Shogun

Shadowman
Geschichte: Es ist dass 16.Jahundert und die Holländer und die Spanier besiedeln die weit von der anderen Welt abgeschnittenen Japanischen Inseln.Ein Holländischer Käpten fährt mit einem Englischen Schiff auf Erkundungstour weil sie Japan suchen.Sie kommen in einen Sturm und alls Käpten Blackforn aufwacht liegt er in einm Japanischen Haus und ist ganz verwierrt.Jedenfalls geht es in dieser GEschichte um einen Aussenseiter der sich in kürzester Zeit das Vertrauen des Fürsten Toranaga erwierbt und in Japan bis zum Samurai Aufsteigt.Aber die Holländer und die Spanier sind verfeindet und denn Spaniern passt nicht das ein Engländer so weit in Japan gekommen ist und fühlen sich bedroht und fassen denn Plan ihm aus denn Weg zu Raümen.Und die Zeit steht in JApan eh nicht so gut weil der Shogun gestorben ist und die anderen Fürsten sich darum Streiten wer der neue Shogun wird.

Allso ich find jeder Japanfreek sollte die DVD Box besitzen denn bei diesem Film lernt man ein paar Schlagwörter auf Japanisch und man lernt die Mentalietät und das Wesen und das Verhalten der Japaner besser kennen.Die DVD gibts beim Libro oder sonst wo.

Kennt ihr diesen Film und wenn wie hat er euch gefallen?

Akuma
3 oder 4 glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Mein Fall war es nicht. Zu langatmig, aber hatte immerhin schöne Landschaften und stimmige Atmosphäre.

6 von 10 Punkten
MrBrown
Es gibt 5 Teile oder als ein Film zusammengefasst. Ist ein sehr interessanter Film, die Story ist zwar wirklich ziemlich langatmig, aber man lernt auch viel über Japan.
Samo
"Shogun" ist eine geile Serie!

Ist aber kein Asiatischer Film, und hat auf diesem Thread nichts zu suchen. Der gehört in die Sparte "Fernsehen" Es ist ein Amerikanischer TV Mehrteiler!
cappuhead
genau, das habe ich mir auch gerade gedacht. der film spielt in und handelt von japan, ist aber kein asiatischer film. ich fand shogun immer sehr geil. es ist eine tolle geschichte - auch oder vor allem, wenn man sich mal den tatsächlichen historischen hintergrund betrachtet.
Jim Morrison
Der Einblick in die japanische Kultur ist sehr gut, aber alles in allem fällt der Mehrteiler schon recht langatmig aus. Wer sich näher damit beschäftigen möchte, der sollte auch die Romane von Clavell lesen, denn die sind noch um einiges besser!
Shadowman
Es ist vielleicht Langatmig aber noch lange nicht fad und zum einschlafen.Es ist zwar nicht viel Action vorhanden aber man lernt viel über das Wesen und das verhalten der Japanischen Kultur und man kann sich richtig in den damaligen Altag und denn sitten der Japaner hineinversetzen.Oder sehe nur ich das so weil ich ein Japan Freak bin. Es sind wie schon gesagt in der DVD-Box 6 CD s und davon sind 5 Film und eine zusäatliche CD wie alles gedreht wurde und so.Meiner Meinug nach eine gelungene Buchverfilmung. Grins