Tomie - Beginning (2005)

Morty
Hallo Leute,

wie ich eben erfahren habe, wurde in Japan ein neuer "Tomie"- Film gedreht, mit dem Titel "Beginning".
Verantwortlich dafür ist Regisseur Ataru Oikawa, der im letzten Jahr bereits den eher schwachen Slasher-Streifen "Tokyo Psycho" (Tokyo Densetsu Ugomeku Machi no Kyoki, 2004) inszeniert hatte (neben der Japan-DVD ist seit kurzem auch eine DVD aus Hong Kong erhältlich).

Zum Film selber ist noch nicht viel zu sagen, da es ausserhalb japanischer Webseiten so gut wie keine Infos gibt. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Infos ausfindig machen können.

Trotz allen Übels kann ich Euch jedoch bereits die Japan-DVD vorstellen, die am Freitag auf dem japanischen Markt erscheinen wird - "natürlich" ohne englische Untertitel. Ob und wann eine DVD in Hong Kong oder Korea erscheint, wurde nicht bekannt gegeben.

Vom Label selbst wurde die Laufzeitangabe noch nicht veröffentlicht, ebenfalls fehlt mir der Name des Labels, welches die DVD herausbringen wird. Deshalb hier alle gängigen Infos:

Tomie - Beginning

Originaltitel:-----------> nicht bekannt gegeben

Herstellungsland:---------> Japan

Erscheinungsjahr:-----------> 2005

Regisseur:---------------> Ataru Oikawa

Darsteller:----------> Megumi Matsumoto, Kenji Mizuhashi, Asami Imajuku und mehr

Daten zur DVD:

(Cover siehe unten)

Label:--------------> unbekannt

Ländercode:--------------> 2

Anzahl der Discs:--------------> 1

Laufzeit:---------------> unbekannt

Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (VistaSize - anamorph)

Tonformat:-------------> Japanisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:------------> keine

Extras:-----------------> Trailer, Biographien, Interviews, etc

Special Features:--------------> keine

Erscheinungsdatum:----------------> 27.05.2005 in Japan

Preis:--------------------> 4700 Yen (=> hierzulande ca. 50 €)

Bestellnummer:-------------> APS-54

Cover

Selbst in der IMDb wurde der Film nicht eingetragen. Ich hoffe, dass bald mehr Infos im Web auftauchen.

More to come...
Takeshi
Hatte bis jetzt auchnoch nichts davon gehört das ein neuer Teil erscheint, hoffe das eine DVD in Korea erscheint mit englischen Untertitel, da wie du schon sagtest die Japaner mal wieder darauf verzichtet haben, schade eigentlich.
Was mir gefällt ist das Ataru Oikawa Regie führt, da er ja schon für den ersten Teil zuständig war.
Bin mal auf der Story gespannt. Gute Arbeit
svenjacobs1
Also ich hab Teil 1 gesehen und bin geschockt, dass es inzwischen so viele Teile gibt, denn der Film war einfach nur schlecht.
Langweilig, kaum Schockmomente und noch nicht einmal eine Auflösung...
naja... wem's gefällt!
schelm
Hast du nicht "Tomie Re-Birth" gesehen? Das ist Teil 3 oder so. Vorher kommen noch "Tomie" und "Tomie Replay". Ich habe gerade Teil 1 gewonnen. Bin mal gespannt, wie mir der Film gefällt!