Bang Rajan - Schlachtepos aus Thailand!

Soljah
Bang Rajan

Thailand 2001

Regie: Tanit Jitnukul

Story:
Siam im Jahr 1763. der neue burmesische Herrscher versucht alle Staaten seines Reiches zu unterjochen. Und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leides und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Wiederstand bis zum blutigen Ende...

dt. DVD:

Bildformat(e) 16:9 anamorph

Tonformat(e) Deutsch: Dolby Digital 5.1, DD2.0
Thailändisch: Dolby Digital 5.1

Kapitel- / Szenenanwahl
Making of
Trailer
Interview
Bio- & Filmografien
Fotogalerie

--------------------------------------------------------

Nachdem ich schon so einiges von Bang Rajan gehört habe, wollte ich mich selbst überzeugen. Besonders interessiert hat mich der Film, da die Geschichte von Bang Rajan einen wahren Hintergrund hat. Zunächst war ich etwas verwundert, dass der Film ab 18 ist, doch nach den ersten Kampfszenen..... geschockt
Das hat mich ernsthaft geschockt! Der Film hat es wirklich in sich. Was sich die Dorfbewohner und die Krieger abliefern ist ein reinstes Schlachtfest.
Doch der Film besticht nicht nur durch seine äußert reale und heftige Brutalität, sondern auch die Probleme und Liebesgeschichten der Dorfbewohner während des Krieges, sind sehr dramatisch dargestellt.
Jedoch habe ich mich tatsächlich nach dem Endkampf gewundert, warum der Film nicht indiziert ist!?!? Sonst ist die FSK doch so pingelig. Augen rollen
Gliedmaßen werde abgetrennt, Köpfe fallen, Speere werden in Körper gebohrt, Pfeile werden äußerst sichtbar auf Gegner geschossen.....
Doch ich glaube das liegt daran, dass hinter den ganzen brutalen und blutigen Kämpfen auch ein Sinn steckt: Die Bewohner wollen Freiheit und sind auch bereit dafür zu kämpfen.
Bang Rajan zählt zu einer der teuersten Filmen Thailands und ist für mich persönlich einzigartig!

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Ardron
Wow der Film hört sich echt Klasse an. Mal schauen wie ich daran komme Ugly-Grübel
burtons

Bang Rajan (Thailand 2000)
aka Legend of the Village Warriors

Regie:

Tanit Jitnukul

Drehbuch:

Tanit Jitnukul
Kongkiat Khomsiri
Patikarn Phejmunee
Buinthin Thuaykaew

Cast:

Jaran Ngamdee .... Nai Jan
Winai Kraibutr .... Nai In
Theerayut Pratyabamrung .... Luang Phor Thammachote
Bin Bunluerit .... Nai Thongmen
Bongkoj Khongmalai .... E Sa
Chumphorn Thepphithak .... Nai Than
Suntharee Maila-or .... Taeng-Onn
Phisate Sangsuwan .... Nemeao Seehabodee
Theeranit Damrongwinijchai .... Mangcha-ngai

Zusammenfassung:

"Die" Nationalgeschichte mit Tradition und historischem Hintergrund aus Thailand. So eine Art "Braveheart" meets "The Alamo". Während des Krieges Siams gegen die Burmesen stehen der gewaltigen Übermacht der Burmesen nur noch ein kleines Dorf inmitten des Landes gegenüber.

Von jeglicher Unterstützung der siamesischen Armee abgeschnitten Leisten sie ihnen wochenlang bitteren Widerstand.

Es ist eine Geschichte von Bauern, Armen und Familien die Kämpfen um zu überleben.

Meine Meinung:

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es steckt eine gute Story dahinter. Die Darsteller überzeugen alle am Stück. Die Sets, Effekte und Massenschlachten sind sehr aufwendig inszeniert. Der Vergleich mit Braveheart, King Arthur, Gladiator steht sehr nahe.
Soljah
Mir hat der Film auch super gefallen! Gute Arbeit

Ich verschiebe mal den Thread Augenzwinkern
bitte in Zukunft darauf achten, ob das Thema schon existiert