Morty
Hallo Leute,
wie ich eben erfahren habe, wurde in Japan ein neuer "Tomie"- Film gedreht, mit dem Titel "Beginning".
Verantwortlich dafür ist Regisseur Ataru Oikawa, der im letzten Jahr bereits den eher schwachen Slasher-Streifen "Tokyo Psycho" (Tokyo Densetsu Ugomeku Machi no Kyoki, 2004) inszeniert hatte (neben der Japan-DVD ist seit kurzem auch eine DVD aus Hong Kong erhältlich).
Zum Film selber ist noch nicht viel zu sagen, da es ausserhalb japanischer Webseiten so gut wie keine Infos gibt. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Infos ausfindig machen können.
Trotz allen Übels kann ich Euch jedoch bereits die Japan-DVD vorstellen, die am Freitag auf dem japanischen Markt erscheinen wird - "natürlich" ohne englische Untertitel. Ob und wann eine DVD in Hong Kong oder Korea erscheint, wurde nicht bekannt gegeben.
Vom Label selbst wurde die Laufzeitangabe noch nicht veröffentlicht, ebenfalls fehlt mir der Name des Labels, welches die DVD herausbringen wird. Deshalb hier alle gängigen Infos:
Tomie - Beginning
Originaltitel:-----------> nicht bekannt gegeben
Herstellungsland:---------> Japan
Erscheinungsjahr:-----------> 2005
Regisseur:---------------> Ataru Oikawa
Darsteller:----------> Megumi Matsumoto, Kenji Mizuhashi, Asami Imajuku und mehr
Daten zur DVD:
(Cover siehe unten)
Label:--------------> unbekannt
Ländercode:--------------> 2
Anzahl der Discs:--------------> 1
Laufzeit:---------------> unbekannt
Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (VistaSize - anamorph)
Tonformat:-------------> Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:------------> keine
Extras:-----------------> Trailer, Biographien, Interviews, etc
Special Features:--------------> keine
Erscheinungsdatum:----------------> 27.05.2005 in Japan
Preis:--------------------> 4700 Yen (=> hierzulande ca. 50 €)
Bestellnummer:-------------> APS-54
Cover

Selbst in der IMDb wurde der Film nicht eingetragen. Ich hoffe, dass bald mehr Infos im Web auftauchen.
More to come...
wie ich eben erfahren habe, wurde in Japan ein neuer "Tomie"- Film gedreht, mit dem Titel "Beginning".
Verantwortlich dafür ist Regisseur Ataru Oikawa, der im letzten Jahr bereits den eher schwachen Slasher-Streifen "Tokyo Psycho" (Tokyo Densetsu Ugomeku Machi no Kyoki, 2004) inszeniert hatte (neben der Japan-DVD ist seit kurzem auch eine DVD aus Hong Kong erhältlich).
Zum Film selber ist noch nicht viel zu sagen, da es ausserhalb japanischer Webseiten so gut wie keine Infos gibt. Jedenfalls habe ich bis jetzt noch keine nennenswerten Infos ausfindig machen können.
Trotz allen Übels kann ich Euch jedoch bereits die Japan-DVD vorstellen, die am Freitag auf dem japanischen Markt erscheinen wird - "natürlich" ohne englische Untertitel. Ob und wann eine DVD in Hong Kong oder Korea erscheint, wurde nicht bekannt gegeben.
Vom Label selbst wurde die Laufzeitangabe noch nicht veröffentlicht, ebenfalls fehlt mir der Name des Labels, welches die DVD herausbringen wird. Deshalb hier alle gängigen Infos:
Tomie - Beginning
Originaltitel:-----------> nicht bekannt gegeben
Herstellungsland:---------> Japan
Erscheinungsjahr:-----------> 2005
Regisseur:---------------> Ataru Oikawa
Darsteller:----------> Megumi Matsumoto, Kenji Mizuhashi, Asami Imajuku und mehr
Daten zur DVD:
(Cover siehe unten)
Label:--------------> unbekannt
Ländercode:--------------> 2
Anzahl der Discs:--------------> 1
Laufzeit:---------------> unbekannt
Bildformat:--------------> 1,85:1 Widescreen (VistaSize - anamorph)
Tonformat:-------------> Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:------------> keine
Extras:-----------------> Trailer, Biographien, Interviews, etc
Special Features:--------------> keine
Erscheinungsdatum:----------------> 27.05.2005 in Japan
Preis:--------------------> 4700 Yen (=> hierzulande ca. 50 €)
Bestellnummer:-------------> APS-54
Cover

Selbst in der IMDb wurde der Film nicht eingetragen. Ich hoffe, dass bald mehr Infos im Web auftauchen.
More to come...