des Films vereinzelte Artefakte (blaue und weiße Vierecke) im Bild?
Soljah
Die HK Special Edition ist heute bei mir angekommen fröhlich

Und ich weiß zwar nicht was du meinst, aber bei mir ist das Bild einwandfrei, habe allerdings auch nur kurz einmal reingeschaut
Morty
Schauen Marsch, Marsch!!! Augenzwinkern
Linx
bei mir erscheint halt immer mal wieder kurz so eine bildunreinheit, eben diese artefakte, die fällt aber auch erst auf wenn man den film mal ein paar minuten schaut.
Soljah
Ich werde mir den Film wahrscheinlich heute abend anschauen fröhlich
Mal schauen, ob bei mir diese Störungen auch kommen
Blindedeye
Hab die dicke fette HK 2DVD SE seit ner Woche hier rumliegen zusammen mit The Promise bestellt...bis jetzt noch gar keine Zeit gehabt eine DVD anzuschauen, aber beide sehen optisch schon mal megaschick aus! So muss das sein! Gute Arbeit
Soljah
Diese HK Special Edition könnte man gegen die Wand hauen, die würde keinen Schaden davon tragen, so robust ist die Gute Arbeit

Den Film grad gesehen Freude
Ich muss sagen einerseits bin ich begeistert aber andererseits doch auch etwas enttäuscht. Zur Begeisterung: Miike hat hier wieder mal sehr gute Arbeit geleistet. Die Atmosphäre stimmt, es sind viele Humoreinlagen vorhanden und die Fights zwischen den Yokais sind wirklich cool. Doch ich finde es ist ein bisschen zu kitschig und ich hatte wieder mal leider ein paar Probleme mit den CGI-Effekten unglücklich
Ab einem gewissen Maß finde ich es blöd, deswegen mochte mir auch Casshern nicht so gefallen. Wäre weniger CGI in The Great Yokai War dann wäre er fast perfekt für mich gewesen...

@Linx

Also mein Bild war durchgehend einwandfrei. Nix von deinen genannten Artefakten Ugly-Grübel
Linx
danke deniz, dann muss ich meine wohl reklamieren. ärgerlich.
Razorback
Irgendwie muß ich bei den Yokais immer an Pokemons denken. Da ich mich damit nicht so auskenne meine Frage dazu: Kommt das ungefähr hin, oder sind Yokais was völlig anderes ???
Morty
@Razorback:

> Irgendwie muß ich bei den Yokais immer an Pokemons denken

Sorry, aber das ist wirklich... *schüttel*

Der erste "Yokai Monsters"- Film erschien im Jahr 1968, produziert von der Daiei (heute Kadokawa), in dem es sämtliche Dämonen und Monster aus der japanischen Mythologie und Kultur zu sehen gab. Darunter fällt z.B. der "Nopperabou" (Person ohne Gesicht), "Karakasa" (Ein Regenschirm mit Auge, Zunge und einem Fuß), "Rokurobi" (Frau mit Schlangenhals) und diverse andere.

Miike gelang hier eine superbe Neuumsetzung und nahm zusätzlich auch noch das Wesen "Yuki Onna" auf (Schneefrau).

Pokemon haben mit den Yokai Monsters soviel zu tun, wie Power Rangers mit Ultraman. Nichts!
kami
Hm, die POWER RANGERS haben aber einiges mit ULTRAMAN gemeinsam. Und vielleicht sind einige POKEMONS auch von mythologischen jap. Monstern inspiriert. Bin allerdings kein POKEMON-Experte und hätte da sicher auch keine Ähnlichkeit festgestellt.
Soljah
obwohl ich sagen muss, dass dieses "fliegende Pferd" mich schon ein wenig an so ein Pokemon erinnert hat ^^

aber das wars auch
Blindedeye
Kami hat eigentlich schon Recht! Im Grunde sind es hier wie dort Monster! Genauso wie es bei Power Rangers und Ultraman Große Roboter und Monster sind, die sich kloppen und vorzugsweise Städte dabei in Schutt und Asche legen... großes Grinsen
Linx
also der ja wohl offensichtlichste unterschied zwischen der pokepest und den yokais ist, dass die yokais reden können und nicht nur gequirlte grütze wie "pika pika" oder "pummeluff" rausbringen.