Himmel und Huhn

Bombstman
Ähh?
Welche Anspielung auf SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
King Kong
SPOILER ENDE ?
Habe ich gar net bemerkt Head Scratch
Master-of-Movie
Das war die Szene

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo der Fisch auf so einem Papierturm steht, Flugzeuge um ihn herumfliegen und er so macht er als würde er sterben und runterfliegen (King Kong --> Empire State Building) Augenzwinkern
SPOILER ENDE
Karasu
@Bombstman @Master-of-Movie

Wie findet ihr die Synchronisation von "Himmel und Huhn"?
Uta. haben ja Verona Pooth, Kim Frank und Boris Becker den Figuren ihre Stimme geliehen. Augen rollen
Master-of-Movie
naja im vergleich zu anderen animationsfilmen auch eher schwach,
vorallem veronas stimme konnte überhaupt nicht überzeugen, der rest war ok aber mehr nicht
Selina
Gestern hab ich gearbeitet und hab nur positives über den Film gehört. Der soll total lustig sein. Werde mich in kürze mal selber davon überzeugen. Bin ja bekanntlich ein großer Animationsfan und werde mir "Himmel und Huhn" nicht entgehen lassen Hammer
goodspeed
Irgendwie bin ich diese halbgaren schnellschuss CGI Filme leid. Seit Shrek hat mich kein Nicht-Pixar Film mehr überzeugt. Stattdessen war nur Frust (Shark tale) oder Durchschnitt (Madagascar) angesagt.
Einzige wohltuende Ausnahme sind die Blue Sky Studios, dessen Robots sprudelte noch voll neuer Ideen und liebenswerten (wenn auch sehr befremdlich wirkenden) Charakteren.

Der Disney Film ist sicherlich nicht schlecht und wird von mir auf DVD sicherlich auch angesehen werden, aber das Charakterdesign sowie die Geschichte spricht mich einfach nicht an. Leider auch nicht der Trailer. Und da jetzt die Synchro anscheinend miserabel sein soll werde ich mir den Kinobesuch sparen und hoffe auf neue Pixar und Blue Sky Filme. Ausserdem erwarte ich gespannt die ersten Filme von Sony, Paramount und Warner.

P.S: Ist es Zufall das die Firmen die nur einen Film pro Jahr veröffentlichen immer noch die besten CGI Filme machen? Augenzwinkern
Gandalf
Also ich war eben auch im "Hummel und Huhn"

Möchte nun mal etwas positives zum Film sagen (ist glaube ich das erste mal hier Ugly-Grübel )

Mir hat er sehr gut gefallen! Freude
Die Charaktere waren toll und einigermaßen ausgearbeiten, und vor allem witzig! -->Und darauf kommt es doch in so einem Film an! großes Grinsen

Die Musik war doch auch cool!
Sehr viele Anspielungen... -->Genau wie bei der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
King Kong Szene und der Indiana Jones Kino Sequenz!
SPOILER ENDE Augenzwinkern

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Außerdem fand ich die Aliens am Ende total stark!
SPOILER ENDE Grins
Die sahen doch wohl wirklich spitze aus!!! Gute Arbeit

Und es ist nun mal ein Kinderfilm... -->Deshalb geht er ja auch net sehr lang... Augenzwinkern
anchan
Wirklich ein sehr unterhaltsamer und witziger Film!! Gute Arbeit
Disney´s erster Gehversuch in der Computeranimation ohne Pixar ist ein
voller Erfolg und stimmt für nachfolgende Werke optimistisch!!
Wirklich ein lohnender Kinobesuch,der mit Nostalgie und Wahnsinn
belohnt wird!! Hammer
Data
Hey, goodspeed ... dasselbe hab ich mir gestern schon überlegt, als ich mir das kinoprogramm durchgelesen habe ...

Da hat Pixar ne Marktlücke entdeckt und bringt ein praktisch völlig neues Genre ins Kino, da will sich auch schon jeder ein Stück vom neuen Kuchen abschneiden. Was ja eigentlich völlig normal ist ... wenn dann aber solche halbgaren Sachen rauskommen, die irgendwie unfertig aussehen, macht das einfach keinen Spaß mehr.

"Himmel und Huhn" ist sicherlich kein schlechter Film. Der Trailer hat mir ganz gut gefallen und die Story hört sich irgendwie bizarr an ... könnte mir also durchaus gefallen. Aber ich möchte den Film trotzdem nicht unbedingt im Kino sehen ... da warte ich, wie du, lieber auf die Pixar-Filme, weil die einen qualitiativ hohen Standard haben. Die Blue Sky Studios machen tatsächlich neben Dreamworks und Pixar noch die interessantesten CGI-Filme, wobei bereits "Ice Age" eher ein netter Film war, als umwerfend, wie etwa "Die Unglaublichen" ... ich will damit nur sagen, dass CGI-Filme etwas besonders sind, und das diese Besonderheit jetzt schon wieder bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wird und zwar so lange, dass in ein paar Jahren vielleicht schon keiner mehr diese Art Film sehen will, weil man einfach genug davon hat.

