Bombstman
Hui Buh - Das Schlossgespenst (Kinder-Komödie)
Deutschland 2006
Regie: Sebastian Niemann
Drehbuch: Dirk Ahner
Schauspieler: Michael Bully Herbig, Nick Brimble, Hans Clarin, Ellenie Da Salvo, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Michael Kessler, Martin Kurz, Heike Makatsch, Wolfgang Völz
Start: 20.07.2006
Handlung:Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh (Michael Bully Herbig) ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren – in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastellan (Hans Clarin), einziger Sterblicher und Schlossverwalter. Doch diese Idylle hat ein jähes Ende, als...
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------
Also das klingt ja schon flott! Ausserdem spielt Bully mit! War etwas entäuscht von Traumschiff aber Schuh des Manitu war ich nie entäuscht. Dauert aber noch ne Zeit bis der kommt.
Ardron
Cool Hui Buh hab ich früher oft gehört. Find ich cool das Bully mitspielt dann könnte es echt lustig werden
Stone
Naja ich glaub nicht das es soo der Brüller wird, zumal ich "Das (T)Raumschiff" auch nicht unbedingt mega lustig fand
Aber erstmal auf die ersten Bilder und Teaser warten!
Most Wanted
1. War of the Worlds
2. Batman Begins
3. Spiderman 3
4.King Kong
5. SAW 2
darth rage
ok , das hört sich jetzt erst mal völlig bescheuert an
Hellwoman
Hui Buh???? Echt? Der wird verfilmt? Ich kenne nur die Hörbücher. Durch meine Mutter. Die hat die früher auf Schallplatte gehört. Jetzt hat meine Schwester alle CDs.
Ist wirklich was für Kinder. Man sollte also nicht so einen Film wie TSP1 erwarten, oder Schuh d. M. Aber wenn Bully mitspielt wirds für die Kleenen sicherlich lustig.
Und ich als durchaus "junggebliebene"

werde ihn mir wohl auch ansehen. Spätestens wenn er auf DVD erscheint.
gonn
wird hui buh nicht ein cgi skelett sein?
und bully höchstens mur mdel und sprecher?
ich erwarte von der produktion erstmal gar nichts, eine mehrteilige reihe kann man nicht in einenfilm rein packen. da die erste story nur eine einführung war., und man wohl davon ausgehen kann das bestimmt eine selbst geschriebene geschichte seien wird.
z.b hui buh wird zu einen menschen und wandert durch münchen.
Data
| Zitat: |
Original von Stone
Naja ich glaub nicht das es soo der Brüller wird, zumal ich "Das (T)Raumschiff" auch nicht unbedingt mega lustig fand
Aber erstmal auf die ersten Bilder und Teaser warten!
Most Wanted
1. War of the Worlds
2. Batman Begins
3. Spiderman 3
4.King Kong
5. SAW 2 |
Da sollte man aber hinzu sagen, dass Bully sein Traumschiff selber versaut hat ... hier wirkt er ja nur als Darsteller mit, hat also nix damit zu tun!
Bombstman
Ein Bild vom Schloss ist draussen!

Deep Blue
Hm, würde mich absolut kalt lassen, wenn Bully nicht mitspielen würde. Und dazu noch Rick Kavanian. Hm dann könnte es wenigstens schauspíeltechnisch doch noch lustig werden.
Hito
Einige gute/lustige Darsteller (Herbst, Kavanian, Herbig, Völz) könnten für nen lustigen Kinonachmittag sorgen.
Van Nistelrooy
Also Bully und Heike Makatsch spielen mit... das könnte lustig werden.... Allerdings spricht mich die Story überhaupt nicht an... Ich denke, das der nie und nimmer an "Schuh des Manitu" rankommt oder auch nicht an "Traumschiff Surprise"... Sollten eher mal auf Trailer warten aber so direkt ist es kein neuer Bully Film da er in den anderen beiden Regiesseur war und das Drehbuch schrieb... Hier im Gegensatz nur als Hauptdarsteller agiert
The_EcKo
Jo hab gestern auch den Teaser bei Stern Tv gesehn war eigentlich ganz lustig aber man hat halt noch wenig gesehn.
Bombstman
Meija der Teaser ist ja nicht soo lustig...
Meija mal sehen, ich warte mal auf nen langen Trailer
Stone
War einfach zu kurz um eine Beurteilung ab zu geben, aber ist glaub ich nicht gerade mein Humor

, aber ich warte erstmal auf einen längeren Trailer um den Film richtig einschätzen zu können
Hito
Anfangs voll die Harry Potter Musik
Teaser war wirklich sehr kurz, aber auf Christoph Maria Herbst freu ich mich schon, der bereichert wirklich jeden Film, mit seinem Talent.
Data

Naja ... wird ja vielleicht doch noch was, mit dem Deutschen Film. Langsam, aber sicher, werden tatsächlich immer mehr Filme in Hollywood Qualität rausgebracht.
So wie´s ausschaut: Tolle Special-Effects, tolle Musik (erinnert in der Tat etwas an "Harry Potter") und gute Ausstattung. War etwas kurz, um alles genau beurteilen zu können, aber ich denke, der Film könnte etwas werden.
Mal schaun ...
P.S.: Ich glaube, Bully wird ne tolle Stimme für den Geist Hui-Buh abgeben.
DerPat
Ich finde den Teaser eigentlich ganz ok, also für mich ist er jetzt in Beobachtungsfenster gekommn

nicht zuletzt an Butler "Hatler" alias Christoph Maria Herbst

Ich musste auch erst mal grübeln, ob das ein deutscher Film oder ein amerikanischer ist. Natürlich nur bevor Herr Herbst zu sehen war.
XTREAM
Ich fand ihn als Teaser recht gut. Man muss auch bedenken das der Teaser auch auf das jüngere Publikum wirken muss...
Der Style, die Stimme von Bully (erinnert an "Ein Königreich für ein Lama") und die Musik hat mir relativ gut gefallen.
Nun warte ich mal auf den Trailer...