Soljah
Sars War
Originaltitel: Khun Krabi
Land: Thailand 2005
Regie: Taweewat Wantha
Kurzbeschreibung:
Nachdem der erste Ausbruch des SARS Virus vorbei ist, wähnt man sich in Sicherheit. Doch schon bald taucht eine mutierte Form des Virus auf, die die Toten als fleischfressende, übernatürlich starke Zombies wieder zum Leben erweckt...
Offizielle Homepage
Trailer
Der Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus!
Sars War ist wie Versus, eine Mischung aus Komödie und harter Splatter.
Da ich ein große Splatter und Horror-Fan bin, werde ich mir diesen Film auf jeden Fall zulegen!
Den Film gibt es
hier oder
hier. Leider zu einem stolzen Preis
Adrenafilm schreibt:
Nur zwei Worte, mehr braucht es hier eigentlich nicht: S A R S Z O M B I E S! Und dann noch, man möchte ja schliesslich Impulsiv-Käufe vermeiden: SARS WAR ist eine richtige Bad Taste-Bombe und verwandelt arme SARS Opfer in bluttriefende Untote, die nur durch zwei durchgeknallte Schwertkämpfer unschädlich gemacht werden können. "An over the top rock'n roll sexy horror adventure" sagt der Regisseur, Taweewat Wantha, "radikale Splatteraction mit Partygarantie" sagt der Typ von Adrenafilm. In den Hauptrollen spielen Tep Pho-Ngam, Supakorn und Kijsuwan.
Gandalf
Ist der Film jetzt komsich, oder cool?
Soljah
Der Film ist auf jeden Fall so etwas wie Versus
Soljah
Ich habe ein deutsches Review des Filmes gefunden!
Schaut sehr gut aus
Klick
DumpwEEd
Also der Film sieht ja wohl Hammermäsig aus! Spätestens ab dem Vergleich mit Versus war mir klar das ich mir den kaufen werde, ich liebe Versus, meiner Meinung nach einer der besten Splatter filme die ich bis jetzt gesehen habe! Find 14,90€ geht auch noch klar!
Dekar
Wird er mit zumindest englischer Tonspur auf DVD erscheinen? Reizen tuts mich schon...
Soljah
Hier mal ein paar Infos zur Thai-DVD
Laufzeit: 95 min
Bild: anamorph widescreen 1.85:1 - PAL
Sprachen: Thailändisch 5.1 , Thailändisch 2.0
Untertitel: Englisch
Ländercode: 3
Extras: Theatrical Trailer, TV Spot, Making of Featurette, Deleted Scenes
Die DVD ist sogar in einem Digipack
Stormbringer
Also die Bilder sehen mal richtig cool aus, Story ist auch net grade schlecht. Hab nur die befürchtung das ich den wieder total komisch finden werde, gabs schon öfters das ich mir von einem Asia film viel erhofft hatte wegen dem Trailer und die Bilder. Dann dann kamen die besten Szene schon darin vor und der Film war langweilig und dubios
Soljah
Wie fandest du denn Versus?
SlaveOfLove
Wird dieser Film auch als Verleihversion in die VT kommen? Bernd, das weißt Du doch bestimmt!
Soljah
Ich denke mal, darauf kann man sehr sehr lange warten
Der Film wurde ja erst 2005 produziert, und ich denke, bis asiatische Filme hierzulande so einen bekanntheitsgrad bekommen, dauert das immer sehr lange.
Im Moment gibt es den Film auf thailändische DVD.
Aber wer weiß, vielleicht wird er doch irgendwannd mal auch in Deutschland veröffentlicht...
SlaveOfLove
Die Lobby der Fans von asiatischen Filmen ist doch eigentlich gewaltig gestiegen. Andere Horrorfilme wie die Spirale kamen doch auch hier schnell in die VT.
Aber bei Thaifilmen muss man natürlich vorsichtig sein, auf Ong Bak haben wir mehr als 2 Jahre gewartet!
Lou
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Die Lobby der Fans von asiatischen Filmen ist doch eigentlich gewaltig gestiegen. Andere Horrorfilme wie die Spirale kamen doch auch hier schnell in die VT.
Aber bei Thaifilmen muss man natürlich vorsichtig sein, auf Ong Bak haben wir mehr als 2 Jahre gewartet! |
Japp, aber Ong-Bak hat auch schwung in cdie Sache gebracht.
So haben wir z.b. den Kinostart von Tom Yum Goong (Tony Jaas zweiter) zeitgleich mit dem rest der Welt
Und DVD wird auch dann früher kommen....
Hoffen wir nur, dass Ong-Bak nicht nur durch den Internet und Mundpropaganda hype so hohe umsätze erzielen konnte und sich ein weltweit zeitgleich startender film ebenfalls so gut/besser verkaufen wird.
Soljah
@ SlaveOfLove
Naja,bis Uzumaki hier auf DVD veröffentlicht wurde, hat es auch 4 Jahre gedauert. Und da muss man noch beachten, dass Uzumaki aus Japan stammt, und Sars War aus Thailand. Japan hat eine etwas größere Fangemeinde als Thailand.
SlaveOfLove
Eine Kollegin von mir fliegt in 2 Wochen nach Hong Kong, sie wird mir die DVD mitbringen. Mal schauen, wie der Film so ist. Dort kosten die ja fast gar nichts (so hat sie mir es jedenfalls gesagt).
YEAH!!!
Soljah
jetzt bin ich neidisch >_<
BigBadBorg
Lohnen tut sich der Film auf jeden Fall! Ist eine Mixtur aus "Bad Taste" und "Die nackte Kanone" - übertriebene Gags, über die ich mich totgelacht habe und nette Splattereffekte.
Gehirn raus - DVD rein!
quarker
ich kenn ihn nicht und ob ich ihn schaue keine ahnung
die hätten die anspielung auf sars weg lassen sollen, da diese seuche alles andere als witzig war und sowas sollte man nicht in einem film als aufhänger nehmen
Wattstax
So, hab mir den Film auch endlich angesehen, und muss sagen, dass er wirklich ganz gut gelungen ist. Ein typischer Fun-Splatter. Für meinen Geschmack allerdings noch zu wenig Gore. An Bad Taste kommt er da nicht ran.
Der Humor war aber ziemlich gut gelungen. Besonders die Szene am Ende mit dem Transsexuellen
Der Soundtrack gefiel mir auch. Hat jemand ne Ahnung, wo es den geben könnte?
Hab übrigens auch die Thailand-Dvd. Schicke Verpackung. Auch ein paar Extras wie Trailer und Interviews, natürlich OHNE Untertitel

Mit Bild und Ton kann man auch zufrieden sein.
Aber warum die Laufzeit mit 95 min. angegeben, weis ich nicht. Der geht mit Abspann nur ca. 90.