Die Pixar Filme sind füf mich jedes mal auf´s neue ein solches Erlebniss, dass ich da auf jeden Fall ins Kino will. Auf "Madagascar" hab ich auch gut auf die DVD warten können ... der Film war nix besonders, ganz nett und gut für ein paar Lacher aber im Allgemeinen einfch nix besonderes.

Und wenn ich mir jetzt schon den Produktionsplan von Disney ansehe ("Bambi 2", "Rapunzel" oder sonst was), was die in den nächsten Jahren rausbringen wollen, vergeht mir schon wieder die Lust an CGI-Filmen ... schade, eigentlich, wenn ich bedenke, dass mal alles so schön mit "Toy Story" angefangen hat ... unglücklich
bEautiFul_PEopLe
Also ich fand ihn mittelmässig.
Das ganze Kino hat gelacht, aber mir konnte man nur selten ein Lachen entlocken... naja, ich war an dem Tag sowieso nicht in bester Laune...

Ich fand es aber witzig das meine Freundin wieder eingeschlafen ist. großes Grinsen
Master-of-Movie
Zitat:
Mit rund 517.000 Besuchern (inklusive Previews) hat sich Disneys Animationsabenteuer HIMMEL UND HUHN souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Der witzige CGI-Spaß legte damit das bisher beste Startergebnis des Jahres hin.

Quelle: Buena Vista
Brooke
Einer der weinigen Animationsfilme, die mir liegen.

Ein Film zum Empfehlen.

Grüße, Brooke
Van Nistelrooy
War nun auch mal drin... Also an Filme wie "Findet Nemo", "Incredibels" und co. kommt er nie und nimmer an... Der Film beinhaltet schon einige gags vorallem das mit "King Kong" großes Grinsen Aber in "Madagascar" zb. waren viel bessere vorhanden Gute Arbeit Naja trotzdem kann man sich den Film ansehen vorallem wegen den wieder einmal gelungenen Charakteren Augenzwinkern

6,5-10 Punkten
Master-of-Movie
Zitat:
Ententanz war gestern - jetzt kommt der Hühnerhiphop! Was der kleine Hühnchen Junior in Disney's neuestem Animationshit HIMMEL UND HUHN vorgroovt, können kleine und große Hühnerfans nun selbst erlernen. Basierend auf dem Film wurde vom ADTV eine eigene, poppige Choreographie ausgearbeitet: Der so genannte „Schwanzfederwackelsong", den schräge Hühner in einer von 500 dem ADTV angeschlossenen Tanzschulen ab sofort ausprobieren können. Der Filmverleih Buena Vista International unterstützt in Kooperation mit dem Plattenlabel EMI diese Aktion: Alle Tanzschulen haben ein Filmpaket bestehend aus Flyern, Poster und Soundtrack erhalten, in dem auch ein Gewinnspiel ausgelobt wird. Mehr Information hierzu auch im Internet unter: www.tanzen.de.

Quelle: Buena Vista
svenjacobs1
Fand den Film richtig geil... Die 8 Kinder unter 12, die mit im Kino saßen, ebenfalls... Hat ein wenig genervt, das Geschreie und übertriebene Gelächter von den Kindern, sogar meine kleine Schwester war genervt...

Der Film jedoch war gut, cool animiert, coole Story, interessante Geschichte, nette Charaktere, überaus witzig...

6,5/10 kleinen Hühnern!
Tony Styles
Ich fand ihn garnicht gut der Film is mist Soty gefallt mir aber konnte mehr drin sein

3/10
Master_MO
Da war Madagaskar um einiges besser...!

4/10
Selina
Als großer Animations und Disney Fan, wurde ich leider von "Himmel und Huhn" sehr enttäuscht. Die Story mit den Aliens wollte einfach nicht bei mir zünden. Einige Filmanspielungen, wie z.B. King Kong waren klasse, aber ansonsten eher ein Film, den ich mir nicht ein zweites mal anschauen würde.

5/10 Punkten
Eric Draven
Review von filmstarts

Jetzt zieht euch mal diesen Ignoranten Text rein...
Wer das geschrieben hat, hat keine Freude mehr am Leben.

Ich hab den Film geguckt und ich fand ihn nich schlecht Augenzwinkern
waren schocn geniale Szenen dabei.
JosephWilliam
Hab mir den Film auch angeschaut.

Also entweder lag es an den hohen Erwartungen (die Trailer mit "I need a Hero" waren genial) oder am Film...ich kann ihm nicht wirklich etwas abgewinnen.

Die Gags sind lau und spärlich und die (gut gemeinten) Pardoien nicht wirklich gelungen.

Disney soltle wieder mit Pixar arbeiten - da gab es wenigstens sehr gute Ergebnisse.

4/10 Himmelsstücken

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2