Scanners

Stormbringer
Scanners
There are 4 billion people on earth. 237 are Scanners. They have the most terrifying powers ever created... and they are winning

Originaltitel: Scanners
Horror/Sci-Fi/Thriller
USA 1981

Regie: David Cronenberg

Story
Scanner sind psychisch besonders begabte Menschen, die andere durch die Kraft ihres Willens manipulieren und ihnen Schaden zufügen können. Meister aller Scanner ist Darryl Revok (Michael Ironside), der nach der Weltherrschaft strebt. Als der Arzt Dr. Paul Ruth in Cameron Vale einen Scanner mit unglaublichen Fähigkeiten findet, plant er diesen als Waffe gegen Revoks Organisation einzusetzen...

Cast
Jennifer O'Neill .... Kim Obrist
Stephen Lack .... Cameron Vale
Patrick McGoohan .... Dr. Paul Ruth
Lawrence Dane .... Braedon Keller
Michael Ironside .... Darryl Revok
Robert A. Silverman .... Benjamin Pierce (as Robert Silverman)
Lee Broker .... Security One
Mavor Moore .... Trevellyan
Adam Ludwig .... Arno Crostic
Murray Cruchley .... Programmer 1 (as Lee Murray)
Fred Doederlein .... Dieter Tautz
Géza Kovács .... Killer in Record Store (as Geza Kovacs)
Sony Forbes .... Killer in Attic
Jérôme Tiberghien .... Killer in Attic (as Jerome Tiberghien)
Denis Lacroix .... Killer in Barn

Richtig geiler Film, gute Story und gute Schauspieler. Sollte man gesehen haben, zumindest jeder Horror Fan! Hammer
Teil 2 und 3 kann man übrigens in die Tonne werfen Augenzwinkern

8 von 10 Punkte
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Samo
Fand ich auch sehr gut. Der explodierende Kopf bleibt in Erinnerung.War aber schon länger her, daß ich den gesehen habe.

Mal sehen wie das Remake mit Keanu Reeves wird. Ich bin gespannt!
Ardron
Hmm hört sich ja ziemlich Interessant an.Mal schaun ob ich den irgendwo günstig besorgen knn Gute Arbeit
mondsuechtiges
und schon wieder ein Remake. naja, was soll´s? wenigstens mit Keanu. ma schaun, ob unsere Videothek den och hat. is ja mal ne nette story. sicherlich explodiert da doch einiges, oda? will den Kopf auch sehen. wie gut, dass ich heute abend noch nix vor hab. Grins
brauch nach den ganzen Frauenfilmen ma wieder e bissel Splatter. bei dem ganzen rosaroten Romatikgequatsche wird man ja bekloppt.
vielleicht sollte man mal nen Film über nen Typen machen, der am Set von ner Romatikplautze alle abmurkst. ja, das würde mir gefallen. natürlich müsste der was rosanes anhaben.
aber ich schweife ab. Film klingt interessant. könnte ma noch wer ne Kritik dazu an den Start bringen?
joerch
Der Film war zu seiner Zeit der Hammer!
Wirkt heute natürlich etwas "billig" ist aber immer noch ein klasse Streifen!
Danach hab ich mir damals alle Cronenberg-Filme reingezogen!!!
Auch war das der erste Film in dem mir Michael Ironside auffiel, den ich eigentlich sehr gerne sehe!!!

Ich mag den Film, find ihn allerdings nicht Horror - da ist er wohl wegen der platzenden Köpfe immer eingestuft worden!
Die Fortsetzungen waren dann allerdings deutlich schwächer - wenn auch z.T. noch sehenswert!

Ne deutsche DVD gibts aber noch nicht oder? Oder weiß einer, wann die kommen soll?

Übrigens ist der explodierende Kopf bei genauer Betrachtung eine Wassermelone smile
Herbert West
den film wollte ich eigendlich schon immer gesehen haben. wer weiß den nun obs ne D uncut dvd gibt??
iceace
Muss mir den Film jetzt auch mal wieder geben.

Richtig gut kommt er erst, wenn ich mir am Tag davor einen Liter Billig-Rotwein gebe. Dann habe ich pünktlich zum Film die dafür typischen mörderischen Kopfschmerzen Augenzwinkern Zunge raus
joerch
Das ist dann ja ein rundum gelungenes virtuelles Erlebnis Freaky Gute Arbeit
Steck dir blos nicht noch nen Silvesterböller dazu in den Schädel - das wäre zu viel des guten Grins
Freaks
Schlecht ist der Film nicht grade aber mir gefiel die Szene mit dem Explodierten Kopf am besten großes Grinsen