Event Horizon - Am Rande des Universums

Finnigan
Zitat:
Nachträglich eingefügt von RickOne :

Event Horizon
Am Rande des Universums

Originaltitel : Event Horizon
Filmlänge : 92 Min
Produktion : USA, 1997
Studio : Paramount
FSK : 16
Regie : Paul Anderson
Darsteller : Laurence Fishburne, Sam Neill, Kathleen Quinlan, Joely Richardson, Richard T. Jones

Inhalt : Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff "Event Horizon" spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain (Laurence Fishburne), seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs (Sam Neill) werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen.

-----------------------------------------------------------------------
Bewertung der zuständigen Moderatoren :

RickOne : 8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2

----------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Event Horizon uncut ab 16 oder ab 18 ist...am Ende isser ja noch etwas blutig...

Gruß,
DeMoniC-:-ClowN
Hulk
Die DVD ist FSK ab 16.
Bild 1 : 2.35
Ton: Englisch und Deutsch 5.1 Tschech. u. Ungar. Surround
Dauer: ca. 92 Min.
Features: Trailer

Der Film ist spitze, vielleicht das Beste, was Paul Anderson je gedreht hat. Und für einen 16er ist er auch echt heftig! Es finden sich zudem Comic Anspielungen im Film wieder: So heisst z.B. das Schiff von Laurence Fishburne "Lois & Clark"!
Wenn Dir der Film gefallen hat, empfehle ich Dir "Supernova" - obwohl es bei diesm Fim besser gewesen wäre, man hätte die Deleted Scenes drin gelassen. Trotzdem sind sich die Filme ähnlich und auch gut besetzt. Ob er aber besser ist als Event Horizon, musst Du selbst entscheiden :-))
Viel Spass! Ol' Hulkie
Chris Myers
Der Film ist echt klasse, aber von Supernova muss ich dir dringenst abraten Augenzwinkern

Ach ja, leih dir den Film erstmal aus oder versuch ihn billig zu kriegen. Die Ausstattung der DVD ist nämlich ziemlich dürftig.
Finnigan
Hallo,

danke...
jo, fand Event Horizon auch geil!
Deswegen frag ich ja..will keine cut Version davon hier haben smile

Supernova? Ich glaub ich kenne den Film, muss ich mich nochmal informieren...
Hulk
Den Film Supernova hab ich nur erwähnt, weil die Thematik ähnlich ist (und mir der Film ganz gut gefallen hat). An Event Horozon kommt er aber nicht ran, was Spannung und Atmo angeht. Sollte man wirklich nur billg bzw günstig kaufen...
Stormbringer
Event Horizon ist geil,Paul Anderson wird wohl nie wieder so einen guten Film drehen.

Für das das er ab 16 ist ist er schon recht blutig,mit den Augen zum Beispiel.
RickOne
Die meisten von euch kennen bestimmt den SciFi-Horrorfilm Event Horizon .Der 1997 gedrehte und von Paul W.S.Anderson inszenierte Streifen ist zwar sehr umstitten aber bei Genreliebhabern sehr beliebt.
Mich würde eure Meinung über den Film interessieren zumal es viele Leute gibt für die der Film Kultstatus besitzt während andere ihn als Weltraumschrott betrachten!
Head Scratch Head Scratch Head Scratch
Persöhnliche Meinung:
Ein guter,optisch hervorragend gemachter SF-Schocker der mit einer interessanten Handlung und guten Schauspielern aufwarten kann aber unter anderer Regie besser geworden wäre!
8/10 Punkte
Brause Klaus
Als ich den das erste Mal gesehen hab, da bekam ich richtig Schiss, weils ziemlich spät abends war und ich im Dunkeln saß. Den Film an sich finde ich cool. Hab ihn mir auch mittlerweile bestimmt zehnmal angeschaut. Ich würd ihn weder als Kult noch als Schrott bezeichnen. Das ist für mich einfach ein normaler SciFi-Horror, den man sich immer wieder angucken kann, vor allem mit Leuten, die ihn noch nicht kennen Gute Arbeit
mailcop
Ich finde denn Film auch ziemlich geil, einer der Besten Filme die Paul Anderson gedreht hat! 8/10
Takeshi
Zitat:
Original von mailcop
Ich finde denn Film auch ziemlich geil, einer der Besten Filme die Paul Anderson gedreht hat! 8/10

Bin genau der selben Meinung,Paul Anderson wird nie mehr so einen guten Film auf die Beine bringen.
RickOne
Hey ich hab gehört dass Paul Anderson an einer Special Edition zum Film arbeitet!Die SE soll im Oktober in England auf DVD erscheinen weiß einer von euch da was genaueres v.a. im Bezug auf ein deutsches Releasedate?! Zunge raus
Sandro Weiss
Ein cooler Film mit einer geilen Atmosphäre......brrrr Schießen
Steve_the_pro
Hm ich hab dn auch auf DVD ... der Rulort schon smile
joerch
Ich fand die Atmosphäre des Films geil, die Besetzung und die FX auch. Allerdings find ich nicht, daß es sein bester ist! Hat Anderson nicht auch dieses Karatespiel verfilmt. War das ein Müll!
Jack Sparrow
Ja das war de Mortal Kombat. Naja der war noch besser wie das Sequel un die Serie.
Event Horizon ist mit abstand der beste Anderson Film. Ich hoffe er kommt mit Alien vs. Predator da wieder ran.
Woki
Event Horizon...., eigentlich nur zufall das ich mir den angeguckt habe!!! Der Film ist wirklich klasse!!! Hätte vorher nicht gedacht das der so gut ist, dank einen kumpel der mich auf dem Film aufmerksam machte Gute Arbeit , sah ich mir ihn an!!! Ich muss dem wirklich dafür nochmal danken, meine Meinung zum Film: super geniale atmosphäre, gute Schauspieler und eine krasse story mit action und bisschen horror!!! Endgeile Mischung super Film großes Grinsen 8/10 Punkten!!!
joerch
Ich fand Soldier von Anderson auch gar nicht so schlecht und gehör wohl zu den wenigen, die Resident Evil gut fanden (Besser als Event Horizon, bitte nicht schlagen)
Wusste gar nicht, daß er Alien vs. Predator dreht?!?!
Macht das nicht wer anders - hab übrigens gelesen, daß der Film vor dem ersten Teil auf der Erde spielen soll!!! Confused
Dreht Anderson nicht gerade Resident Evil II
Woki
Zitat:
original von joerch
gehör wohl zu den wenigen, die Resident Evil gut fanden (Besser als Event Horizon, bitte nicht schlagen)

Geschlagen wird hier keiner... das ist deine Meinung und den akzeptieren wir auch so!!! Ist halt Geschmacksache großes Grinsen !!!
smilybaer
hab mir den vor ein paar Tagen bei Amazon für 8,99 mitbestellt - kann man nix falsch... Vor einigen Jahren hab ich den mal gesehen - kann mich aber nur mehr vage erinnern...

EVENT HORIZON - geile Bilder...

schaut Euch mal diese Bilder an - trotzdem ne FSK 16 großes Grinsen - wegen diesen bin ich auch wieder neugierig auf den Film geworden...
Fireclaw
das sind genau die bilder, die man innerhalb von n paar sekunden im schnelldurchlauf sieht...aber interessant...und derb...abartig...aber geil...
ich sadist...